Sizzla´s rechte Äusserungen

Scratchy

ist hier aktiv
Registriert
29. September 2001
Beiträge
855
Ich weiss, das das Thema nicht mehr ganz neu ist. Aber mich würd mal interresieren was daran wahr ist und was er denn genau gesagt haben soll.
:confused:
 
Na Scatchy da hast du ja ein seht philosophisches Thema angesprochen. Was ich nicht verstehe (also kann ich dir deine frage nicht beantworten) warum immer sizzla ganz vorne steht, wenn dann eher was hat es mit dim Rassismum bei den BOBO Dread aufsich???

Ich weiß nur das er mal eine weiße Kamarafrau beleidigt haben soll!

"Was willst du auf einem Sizzla konzert:mad: "

Was dann gleich aus meiner sicht nicht richtig ist aber für hin bestimmt gerade die beste metapher zu Babylon!

Weiß Fernsehn Medien Verdummung!

Das da noch nicht alles so ist wie man das möchte muß man verdauen und deswegen sollte man sich auch etwas mehr mit dem Background vom Reggae beschäftigen denn nix ist peinlicher (für mich) mit ner chichi man hymne duch ne stadt zu fahren(dummes beispiel)!
Und da wären wir bei TOK die mich beim splash mit ihrem 20 Minutigen chichi gram verdammt dum aus der Wäsch schauen liesen !

Also das thema ist riesig!

Ich hab ein paar gedanken vorgeworfen Meinung und verbesserungen Bitte!

Peace

bitte diesen zusammenwurf von chichi und rassismus (indem sinne) beachten ist natürlich noch was ganz anders !
 
Interessantes Thema
Rassismus
wo ich mich da momentan so engagiere mit.
Aber da ist was dran an der Sache

er brachte diesen Ausruf vor:

Fire! Burn all white people in the audience! Fire! Burn all journalists in the audience! Fire! Burn Babylon!»

.<<hier<< ein ausführlicher Bericht über das Konzert wo dieser Skandal zustande kam.[
 
ich hab ihn mir jetzt mal ganz genau durchgelesen diesen artikel und finde ihn unheimlich radikal
man muss wirklich nicht alles glauben was darin steht leute.
Ich finde die übertreiben maßlos darin.
Wie kann man sowas ernst nehmen.
Frag mich welcher Rassist da über Wen schreibt.
Dieser Verfasser sollte sich vielleicht mal selbst an die eigene Nase greifen,
werd da mal hinschreiben und sie mal darauf aufmerksam machen, was für eine kacke sie verbreiten,
echt:mad: :mad: :mad: :mad:
 
Mein Thema!!!!

Ich war natürlich schonmal auf einem Sizzla-Konzert!
Ich habe mich auch schon oft mit dem Thema auseinander gesetzt.

In der ersten Riddim #1 wird dieses Thema angesprochen.
Die Zeitschrift wird bald auf dieser Seite veröffentlicht.(zum ganz angucken)

Es ist auch grundsätzlich so, dass Sizzla keine Interview's gibt.
Sizzla musste sich am Anfang seiner Karriere auch leider ausgegrenzt fühlen.
Denn auch Künstler wie Luciano distanzierten sich von ihm weil er zu weit unter die Gürtellinie ging.
Denn auch Capleton wollte nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Sizzla war zu weit gegangen!

Aber so ist es halt.
Die Rastafari-Kultur ist Rassistisch. Denn Patoi ist ja auch eine Sklaven-Sprache. Denn früher konnten sich die Sklaven der ganzen verschieden Länder nicht verständigen und dadurch entstand Patoi.

Sizzla selbst ist Afrikaner und ich muss sagen, ich kann es ein bisschen verstehen, dass uns die Schwarzen hassen!
In America müssen sie in den Ghettos leben, hier werden sie angestarrt. Und früher haben die Weißen sie als Sklaven benutzt.
Ich wäre auch sauer und wütend......
......den stellt euch mal vor ihr seit Schwarz in Deutschland!

Und leider gibt es ja auch immer mehr Nazis wieder auf den Straßen, dass muss sich ändern! Und der erste Schritt ist: "Nicht Stoiber wählen!"

Aber nochmal zu Sizzla in der Riddim steht auch:
"Der nigerianische Sänger und Musiker Fela Kuti sagte einmal, der Kampf müsse enden, und Musik sei die Waffe der Zukunft. Wenn dem so sein soll, dann ist der Singjay Sizzla bis an die Zähne bewaffnet."

Ich kann Sizzla verstehn! Aber trotzdem ist es nicht richtig was er macht....


BLESS
 
Original geschrieben von sista
ich hab ihn mir jetzt mal ganz genau durchgelesen diesen artikel und finde ihn unheimlich radikal
man muss wirklich nicht alles glauben was darin steht leute.
Ich finde die übertreiben maßlos darin.
Wie kann man sowas ernst nehmen.
Frag mich welcher Rassist da über Wen schreibt.
Dieser Verfasser sollte sich vielleicht mal selbst an die eigene Nase greifen,
werd da mal hinschreiben und sie mal darauf aufmerksam machen, was für eine kacke sie verbreiten,
echt:mad: :mad: :mad: :mad:


ich habe zwei Sätze gelesen,
ich war schonmal auf einem seiner Konzerte!
Im Juli.
Was die alleine schon mit den Fahnen schreiben ist MÜLL!!!
F*CKT EUCH!!!

Übrigens wurden Culture ja mal verboten weil sie zu radikal über die Rastafari-Religion gesungen haben.- Rassistisch!!! können aber schon längst wieder auftreten, waren auch im April in Dortmund!

Bless
 
Original geschrieben von A-Zie



ich habe zwei Sätze gelesen,
ich war schonmal auf einem seiner Konzerte!
Im Juli.
Was die alleine schon mit den Fahnen schreiben ist MÜLL!!!
F*CKT EUCH!!!

Übrigens wurden Culture ja mal verboten weil sie zu radikal über die Rastafari-Religion gesungen haben.- Rassistisch!!! können aber schon längst wieder auftreten, waren auch im April in Dortmund!

Bless

stimmt genau, ich hab ihnen gerade einen E-mail geschrieben, mit dem Schlusssatz : ich erwarte eine Stellungnahme eueres Verlags, Frage mich wer da Rassist ist: Sizzla oder dieser Journalist:D
 
Stimmt,
Sizzla hasst Homos!
Das stand auch in dem Bericht!
Ich habe nichts gegen Homos, sind auch nur Menschen....
aber Capleton hat was gegen Schwule/Lesben....
....wahrscheinlich Rastafari°!


Bless
 
Original geschrieben von Scratchy


Das hat er aber dann wirklich gesagt, oder?


Ich habe keine Ahnung!
Aber der Artikel ist so unglaubwürdig, dass ich mir das nicht vorstellen kann!

Bless
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
wenn dann eher was hat es mit dim Rassismum bei den BOBO Dread aufsich???

also...
...die bobo dreads bzw. bobo ashantis haben komische regeln und lebensweisen.
Man sagt das sie das weisse volk hassen würden und das sie ihre eigenen Frauen als unrein bezeichnen...(Bei den bobo dreads darf die frau dem mann nicht mal das essen servieren weil die Frau zu dreckig dafür ist...na ja skuril)...
....das trifft aber nicht auf alle zu...siehe Anthony B. ,der ist ein bobo dread und sagt das schwarz und weiss in frieden leben sollen.
Und dann frag ich mich warum sizzla dann was mit weissen soundsystems macht(Supersonic...Sentinel)???

Deniz
 
Sizzla hat für die neue Riddim ein Interview gegeben das ich sehr interessant finde, am besten lest ihr es euch durch.

Ich denke auch das viele Reporter ihn als Rassist hinstellen weil er eben nichts mit ihnen zu tun haben will!
Und wenn man als weisser richtig auf ihn zu geht hat er auch keine probleme mit einem! siehe Sentinel dubs.

Ist alles eine Sache der auslegung. Seen!
 
Original geschrieben von aeker
Sizzla hat für die neue Riddim ein Interview gegeben das ich sehr interessant finde, am besten lest ihr es euch durch.

Ich denke auch das viele Reporter ihn als Rassist hinstellen weil er eben nichts mit ihnen zu tun haben will!
Und wenn man als weisser richtig auf ihn zu geht hat er auch keine probleme mit einem! siehe Sentinel dubs.

Ist alles eine Sache der auslegung. Seen!


Bist du dir wirklich ganz sicher?
Denn Sizzla hat bis jetzt Interview gescheut, wie
Vampire das Sonnenlicht!!!

Wirklich ein INTERVIEW?



----------------------------------------------------------------
Wenn Sizzla was mit weißen Soundsystems macht,
hat er sich ja vielleicht geändert?


____________________________________________
Un zu den Frauenfeindlichen Sachen kann ich nur sagen, dass es auf Macka B.(UK) auch nicht zutrifft.
Er hat mal auf einem Konzert in Dortmund gesagt:

"Don't say Bitch, say Princess!"


Dieses Thema wirft viele Fragen auf!
Mann muss damit viel Zeit verbringen und sich nicht um die Geüchte kümmern! "FAKTEN"
 
@ a-zie

Ja, ein richtiges interview, zwar nur 2 Seiten aber man sieht trotzdem das er nicht der Rassist ist der er ist, sonst hätte er kaum weißen deutschen ein interview gegeben.

Konnt es selbst nich glauben aba stümmt :)

Bless!
 
Re: @ a-zie

Original geschrieben von aeker
Ja, ein richtiges interview, zwar nur 2 Seiten aber man sieht trotzdem das er nicht der Rassist ist der er ist, ....


:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:


Das freut mich zu hören!
Denn Sizzla hat vorher wirklich kein einziges Interview gegeben.
Vielleicht hat er sich geändert!
Denn auf dem Konzert war auch nicht argressiv, oder so... (siehe Beitrag von sista)

Um was geht es denn in dem Interview?
Also Riddim #4?


Bless my Soul!
 
Also meine Theorie ist das er bevor er wusste das sein talent vielen Leuten taugt sich von der Konzequenz seiner Propaganda nicht wirlklich bewußt war! Er war (ist) ein radikaler jam, Jugendlicher!
Und was haben nicht schon manche leute in ihrer jugend gemacht und sind jetzt aussenminister(ich weiß der vergleicht hingt arg)

Und ich hab auch festgestellt das sizzla bis auf wenige ausnahmen relativ in sachen rassismus sich arg zurückhält. únd ist ein erkennbar stetiger prozeß. Und wenn er weisheit singen will muß er auch darauf bald eine weise Antwort haben. Wenn nicht ........

Aber ich bin mal gespannt was die Jahre so mit sich bringen!

TIME

Peace

Das mit den frauen ist verdammt schlechtes statmant mag vieleicht in manchen sippen so sein aber wenn mir sizzla das Ohr mit Oh baby love voll kreischt dann kann der 3 od. 4 facher Vater nicht so frauen feindlich sein wie da angeklungen ist!
 
Tja, ich habe das mit der Frauenfeindlichkeit nicht gesagt:rolleyes:

In Sachen Rassismus soll Sizzla auch nicht so aufgefallen sein,
eher in Sachen Babylon und Homos....


Aber am Besten! Wir fragen ihn selbst!
Wenn er ein Rassist wäre, wurde er ja auch keine Konzerte in Germaica geben!
(weil nur wegen der Kohle! Wäre ja Babylon)


Bless
 
"also...
...die bobo dreads bzw. bobo ashantis haben komische regeln und lebensweisen.
Man sagt das sie das weisse volk hassen würden und das sie ihre eigenen Frauen als unrein bezeichnen...(Bei den bobo dreads darf die frau dem mann nicht mal das essen servieren weil die Frau zu dreckig dafür ist...na ja skuril)...
....das trifft aber nicht auf alle zu...siehe Anthony B. ,der ist ein bobo dread und sagt das schwarz und weiss in frieden leben sollen.
Und dann frag ich mich warum sizzla dann was mit weissen soundsystems macht(Supersonic...Sentinel)???"

ich weiß, dass topic is echt schon lang her. ich hab das auch nur durch zufall gelesen.
wenn man keine ahnung von dieser religion hat, dann sollte man nicht so viel scheiße schreiben! :mad: tut mir leid. aber soetwas regt mich auch.
"komische regeln und lebensweisen" was soll das?? denkst du deine lebensweise ist normal?? sie wirkt anscheinend auf dich komisch, weil du keine ahnung hast!
sie hassen nicht das weiße volk. das weiße volk repräsentiert nunmal den großteil babylons.
sie bezeichnen ihre frauen nicht als unrein. sondern sie denken, dass frauen während der menstruation unrein sind. zu dieser zeit, wohnen sie auch in einem anderen haus. und es stimmt auch nicht, dass sie das essen nicht servieren dürfen, weil sie zu dreckig sind. einige bobo-ashanti-männer essen nicht das essen, das ihre frau gekocht hat, während sie ihre menstruation hat.
aber sie verehren alle ihre frauen! sie sind für sie queens!

gscheiter wärs, wenn mans ich über manche dinge besser informiert, bevor man soetwas schreibt!
 
genau so...

ich kram sonst auch nicht alte threads wieder raus aber hier wurde ja haartsträubende unmwissenheit verbreitet.....


sizzla ist und bleibt tight und seine ausfälle wird man ihm jawohl verzeihen können, vor allem da er keine mehr hat ;)


übrigens hat er mittlwerweile schon mehrere interviews gegeben, nur halt nicht im deutschsprachigen raum und arte hat sogar eine dokumentation über ihn gedreht also kommt runter und informiert euch erstmal! :mad:

für ein interview checkt www.rastafari.de unter teachings und dann auf interviews.
 
ich hab noch ne frage die nicht so ganz was mit dem thema hi8er zu tun hat. also in direkter weise nicht. und zwar, inwiefern hängt babylon mit rastafarians zusammen? noch etwas zum thema "informieren", muss ich noch was sagen: ich finds ein ziemlich beschissenes argument wenn man als argument nennt:"informier dich gescheit drüber" (ohne jetzt eine stellung zu beziehen) ich meine, woher kann man wissen, dass das, worüber man sich selbst informiert hat, auch das richtige ist? vllt. hat ja ein anderer sich über andere quellen informiert, die anders lauten?
 
Zurück
Oben Unten