Splash! Festival - 29.06.-01.07.2023

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Splash '22 meine Froijoijoinde
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Splash '22 meine Froijoijoinde


Ich hab von dem noch nie was gehört und wenn ich jetzt nicht genügend dazu gelesen hätte, wär mir nicht mal bewusst gewesen, dass das nicht so geklungen hat, wie es klingen sollte, weil so ein schiefes neben dem Takt Gekrächze halt auch perfekt in Deutschrap Anno 2022 reingepasst hätte
 
den malle vibe check ich halt auch nicht, ist aber nicht so schlimm. fühle mich nicht dumm
 
dachte bei diesem T-low thumbnail die ganze Zeit er hat sich seine Lippen so ultra aufspritzen lassen bis ich nach dem 10.hinschauen gecheckt habe, dass es seine Zunge ist. :emoji_nerd:
 
Mieses Wetter bislang. Ahzumjot war gewohnt gut, ansonsten einfach über das Gelände gegangen. Nura war ganz ok, The Kid Laroi auch. Bei dem Interview mit Eva Ries war Original leider niemand, obwohl das Gespräch über den Wu Tang Clan echt interessant war. Die Crowd bislang weniger schlimm als gedacht, auch musikalisch geht auf dem Campingplatz einiges. Vergleichsweise wenig Autotune zu hören. Wer ist denn jetzt hier aus dem Forum noch da?
 
grad das meeting beendet wegen dem ich nicht aufs splash konnte
haben nicht mal 1/3 der agenda geschafft und nach den mittagessen ging sowieso nichts mehr
hätte ich easy skippen können das ganze :mad:

naja aber dafür hat chefe wegen einer kollegin die aus nrw angereist ist am ende gesagt: und ich zeig ihr wann der bus fährt
hatte sofort gänsehaut und die bushido line im kopf und das ist doch auch was
 
LineUp und Storys bei Social Media verfolgt.

Ich kenne von 100 Künstlern gerade mal noch 5. Wenns hochkommt. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Bin ich so alt geworden und mich interessiert der ganze Kram nicht mehr oder hat das Splash das Band Booking irgendwie radikal in Richtung Underground umgestellt?
 
grad von freunden videos vom beezy auftritt gesehen und eine träne ist geflossen :emoji_cry:
 
Hier gibt's ein paar Eindrücke vom Gelände live.
Schau mit mir SkylineTVlive auf Twitch!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
bin kein tlow fan aber man muss ihm lassen, dass sein 2ter auftritt deutlich besser war
 
So, bin dann auch heil zu Hause angekommen und frisch geduscht. Ein herrliches Gefühl.

Vorab: Sorry @BochumerJunge, habe deine Nachricht von Mittwoch einfach zu spät gelesen, weil ich auf dem Splash das Handy dann doch eher durchgehend aus hab und nur einschalte, um die verloren gegangenen Kumpels einzusammeln oder mal zu Hause bei der Familie nach dem Stand zu fragen. Vielleicht klappt es dann nächstes Jahr, sollten wir nochmal fahren.

Kann bestätigen, dass das Publikum eigentlich vollkommen klar ging. Es waren tatsächlich auch nicht wenige in unserem Alter unterwegs. Habe ich immer wieder mal gesehen, wenngleich der Großteil natürlich dann Anfang bis Mitte 20 Jahre alt ist. Gleich bei unserem Camp haben auch überwiegend ältere Besucher gecampt und uns traurigerweise eindrucksvoll bewiesen, dass man sich auch mit 30+ Jahren noch auf einem Festival zum absoluten Horst machen kann. Dazu braucht es nicht die Kids. Den Kontakt den ich ansonsten so mit den jüngeren Leuten hatte, war durchaus positiv.

Ansonsten riesengroßer Abfuck. Wir waren mit 6 Mann in einem kleinen Transporter da und ich war auf dem Hinweg als letzter Fahrer eingeplant. Entsprechend hatte ich über den Mittwoch bei der Anreise 2 Kölsch drin, als wir unser Camp gegen 18 Uhr komplett stehen hatten. Aus dem Nichts kamen dann Magenschmerzen und nach 2 Bier hab ich komplett abgereiert (Splash-Premiere). Danach dann Magendarm-Anzeichen. Hab mich um 20 Uhr für 4-5 Stunden hingelegt, um 1 Uhr mit den Jungs noch 1 Kölsch getrunken und dann nochmal bis 8 Uhr gepennt. Am Donnerstag auch nicht besser. Dazu das Schrott-Wetter. Wir haben zwischenzeitlich überlegt die "Alte-Männer-Karte" zu spielen und eine Therme in Gräfenhainichen aufzusuchen. :emoji_laughing: Ich hatte inzwischen Schüttelfrost und Gliederschmerzen und kam gar nicht mehr klar. Am Ende sind wir aber eisern auf dem Zeltplatz geblieben und mit dem Voranschreiten des Tages ging es mir zunehmend besser. Als ich dann am Abend erstmals das Festivalgelände betreten hab, war gesundheitlich wieder alles bestens. Total kurios wenn man bedenkt, dass ich zwischenzeitlich nach Zugverbindungen von Bitterfeld nach Köln gesucht hatte. Klar, der Magen hat nach wie vor noch etwas gegrummelt und man hat lieber etwas verfrüht die Toilette aufgesucht, aber ich hatte richtig Durst und Bock zu feiern.

Angesehen habe/n ich/wir:

LGoony (nur das Ende und von ganz hinten; bin kein Fan)
FERG (nur das Ende, vom Krombacher Stammtisch aus)
The Kid LAROI (ebenfalls vom Krombacher Stammtisch aus)
RIN (schon im Publikum, aber eher hinten; bin kein Fan)
Cashmiri (DJ Set)

Größte Überraschung war der Krombacher Stammtisch, wo tatsächlich zwischen den Auftritten auf der Mainstage ziemlich geile Tracks gespielt wurden. Hatten da das ganze Festival über eigentlich eine gute Zeit, was sich aber auch deutlich auf den Konsum ausgewirkt hat. Sonst waren wir auf dem Festivalgelände eher etwas sparsamer mit den Kaltgetränken. Ich bin immer mit 120 € Guthaben über die 3 Tage ausgekommen. In diesem Jahr waren nach 2 Tagen schon 150 € weg und ich musste nochmal nachladen. Mag aber auch mit teureren Preisen zusammenhängen. Ich weiß nicht, ob sich diesbezüglich eventuell was getan hat. Vermutlich.

Ansonsten alle o.g. Acts ganz solide, bis auf das DJ-Set aber eher nicht mein Fall. Das DJ-Set hat mir sehr gut gefallen. War ein guter erster Tag, bei dem ich persönlich auf meinen Geschmack bezogen mit keinerlei Erwartungen rangegangen bin. Das war sicherlich auch gut für meine fortschreitende Genesung, aber dennoch kein verschenkter Splash-Tag. Der Freitag war dann der Tag, an den ich die höchsten Erwartungen hatte.

Angesehen habe/n ich/wir:

Lugatti & 9ine (von hinten; kenne zu wenig von denen)
OG Keemo (mittendrin statt nur dabei)
Juju (vom Krombacher Stammtisch aus)
A$AP Rocky (mittendrin statt nur dabei)
Haiyti (von hinten und nur ganz kurz)
Heroes Soundsystem (DJ Set, bis zum Ende)

OG Keemo und A$AP Rocky waren mir hierbei eigentlich die wichtigsten Auftritte und die haben mir auch absolut zugesagt. Sind da in jeden Moshpit gegangen und waren zwischenzeitlich dann auch ganz vorne. Ein Kumpel von mir wurde am Ende nochmal zum richtigen Fanboy und erzählte stolz, er habe mit A$AP Rocky abgeklatscht. :emoji_grin: Fand die Songauswahl bei beiden Auftritten sehr gut. Keemo, wenn ich das richtig im Kopf habe, fast komplett ohne Playback. Bei Playback Rocky ist man es ja schon gewohnt, wobei ich sagen muss, dass mir dieser Auftritt deutlich besser gefallen hat als sein letzter beim Splash. Ansonsten gefiel mir das DJ Set (u.a. von Harris) wieder gut. Von Haiyti bin ich kein großer Fan, kenne aber ein paar Tracks und wollte mir das einfach mal aus reinem Spaßfaktor anschauen. Fand ich aber dermaßen langweilig, dass es mich dort nicht lange gehalten hat. Juju unfassbar whack, da wurmt es mich, dass ich mir nicht Badmomzjay reingezogen habe, um zwischen den beiden mal einen Vergleich ziehen zu können. Ein Kollege wollte aber Juju sehen und so haben wir unseren Favorite-Spot (hauptsächlich für die Pause auf der Mainstage nach Juju) bezogen. Bei Lugatti & 9ine wurde ordentlich von den Jüngeren abgerissen. Gesundheitlich war ich wieder absolut auf der Höhe und im Endeffekt war der Freitag dann für mich sehr gelungen, auch wenn es nicht viel gab, weshalb ich wirklich dort war. Es folgte der Samstag:

Angesehen habe/n ich/wir:

Don't let the label label you (Craze vs. Krom, Davie Jones vs. Bong Teggy, Notyzze vs. Mavgic)
Kool Savas (vom hinteren Drittel aus)
Bas (etwas seitlich, aber recht weit vorne; war leider nicht viel los)
Playboi Carti (von ganz hinten)
KIZ (mittendrin statt nur dabei)

Zu den Battles will ich hier mal nichts spoilern. Nur so viel: ich fand jedes auf seine eigene Art unterhaltsam und bis auf eines gut ausgeglichen, wenngleich ich mich problemlos auf Sieger festlegen könnte. Gefällt mir im übrigen sehr gut, dass DLTLLY inzwischen auf dem Zeltplatz ausgetragen wird. Da geht man mal eher zwischendurch hin, statt ultrafrüh den Weg zum Festivalgelände anzutreten. Der Savas-Auftritt war dann nichts Neues. Solide wie eh und je, hat man aber halt schon tausend Mal gesehen. Ich war so fies und meinte zu einem Kumpel, ob Savas wohl merke, dass seine Zeit so langsam ablaufe. Die Mainstage war nämlich alles andere als gut gefüllt. Wir waren uns aber einig, dass er immerhin einer der wenigen ist, die tatsächlich noch live und ohne Playback rappen. Kurz darauf kam dann Badmomzjay für einen Track mit auf die Bühne (wusste nicht, dass die einen Track zusammen haben) und sagte am Ende dasselbe, auch auf sich bezogen, denn auch sie hat ihren Text ziemlich gut live vorgetragen. Hätte sich Juju mal was von abschauen können. Bas war dann ganz cool, hat aber leider super wenig Aufmerksamkeit bekommen. Er hat sich einen Kerl aus der Crowd auf die Bühne geholt, der einen J. Cole Part rappen sollte. Es musste gleich mehrfach gefragt werden und der Fan zierte sich auch etwas. Er hat aber mit absolut krankem Timing abgerissen, dass ich mir sicher war, dass das gestaged war. Als er von der Bühne kam, freuten sich aber seine Jungs mit ihm und er hat auch gleich schwer durchgeatmet und Richtung Himmel gebetet. Wenn das echt war, dann Respekt. :thumbsup: Der Playboi Carti Auftritt war dann ein absoluter Witz. Die meisten machen sich auch darüber lustig, aber ich habe auch schon im Netz gelesen, dass man scheinbar einfach nicht mit der Live-Energie umgehen könne, wenn man das nicht geil findet. Meiner Meinung nach sollte das Splash um ihn ab sofort einen größeren Bogen machen. KIZ war dann am Ende nochmal gewohnt cool. Ich muss aber sagen, dass das bisher die langweiligste Show der Jungs war, die ich gesehen habe (wenn man die Action auf der Bühne, das Bühnenbild etc. in die Bewertung mit einfließen lässt). Aber ganz nüchtern waren die ja auch nicht mehr.

Wen hätte ich noch gerne gesehen:

Die P (zu früh; Kumpels kein Interesse)
Badmomzjay (Kumpel wollte Juju sehen und seine Leidenschaft war deutlich größer als meine)
Majan (Absprung vom Camp nicht rechtzeitig geschafft)
 
Zurück
Oben Unten