spanischer dancehall

Selecta SlipMad

gehört zum Inventar
Registriert
24. April 2000
Beiträge
1.424
hab nen peruanischen kollegen, der mich damit versorgt...

was haltet ihr davon ? ich finds hammer, viele sachen zwar ziemlich hardcore und viele riddims lehen sich an bam bam an, aber wie soll ich sagen, einfach knaller, leider aber nichts auf vinyl in sicht
 
sach am besten ma nen paar sachen die man sich downloaden kann, ist besser um ne vernünftige meinung zu bilden...
 
@Ferk:D
dankeschön
meine Rede!!!!
kann mir leider keine Meinung bilden über spanischen Dancehall,weil ich keine einzigen Riddim von ihnen kenne

gruss
sista
 
am 9.6.02 bringen wir auf unser bashment ein spanish Ragga Special, DJ Cholo legt auf, zwar von wacken CD playern, who cares, geht nicht anders
 
sehr schön @sativa,
nee wirklich,hört sich richtig gut an,
vorallem die aussprache mit dem rrrrrrrrrrrrrrr gefällt mir.
Voller rythme......... echt geil
dank dir
nenn mal paar bekannte namen ,wegen dem runterladen der Songs,wäre nett

kizzes
sista
 
who´s ****in sativa ?

mhh. acts, schwer, is nen unbeschriebender Rohling (steht nur Spanish Reggae drauf), so rein aus dem gedächnis sind mir

la cobra
baby rasta
kid maleza
hectory tito
boricua oder so

bekannt

merh fällt nicht ein, weiss auch nicht ob ich die richtig geschrieben habe
 
Re: who´s ****in sativa ?

da soll mal wer durchblicken bei den ganzen Selectas .....sorry:D
hab geguckt
fand vorallem jede menge unter "baby rasta"
kid maleza gabs nicht von la cobra usw auch nur ein paar lieder die man nicht runterladen kann
aber für den Anfang ist es schon ganz nett zuwissen
vielen dank und sorry für die verwechslung :D
 
checkt französischen dancehall:

"ragots" von saïan supa crew. die sind sonst eigentlich eher in der hiphop ecke, haben aber auf der "x-raisons" sogar einen jungle track, etc...alles seeeehr cool! mit ner menge gefühl für die musik (produktions-mäßig sind die franzosen eh der hammer...) und jeder menge guter mcs (unzählbar...) oder es sind auch nur tausende von features, weiß selbst nich so genau, wer denen denn so alles angehört :rolleyes:


naja, checkt halt auf jeden mal "ragots" und wenn ihr mit audiogalaxy zieht, werdet ihr jede menge hits für den track haben, ich empfehl euch:

interpret: america
dateiname: saian supa crew 05 ragots

da habt ihr nämlich am ende noch einen kleinen einblick in die beatboxkünste von denen, die bringe sogar einen super bekannten riddim, kenn leider den genauen namen nich. der von beenie man - "who am i" halt...



tralala...was hab ich so viel geschrieben? :D
 
bisher hat mich noch nicht wirklich was aus frankreich überzeugen können...

bei den spansichebn sachen ist es anders, die haben ihren ganz eigenen Style, einen nullachtfünfzehn Dancehall riddim mit
bum---bum-schick , hört fast nie, vieles ist ziemlich aggressiv und und geht in die richtung wie dieses soundfile oben


ich hab im inet nen 18 minutiges mixfile gefunden:

Spanish Ragga
 
zum thema saian supa crew...

auf deren aktuellen album findet man auch einen track, der sehr sehr stark soca lastig ist: nennt sich "a co mow"
 
Zurück
Oben Unten