SP´s Sample/Vst-Beat-Battle @ Mzee.com 2010

hab jetzt grade hochgeladen. hoffe, das geht noch klar. hatte mich da irgendwie in tausend side-chain-wegen verzettelt..
 
neimals... kannste knicken. schau mal aufn tacho. du bist viel zu spät dran :p
 
alles gut, sind noch dabei...morgen abend sind die dinger dann spät oben

@ isaac: was los, hast du noch was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja okay, wollt nur net das du untergehst. schade, aber kommt ja wieder n battle

cheers
 
oh mann, kann man die tracks sehen und hören? auch ohne eingeloggt zu sein?

ich bin grad in vote / feedback laune.. und mach ma provisorisch ne gesamtwertung, und pass dann den kriterien die bewertet werden, also den details, an

beat A: 0/4
oww ich rieche phil's handschrift. richtig? naja wenn's stimmt komm ich einfach nich auf deinen style klar. so oder so: ü-ber-haupt nicht mein ding. unhörbares ding imo

beat B: 1/4
kommt cool rein. mische is zu leise. bassline kommt funky. unterm strich aber fürn battle viel zu abwechslungslos

beat C: 2,5/4
hat n hohen kopfnickfaktor das ding. runde scheibe. könnt mir da gut so 90er ami rap drauf vorstellen. haha, später als die drums wechseln kommt das noch besser rüber. nice auf jeden fall.

beat D: 1/4
hört sich für mich nach hotline wartesound an ;) kann ich nich viel zu sagen. is mir bisschen zu lahm

beat E: 2,5/4
mit kleineren stellen drin, die mich nich so flashen, wo ich sag so "mh.. nich schlecht hätte man aber auch anders machen können". aber trotzdem runde scheibe

beat F: 3/4
fett fett fett. hier meine ich sicky rauszuhören. geiles ding.

beat G: 3.5/4
owww der ****t mein kopf! bestes ding bisher. zweifelsohne. erster beat der mir richtig gefällt. deswegen müsste ich schätzen dass das dayweed is ;) zweifelsohne der gewinner-beat. unbekannterweise propz raus.. geiles teil. no homo. einzige verbesserungsmöglichkeit: diese hohen clips/hats keine ahnung, die z.b. bei 1:39 rum sind,.. hätte man bisschen mehr spielen lassen können. so triolen / 16er mäßig, dass die sich bisschen überschlagen und somit mehr abgehen. aber sickes teil

beat H: 2,5/4
kopfnick faktor definitiv vorhanden. allerdings is die schrille tuba oder was das is (z.b. bei 1:40, 1:42 rum) nich mein ding. izmir zu oldschool und nichmehr zeitgemäß meiner meinung nach. nach hinten raus kommt die ja noch öfter. muss von 2.5 auf 2 runterschrauben. hat mir zu viel 80er rotlich flavor :p obwohl.. grad nochmal angehört, und abgesehen is der beat schon dick. also 2.5

beat F: 1/4
der wechsel vom 80er rotlich sample ;) zum synthie. bäh. nein
gewagt, aber nich mein ding

paar gute dabei.. aber auch paar weniger gute. so oder so.. bunt gemischt, und das gefällt.
 
danke ersma. :thumbsup:

liegst teilweise aber böse daneben mit deinen einschätzungen, aber genau das ist das schönen am anonymen voten...:p

nur so am rande: phil und ich sind nicht dabei, hahaha...;)

und beim zweiten f mienst du i oder?

leider kann dein voting nur als feedback dienen dann, es wird nach kriterien bwertet...

werd das gleichmal editieren alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hau dann jetzt auch ma was raus :D

Beat A: hmm klingt alles sehr unharmonisch,irgendwie sind die Streicher viel zu laut und die Gitarre die gesampled wurde viel zu leise,nicht so mein Fall.

Beat B: Eigentlich ganz cool gemacht,nur man wartet irgendwie auf den Augenblick wanns endlich richtig los geht,klingt wie ein ewig langes Intro,aber coole Bassline.

Beat C: schonmal sehr nice Intro,gefällt mir gut wie du das gesampled hast,die Drums haben genau das was dem Beat B fehlt,Power.Vielleicht noch ein kleines Stück mehr Abwechslung,aber sonst gut produziert.

Beat D: Ich find das Sample eigentlich ziemlich dope,klingt auch irgendwie alles gar nicht so schlecht ,aber irgendwie fehlt da etwas das es einen richtig catched,ich mag die Snare auch nicht so wirklich,aber sonst ganz Ok der Beat.

Beat E: Gefällt mir richtig gut,schönes Intro,cool gesampled,vorallem das Stück ab 0:35 is echt nice.Die Drums kommen auch gut,insgesamt ein echt doper Beat.

Beat F: klingt für mich irgendwie bißchen nach nem RnB Beat,aber bockt.Schöne Percussions,gefällt mir gut ,schade das der Beat leider etwas kurz ist,hätte mir noch ne Hook gewünscht,dennoch nice.

Beat G: Intro schonmal dick,da macht jemand ordentlich Lärm.Drums gehen auch gut klar,hier is ne Menge Abwechslung drin was mir gefällt.Die Bläser sind dick,ich hätte eventuell gelegentlich mal die Samples die auch am Anfang laufen ab und zu mal rausgenommen,das ist mein einzigstes Manko und die Hat´s hätte ich gelegentlich gedoppelt,hätte der Beat bißchen mehr Speed aber so is natürlich trotzdem nice.

Beat H: intro gefällt,danach auch gut gesampled aber die Drums gefallen mir leider nicht so,eigentlich so kein schlechter Beat.Naja nur fehlt dem ganzen krassere Drums,schade,dennoch guter Beat.

Beat I: die idee ansich is ganz nett,nur die Kickdrums kommt irgendwie zu schwach und ist auch nicht so mein Fall,der Synthie passt irgendwie überhaupt nicht zum Sample,Schade.

Beat J: Intro gefällt mir richtig gut,Oh ja sehr cooles Ding.Die Drums gefallen mir ,passen sehr gut zum gesampleten,dann is da auch noch irgendwie ne Brise funk mit drin,gefällt mir sehr gut.Echt nice,meiner Meinung nach Gewinnerbeat.
 
auch mal bisschen feed:

Beat A:
Gefällt mir nicht, sample finde ich nervig, drums genauso

Beat B:
Man wartet dauernd darauf, dass es nochmal richtig abgeht.. finde ich aber ganz solide, snare bisschen zu doll in den hintergrund gemischt
ich glaube das wäre richtig gut gekommen, wenn man da nochmal einen richtigen Drumloop mit power daunter gesetzt hätte

Beat C:
Mische schonmal sehr cool, Drumsounds aufjedenfall auch.. aber die Kick ist so lahm gesetzt, nur auf der 1 passt hier nicht ganz so finde ich, aber kommt trotzdem cool.. die drums am ende passen richtig gut! die sollten vorher schon reinkommen finde ich

Beat D:
Chops finde ich nicht so gut.. Kick übersteuert komisch und ich finde die gesamte mische sehr unangenehm, einfach nicht mein ding

Beat E:
geil! passt alles sehr gut zusammen, sample ist fett, bass passt perfekt darunter, drums kommen sehr gut, mische auch top! richtig gut! ab 1:05 auch nochmal sehr geil

Beat F:
finde ich cool, aber auf dauer doch zu nervig mit den ganzen hohen percussions

Beat G:
ich kann mir vorstellen von wem der ist, aber ich spür da irgendwie nichts.. sample ist mir zu monoton auf dauer, und die hihats hätte man cooler gestalen können.. bass finde ich auch nicht so passend, aber cooler beat trotzdem aufjedenfall

Beat H:
Drums gefallen mir nicht, weil denen einfach power fehlt, kick ist bisschen matschig.. aber sonst cool

Beat I:
krankes ding^^

Beat J:
auch sehr cooles teil! drums finde ich fett, bass kommt richtig gut und gefällt einfach gut
 
Voten jetzt eigentlich nur Leute die am Battle teilgenommen haben?
Und wer war alles dabei?
 
Zurück
Oben Unten