Spiegel Artikel über Deutschlands rappende Unterschicht

sehr objektiv auf eine art und weise die wohl unfreiwillig komisch wirkt zusammen getragen.
besonders ulkig finde ich, dass kool savas derzeit ein neues album mit einem "co-star" heraus gebracht hat :D.
sido und savas werden in einem atemzug genannt und rappen neuerdings gegen sogenannten gymnasiastenhumor, wozu laut spiegel die fanta4 [anmk. da hat der spiegel vermutlich die sonderschule mit gymnasium verwechselt und zu dem noch vergessen, dass savas z.b. curse als top 3 mc (neben sich und samy) sieht] gehört

der abschlusssatz ist der punkt des i's oder der schwanz in den mund wie mein homie immer zu sagen pflegt!
köstlich!

10 von 10 punkten! :cool:
 
Spiegel ist sehr interessant, werde gleich mal lesen, die schreiben auch nicht immer son stuss wie andere Magazine.
 
interessant fand ich auch noch dass der Artikel von ner Frau verfasst wurde :D

ich denk mir dass das der Grund war warum Pyranja auch nen Weg in den Artikel gefunden hat...
 
Original geschrieben von __SLiCkSpiNgO__
Spiegel ist sehr interessant, werde gleich mal lesen, die schreiben auch nicht immer son stuss wie andere Magazine.
Nadann wirst du jetzt aber enttäuscht sein, der Artikel ist meiner meinung nach an Inkompetenz nur noch schwer zu überbieten, man merkt einfach dass das leute schreiben die von der Materie wenig Ahnung haben.
Außerdem ist das keine riesige Journalistische Leistung was da abgeliefert wird sondern einfach eine Oberflächliche Analyse des Status Quo die schon vor 7 Jahren oder spätestens nach Sidos Block hätte kommen müssen.
Nur weil der Spiegel einmal was über rap schreibt (in der Rubrik Pop wohlgemerkt) heisst das nicht das sie einen inhaltlich guten Artikel abliefern, vor allem die Online-Redaktion vom Spiegel hat häufig schlimme aussetzer .
Die reden von Krawallrappern und Hitparaden , soll ich das etwa Ernstnehmen oder was ?!?!
Es bleibt wohl dabei das man auf Gute Hiphopberichterstattung erstmal warten muss, und im Spiegel wird man sie erst recht nicht finden.

pace
 
Original geschrieben von Klieu Kotz
interessant fand ich auch noch dass der Artikel von ner Frau verfasst wurde :D

ich denk mir dass das der Grund war warum Pyranja auch nen Weg in den Artikel gefunden hat...
nein, pyranja ist doch laut artikel schon sooooooo bekannt bei der jugend.


...nicht mal 1 % kennen pyranja :oops:
 
Original geschrieben von Al-Capone
hier ein foto von der autorin:
http://www.hns.de/neustart/home/impressum5.html

...sieht nicht annähernd wie eine hiphopperin aus und hat keinen plan. wie wärs, wenn wir sie mit beschwerde-mails bombardieren?


LMS als beispiel für savas...da hat sie aber gut recherchiert...
alter ich will auch sonen job haben.
bisschen recherchieren dies das, bisschen formulieren, bilder suchen, übertreiben fertig ist dein klischeebericht.

und der letzte satz mit der wirklichkeit, alter :D :D
 
Original geschrieben von Captain Future

alter ich will auch sonen job haben.
bisschen recherchieren dies das, bisschen formulieren, bilder suchen, übertreiben fertig ist dein klischeebericht.

und der letzte satz mit der wirklichkeit, alter :D :D
sie spielt auch luftgitarre und hört daft punk...:rolleyes:
 
Original geschrieben von alles geben'!

Nadann wirst du jetzt aber enttäuscht sein, der Artikel ist meiner meinung nach an Inkompetenz nur noch schwer zu überbieten, man merkt einfach dass das leute schreiben die von der Materie wenig Ahnung haben.
Außerdem ist das keine riesige Journalistische Leistung was da abgeliefert wird sondern einfach eine Oberflächliche Analyse des Status Quo die schon vor 7 Jahren oder spätestens nach Sidos Block hätte kommen müssen.
Nur weil der Spiegel einmal was über rap schreibt (in der Rubrik Pop wohlgemerkt) heisst das nicht das sie einen inhaltlich guten Artikel abliefern, vor allem die Online-Redaktion vom Spiegel hat häufig schlimme aussetzer .
Die reden von Krawallrappern und Hitparaden , soll ich das etwa Ernstnehmen oder was ?!?!
Es bleibt wohl dabei das man auf Gute Hiphopberichterstattung erstmal warten muss, und im Spiegel wird man sie erst recht nicht finden.

pace

Du musst aber auch bedenken, das der Spiegel nicht uns als Zielgruppe sich vornimmt und somit den etwas älteren leicht zeigen möchte was derzeit im Deutschen Hip Hop vo sich geht. Man kann deshalb nicht erwarten das der Artikel sehr detailliert verfasst ist und ich denke wir sollten das ganze auch nicht zu ernst nehmen.
Es ist doch mal ganz interessant was andere Genearationen von der Musik halten und das der Spielgel jetzt nicht extra eine Sparte "Deutschr Hip Hop aufmacht ist ja wohl klar.

neue deutsche Grobiane wie Sido, Bushido und Kool Savas mit sehr viel derberer Ware an: Ihre Songs tragen Titel wie "LMS" ("Lutsch meinen Schwanz") oder "Knast".

:)
 
Ich finde den Artikel auch schwach!! ist nicht gut recherchiert, man hätte mehr wichtige Sachen reinpacken können, und wie schon erwähnt, pyranja kennt doch keine sau, und die hat sich auch keinen ruf als "der" weibliche mc gemacht.

@allesGeben:
Der Artikel is ja nur online gestellt worden, der ist ja im aktuellen spiegel schon drin! Das die Online redaktion ab und zu schnitzer macht...kann ich nix zu sagen...aber im spiegel sind die berichte meistens gut! z.b. ist ein sehr geil geschriebener bericht über jose mourinho drin!

aber bei solchen themen könnte man echt ein bisschen mehr fachwissen an den tag legen, da hätt ich nen besseren artikel geschrieben!

peace
 
Shit für Kids ohne aussage wie der im Artikel beschrieben ``Rapper`` Clito
 
Also ich find den ARtikel nicht schlecht.
Es sind zwar ein paar Sachen etwas "falsch" dargestellt, aber ja net soo schlimm falsch.
Und insgesamt kommt da doch selbst dieser "primitivere" Rap garnicht so schlecht weg.
 
Original geschrieben von __SLiCkSpiNgO__


Du musst aber auch bedenken, das der Spiegel nicht uns als Zielgruppe sich vornimmt und somit den etwas älteren leicht zeigen möchte was derzeit im Deutschen Hip Hop vo sich geht. Man kann deshalb nicht erwarten das der Artikel sehr detailliert verfasst ist und ich denke wir sollten das ganze auch nicht zu ernst nehmen.
Es ist doch mal ganz interessant was andere Genearationen von der Musik halten und das der Spielgel jetzt nicht extra eine Sparte "Deutschr Hip Hop aufmacht ist ja wohl klar.


:)

stimmt auch wieder, darüber beschwer ich mich eigentlich auch nicht sondern wollte eher auf das hinweisen was du besser ausgedrückt hast, dass man eben von sollchen Artikeln nicht besonders viel erwarten kann weil
die Zielgruppe ergo die Journalisten andere Schwerpunkte haben und nicht auf jede Sparte spezialisiert sein können.
Das Savas Beispiel, war aber unter aller sau das musst du zugeben. Und Azad als Co-rapper zu bezeichnen ist auch nicht viel besser.
Ich erwarte ja jetzt keine Pulitzer-Artikel aber um herauszufinden das sich savas mit dem 'LMS' image nur noch wenig zu tun hat und Azad fest in der Szene steht hätte es wirklich nicht viel gebraucht - sowas regt mich dann einfach auf weil das einfach vermieden werden kann
 
stimmt auch wieder, darüber beschwer ich mich eigentlich auch nicht sondern wollte eher auf das hinweisen was du besser ausgedrückt hast, dass man eben von sollchen Artikeln nicht besonders viel erwarten kann weil
die Zielgruppe ergo die Journalisten andere Schwerpunkte haben und nicht auf jede Sparte spezialisiert sein können.
Das Savas Beispiel, war aber unter aller sau das musst du zugeben. Und Azad als Co-rapper zu bezeichnen ist auch nicht viel besser.
Ich erwarte ja jetzt keine Pulitzer-Artikel aber um herauszufinden das sich savas mit dem 'LMS' image nur noch wenig zu tun hat und Azad fest in der Szene steht hätte es wirklich nicht viel gebraucht - sowas regt mich dann einfach auf weil das einfach vermieden werden kann


word!!
 
Original geschrieben von alles geben'!


stimmt auch wieder, darüber beschwer ich mich eigentlich auch nicht sondern wollte eher auf das hinweisen was du besser ausgedrückt hast, dass man eben von sollchen Artikeln nicht besonders viel erwarten kann weil
die Zielgruppe ergo die Journalisten andere Schwerpunkte haben und nicht auf jede Sparte spezialisiert sein können.
Das Savas Beispiel, war aber unter aller sau das musst du zugeben. Und Azad als Co-rapper zu bezeichnen ist auch nicht viel besser.
Ich erwarte ja jetzt keine Pulitzer-Artikel aber um herauszufinden das sich savas mit dem 'LMS' image nur noch wenig zu tun hat und Azad fest in der Szene steht hätte es wirklich nicht viel gebraucht - sowas regt mich dann einfach auf weil das einfach vermieden werden kann

Ja da stimm ich dir auch wieder zu, naja gefachsimpelt wird bei Mzee.;) :cool:
 
Bushido und sido sind auf einem level mit savas,der ausschliesslich tracks wie LMS bringt,azad ist ein ''co rapper'' und pyranja eine supergeile rapperin die total bekannt ist...
Kein wunder das die älteren leute rap etwas seltsam sehen und nicht wirkllich verstehn was da abläuft...
 
Original geschrieben von Danny$fresh
Bushido und sido sind auf einem level mit savas,der ausschliesslich tracks wie LMS bringt,azad ist ein ''co rapper'' und pyranja eine supergeile rapperin die total bekannt ist...
Kein wunder das die älteren leute rap etwas seltsam sehen und nicht wirkllich verstehn was da abläuft...
sehr schön resümiert :D
 
Original geschrieben von Danny$fresh
Bushido und sido sind auf einem level mit savas,der ausschliesslich tracks wie LMS bringt,azad ist ein ''co rapper'' und pyranja eine supergeile rapperin die total bekannt ist...
Kein wunder das die älteren leute rap etwas seltsam sehen und nicht wirkllich verstehn was da abläuft...

ach ja, und die älteren würden rap weniger seltsam sehen, wenn pyranja keine bekannte rapperin wäre, sondern eher über samys konsumregeln berichtet würde?! ob der oder die top10 oder super3 sind, ist doch egal, vielmehr geht es doch darum, dass das inhaltliche niveau im allgemeinen (als Summe) sehr sehr tief liegt.

p.s. azad wird als "co-star" bezeichnet, was ist daran falsch? und: hat savas in seinen texten großartig inhaltliche korrekturen vorgenommen seit "lms"?
 
Zurück
Oben Unten