"Spiegel", "Focus" oder "Der Stern", was ist euer Favorit...?

TRB

Senior Member
Registriert
10. Januar 2001
Beiträge
3.150
Also, ich wollte mal eure Meinung zu den 3 obengenannten Magazinen so hören. Was lest Ihr, lest Ihr überhaupt eines der Magazine, was bevorzugt Ihr, was mögt Ihr gar nicht. Na dann mal los.

Ich persönlich hab evor circa 1 1/2 Jahren angefangen den "Speiegel" zu lesen. Für mich persönlich das beste der 3 Magazine. Ich hatte mir auch 2 bis 3 mal den Focus gekauft, ist aber nicht so nach meinem Geschmack. Die Themen die dort verarbeitet werden ind nicht so mein Ding. Das Blatt ist mir zu wirtschaftlich und zu unpolitisch zum Teil. Ganz anders der Spiegel, gerade Die vorletzte Ausgabe, nochmalig rund um Bin Ladens Terrornetz und die Geschichte über das Mädel die das Selbstmordattentat begangen hat, waren für mich 2 der besten Artikel die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Der Stren sagt mir überhaupt nicht zu, meines Erachtens ist mir das Blatte infach total unseriös.

Also, haut rein...
 
mhhh, die kommen mir alle ein bissl pseudointellektuell rüber. mag ich nich soooo... wenn dann mal pm oder mickey mouse.:D
 
Spiegel,
Stern und Focus sind ne Ecke zu reisserisch!


aber ich les sowat eh nie, is mir zu zäh!
 
Ich hab mir auch schon zwei-, dreimal den Spiegel gekauft. Soweit ich weiss ist der Spiegel im Moment das Magazin mit den am besten recherchierten Artikeln. Den Stern habe ich mir erst einmal gekauft. Und zwar den mit den Fotos aus Europa. Das war letzte Woche. Beim Stern ist das ja sowieso so eine Sache. Ihm hängt halt eben die Geschichte mit den gefälschten Hitlertagebüchern nach. Dadurch hat er auf jedenfall bei vielen seine Seriösität verloren. Über den Focus kann ich nichts sagen da ich den noch nicht gelesen habe.
Hey TRB, wie steht es bei dir mit den gleichnamigen Fernsehmagazinen auf RTL, Pro Sieben und VOX? Ich muss sagen die guck ich häufiger als ich die Magazine lese. Is ja auch billiger.

Lucy
 
ich hab den Spiegel abonniert, gefällt mir von den themen und dem stil einfach am besten. aber mir wurde schon häufig gesagt dass es nur von der politischen richtung eines jeden abhängt, ob er spiegel oder focus liest. find ich aber nicht, der spiegel ist doch recht objektiv (mitte links würd ich sagen, aber das verschwimmt ja sowieso immer mehr). und ich kenn auch cdu-sympathisanten die nur den spiegel lesen...
kennt ihr 'wirtschaftswoche' oder wie das heisst? meine eltern lesen das, diese zeitschrift kanns kaum erwarten dass die spd-regierung abgewählt wird, kann man sich gar nicht antun als leser find ich...

Original geschrieben von TRB

Der Stren sagt mir überhaupt nicht zu, meines Erachtens ist mir das Blatte infach total unseriös.

meine meinung, ist viel zu reisserisch aufgemacht, wenn ich den irgendwo in die hände krieg, seh nur ich die fotos meistens an. die texte sind nicht lesenswert vom stil her...
 
wenn, dann spiegel.
und der globale v mann hält ma besser seinen mund wenne r nich weiss worums geht.
 
SPIEGEL !

focus is mir zu rechtsliberal
und stern is ja mehr n boulvard (?) blatt...


peace
 
Von den drei Zeitschriften ist der Spiegel die beste, allerdings sind vielleicht ein Viertel der Berichte interessant - alles andere Werbung und unwichtiger Shit
 
Spiegel.

Focus und Stern bieten mir qualitativ und von der politischen Gesinnung keine Alternative.
 
in den genuss vom spiegel komme ich selten, lese viel stern und focus , also stern ist wirklich mehr n boulevard blatt...nicht so der hammer.

focus ist ganz gut, und was ich vom spiegel mit bekommen habe isses wohl das beste magazin von den dreien, werde mich mal um 'n abo kümmern
 
Original geschrieben von Luke
wenn, dann spiegel.
und der globale v mann hält ma besser seinen mund wenne r nich weiss worums geht.

Was willst du denn? Ich weiss wovon ich sprech!
Glaubst du etwa nur weil du extrem oft hier bist eine größere Kompetenz als ich zu haben?
Ich habe schon oft solche Blätter gelesen und wenn ich dann was schreib entspricht das absolut der Wahrheit (zwar nur meiner aber was solls...)
Du solltest meine Meinung akzeptieren ich tu dies ja schließlich auch bei der Deiner.

In diesem Sinne

peace
 
@der globale v-mann: naja vielleicht war luke etwas arg direkt aber der satz "Die Blätter dienen nur der Manipulation der dummen Massen!" zeugt nun mal nich gerade von intelligenz da sie absolut unkritisch is..du musst begründen bevor du solche glaubensätze von dir lässt...den das "manipulation der dummen massen" hört sich für mich eher nach na meiner meinung eines 16 jährigen an der die begeisterung für weltverschwörungstheorien gefunden hat


peace
 
Original geschrieben von Laninia
Von den drei Zeitschriften ist der Spiegel die beste, allerdings sind vielleicht ein Viertel der Berichte interessant - alles andere Werbung und unwichtiger Shit

naja, gerade DU mußt es ja wissen....

zum globalen V-Mann: Du mußt es ja wissen, mit deinen wöchentlichen Ausgaben zu Haus. Gerade in der letzten Ausgabe, das Stoiber Interview war sehr sehr gut. Für alle Vollspacken hier im Forum + die rot-grüne Front die immer wieder vesrucht Stiober in eine rechte Ecke zu drängen.

Was dieser Mann in der Zeit von 92 bis 95 als Innenminister von Bayer zum Thema Ausländerproblematik sagte, verwirklich der gute Herr Schilly heute mit 15.000 Gesetzen zum Thema Terror in Deutschland. Und wer beschimpft heute den guten Herr Schilly als "rechten" Innenminister...NIEMAND...

Ihr verblendeten und nixwissenden Torfköpfe geht mir so auf die Nerven. Statt dummen Dreck wie "Naziblatt" solltet Ihr mal die eine oder andere Ausgabe lesen.
 
Original geschrieben von Scholar
den das "manipulation der dummen massen" hört sich für mich eher nach na meiner meinung eines 16 jährigen an der die begeisterung für weltverschwörungstheorien gefunden hat
peace

Wörd! :D
 
ihr habt ja alle recht.. Bild dir deine Meinung!
 
Naja für mich ist die SPD genau wie die CDU nen absoluter Drecksladen...(ich hasse die USA)..Schilly is nen machtgieriges Arschloch das die eigenen Ideale fallengelassen hat um Karriere zu machen!

I hate lies
 
Original geschrieben von TRB


naja, gerade DU mußt es ja wissen....

zum globalen V-Mann: Du mußt es ja wissen, mit deinen wöchentlichen Ausgaben zu Haus. Gerade in der letzten Ausgabe, das Stoiber Interview war sehr sehr gut. Für alle Vollspacken hier im Forum + die rot-grüne Front die immer wieder vesrucht Stiober in eine rechte Ecke zu drängen.

Was dieser Mann in der Zeit von 92 bis 95 als Innenminister von Bayer zum Thema Ausländerproblematik sagte, verwirklich der gute Herr Schilly heute mit 15.000 Gesetzen zum Thema Terror in Deutschland. Und wer beschimpft heute den guten Herr Schilly als "rechten" Innenminister...NIEMAND...

Ihr verblendeten und nixwissenden Torfköpfe geht mir so auf die Nerven. Statt dummen Dreck wie "Naziblatt" solltet Ihr mal die eine oder andere Ausgabe lesen.

hst schon irgendwie recht, die grenzen zwischen cdu/csu und spd verschwimmen immer mehr, da beide dem anderen die wähler klauen wollen (und die gehn dann wenn schlecht kommt zur fdp:mad: ...ich kann die nicht ausstehen..)
aber ich bezweifel dass die cdu/csu bei einer regierungsübernahme einen besseren job machen würde, da würde sich wohl leider nichts ändern....:mad:
 
Zurück
Oben Unten