Singen ? Stimme + Musik - Paar allgemein Fragen

Tigerking

am Start
Registriert
19. Juli 2006
Beiträge
1
Hi alle, also ich bin hier eigentlich nicht lange, aber nun interessiert mich ein Thema. Hab dieses Gleiche thema auch bei einem anderen Board gepostet, aber ich frage nun auch mal hier nach, denn vllt wissen ja hier auch viele bescheid die mir helfen können.

Nunja meine Frage : Ihr kennts sicher, ihr nehmt euch auf und eure Stimme klingt scheiße ^^ Dann versucht man (ich zumindest) das mal mit Musik im Hintergrund abzuspielen. Klingt irgendwie immer noch scheiße. Also versuch ich das anzupassen, (Habe Adobe Audition 2) Also paar Effekte drauf und bisschen die Lautstärke anpassen und.. es klingt immer noch nicht so wirklich gut. Man hört die Stimme heraus , es ist nicht wirklich im Einklang mit der Musik. Ich mag zum Beispiel die Stimme von Massari. Das klingt einfach voll cool bei ihm. Aber nun halt die Frage wie machen die das ? Singen die einfach und dann bearbeiten das Profis ? Wenn ja womit bearbeiten die das ? Wie machen die an einigen stellen so nen Chorus rein und Loops ?
Schaut euch zum Beispiel Paris Hilton an ? Die hat doch so ne quitschende Stimme wie kann die Singen ? Aber es klingt trotzdem gut bei ihr. Da muss doch ne menge nachbearbeitet worden sein.
Daher meine bitte : klärt mich auf ^^ Mich interessiert dieses Thema langsamm immer mehr. Vielen Dank.
 
den part den du singst einfach nochmal drunterrecorden (neue Spur), manchmal nocheine spur drunter. lässt die stimme voller klingen.

vielleicht auch einfach mal an den höhen und tiefen des equalizers was einstellen, damit die stimme sich ein wenig anders anhört.

mehr fällt mir gerade nicht ein.

--zwo-elf--
 
Bei diesen ganzen Electronic Groups, weiß jetzt nicht wie die heißen, aber die sind dauernd bei the dome und so, wird einfach ein Echo reingemacht.
 
es ist auch ratsam mit kompressoren zu arbeiten, d. h. kompressoren um es vereinfacht zu sagen glätten die aufnahme. machen laute stellen leiser und leise stellen lauter, dass sich dann alles gleichmäßig und dynamisch anhört. oder auch wenn ein s-laut zu sehr zischt wird der effekt abgeschwächt.

zu paris hilten und konsorten kann ich nur sagen, dass da sehr viel mit tools nachgearbeit wird. du kannst ja sogar wenn jemannd falsch singt die einzelnen töne in den richtigen ton transponieren.
aber wenn ihr mich fragt - man hört doch immernoch das die nicht singen kann.
ich hab ihren song mal durch zufall gehört und mich hats vom hocker gehauen (im negativen sinne) ich mein die macht doch sonst eigentlich gar nichts :D
 
Wenn ich im Cool Edit nen Compressor drauf lege werden die s-Laute oft stärker, daher arbeite ich derzeit nur noch über normalisieren.
 
bankr: dann das mic einfach so hinstellen, dass du die unterkante an deiner oberlippe ist (oder unterkante an unterlippe weiß grad nicht..) dadurch fallen viele s-laute schon direkt weg ;)
 
Bankr schrieb:
Wenn ich im Cool Edit nen Compressor drauf lege werden die s-Laute oft stärker, daher arbeite ich derzeit nur noch über normalisieren.


ist aber die falsche Methode zumindest bei den Mics die wahrscheinlich benutzt werden, dann lieber mit dem Kompressor arbeiten und dem equilizer plus de-esser

Gruß sEiLo
 
st aber die falsche Methode zumindest bei den Mics die wahrscheinlich benutzt werden, dann lieber mit dem Kompressor arbeiten und dem equilizer plus de-esser

jup - das würde ich auch so machen
 
die frage ist ja auch hat des blondchen überhaupt selbst gesungen? ;) sie weigert sich ja wehement ihren eigenen song live zu performen , was für jemanden der musik machen bzw damit auch geld verdienen will , ja normalerweise total abnorm ist! Ich denke , mit technik ist schon einiges drin aber ich denke aus nem esel kann man immer noch kein rennpferd machen :D

Zu dir!
In erster linie kommts drauf an , das man alles gescheit einrappt und vorallem auch gut rapt also üben üben üben ^^
Dazu kommt noch das es wohl scheiss egal ist ob du nun adobe audition cubase oder sonst was zum mixen nimmst , wenn du keine ahnung hast wirds sich bei jedem prog scheisse anhören! Also hilft dir nur eins verbessere deinen rapstil und deine produktionstechnischen fähigkeiten oder such dir jemanden mit ahnung der dir zumindest schonmal den produktionsteil abnimmt ;)
 
die frage ist ja auch hat des blondchen überhaupt selbst gesungen? sie weigert sich ja wehement ihren eigenen song live zu performen , was für jemanden der musik machen bzw damit auch geld verdienen will , ja normalerweise total abnorm ist! Ich denke , mit technik ist schon einiges drin aber ich denke aus nem esel kann man immer noch kein rennpferd machen

ich denke sie hat angst das sie falsch singen würde, weil ja wie ich schon gesagt habe, nach dem einsingen wahrscheinlich die falschen töne "richtiggerückt" wurden.
aber sie könnte doch auch playback singen - was doch im popgeschäft üblich ist.
es ist natürlich auch möglich das es jemannd anderes eingesungen hat. das ist ja leider auch im popgeschäft normal. da singt z.b. eine 35 jährige etwas dickere mutter ein lied ein und eine junge, hübsche, die nicht singen kann hält ihr gesicht dann hin und verkauft die musik als wäre sie von ihr selbst.:eek:


Zu dir!
In erster linie kommts drauf an , das man alles gescheit einrappt und vorallem auch gut rapt also üben üben üben ^^
Dazu kommt noch das es wohl scheiss egal ist ob du nun adobe audition cubase oder sonst was zum mixen nimmst , wenn du keine ahnung hast wirds sich bei jedem prog scheisse anhören! Also hilft dir nur eins verbessere deinen rapstil und deine produktionstechnischen fähigkeiten oder such dir jemanden mit ahnung der dir zumindest schonmal den produktionsteil abnimmt

oder du verkleidest dich als dicke mutter, legst eine biggie platte auf und performst playback mäßig dazu. biggie is back ins mic brüllen nicht vergessen. und schon hast du eine perfekt aufgenommen rappart. :D

ne aber aber mal im ernst: üben üben üben kann man immer raten und vor allem live üben bringt viel denke ich z.b. in einem jugendclub wenn dort eine fette anlage steht hört es sich doch fast immer gut an und man bekommt ein gefühl für die richtige technik beim üben über eine anlage und diese erfahrung kannst du auch für eine aufnahme gebrauchen.

peace
 
sEiLo schrieb:
ist aber die falsche Methode zumindest bei den Mics die wahrscheinlich benutzt werden, dann lieber mit dem Kompressor arbeiten und dem equilizer plus de-esser

Gruß sEiLo

Genau das mach ich, nur klappts mit dem Normalize irgendwie besser. Hab früher nur EQ - De-esser - Compressor gemacht. Mein Mic is das Audio Technica AT3035.
 
Zurück
Oben Unten