speicherkarte mpc 1000

sonar

am Start
Registriert
25. August 2005
Beiträge
52
brauche eine größere speicherkarte für die mpc.eine gößere als 2gb kann die mpc nicht verarbeiten,oder hat sich daß durch die neuen updates geändert?
es gibt ja verschiedene karten typen zb.Extreme III Compact Flash,Compact Flash Ultra II ,Extreme IV Compact Flash, usw...
was für eine kann man für die mpc1000 benutzen?
 
Ob du auch größere Speciherkarten verwenden kannst hängt von deinem OS ab. (Ich glaube mit JJ-OS kannst du 4GB CF Karten verwenden... Bin mir aber nicht sicher weil ichs noch nicht probiert hab). In jedem Fall kannst du aber eine Festplatte einbauen (mit dem HDM-10), wie du sicher weisst. Da hast du dann locker 80GB :cool:
 
ja, aber festplatten sind normal gegen schläge, erschütterungen, usw sehr empfindlich.ich kann mir vorstellen daß die festplatte zicken macht wenn ich auf den pads rum trommel.
oder gibts da keine probleme?
 
Nein, die Samples werden ja aus dem RAM abgespielt! Während dem Laden trommelst du ja normalerweise nicht rum... ;)
 
naja ne mpc is auch sehr stabil gebaut.. da müsstest du schon richtig drauf hauen um da was falsch zu machen.. denk mal das das die erbauer der mpc berücksichtigt haben ;)
 
Nein, die Samples werden ja aus dem RAM abgespielt! Während dem Laden trommelst du ja normalerweise nicht rum... ;)

ja stimmt, soweit hab ich garnicht gedacht.
also dürfte es dann keine probleme damit geben.
hat jemand von euch in der mpc ne festplatte drin?
was für welche ?
auf was muss ich beim kauf einer festplatte für die mpc achten ?
 
hat jemand von euch in der mpc ne festplatte drin?
was für welche ?
auf was muss ich beim kauf einer festplatte für die mpc achten ?

Ich hab eine 100GB Toshiba Platte (auf Empfehlung aus dem folgenden Thread)... Sehr gute Investition läuft super stabil... echt zu empfehlen

http://www.mpc-forums.com/viewtopic.php?t=40243&start=0
Hier sehr viele Festplatten die getestet wurden - auch welche die nicht offiziell unterstützt werden (bis 100GB :eek:)
 
Zurück
Oben Unten