Sie haben Krebs...überrascht?!

Fabufab

Altgedient
Registriert
17. November 2000
Beiträge
4.045
Sie haben Krebs...überrascht?! Krank sein in D macht kein Spaß

Jeder 5. Deutsche hat Krebs...vor allem hautkrebs ist momentan total im Trend...meine Cousine hat nun ein daumendickes Loch im Rücken, weil der Hautarzt das zu spät erkannt hat. Ein Bekannter ist an Lymphdrüsenkrebs gestorben, weil er zuviel gekifft hat.

Krebs ist auf jeden Fall das übelste und jeder kann ihn kriegen...ich geh eh schon davon aus, dass ich irgendwann diesen Plack krieg. Deswegen sollte man gerne mal regelmäßig zum Hautarzt gehen oder sich einfach ma checken lassen.

Wie verfahrt ihr da? Gewissenhaft sein oder nen Furz drauf geben?
 
Mein Vater ist an Krebs gestorben, zu erst Lungenkrebs, diesen besiegt und dann Hirntumor plus Metastasen, diese Krankheit ist mit das schlimmste, was es gibt und es ist sau hart nen Menschen den man liebt regelrecht verrecken zu sehen, weil das kein schönes sterben ist, harte schmerzmittel bzw. drogen (morphium), die ganze chemie, alles..und wie sich das auf den Körper auswirkt, schrecklich..will gar nicht weiter reden, also krebs ist in meiner familie auch nicht soooooo selten, aber es ist wirklich typenspezifisch, ich kenn leute die sind 60 und rauchen seit 40 jahren auf lunge und die ham nichts, im krankenhaus wo mein vater damals lag, war ein handballspieler ,nichtraucher, kein alkohol, der hatte nen tennisball großen tumor in der brust, also niemand ist wirklich davor geschützt und eine krebsvorsorge ist mit sicherheit nicht verkehrt, oh da fällt mir ein, ich sollte echt mal zum hautarzt, hab son dunklen leberfleck, danke ;)
 
Statistisch gesehen bekommt jeder 5. irgendwann mal Krebs.

@Crux: Meine Oma ist letztes Jahr auch fix an Lungenkrebs gestorben...Bei meinem Dad wundert es mich auch, dass er noch nix hat, weil der raucht wirklich seit 35 jahren Kette ohne Filter nur den starken Tabak. Also ich hab auch allein 4 Fälle in der Familie...üble Sache
 
Ja ich glaub auch man sollte n bisschen auf Vorsorge achten..aber das kostet dann ja auch wieder und dazu aufraffen kann ich mich auch nie:confused: Trotzdem bewunder ich Leute die zur Vorsorge etc gehen.Find ich richtig
 
Oppa hatte im hohen alter mal Hautkrebs, ansonsten is mein Familie auf beiden Familienstammbäumen bis zur Urgroßmutter Krebsfrei... Leben tu ich auch nicht soo schrecklich, außer Hautkrebs habe ich zumindest genetisch gesehen recht gute vorraussetzungen ungeschoren davon zu kommen, auch wenn das natürlich nicht alles ist.
 
Hab einen gutartigen Tumor oberhalb des rechten Knies. Da mir aber von einigen Ärzten versichert wurde, dass es total ungefährlich für mich ist und der in den nächsten Jahren von alleine verknöchert ist es mir aber ziemlich egal.
Das einzig schlechte ist, dass ich wegen ihm meine Tenniskarriere aufgeben musste, weil ich mein Knie nicht stark belasten darf, weil er dann eventuell verrutschen kann und ein paar Adern abdrücken kann:( .
Naja, es gibt schlimmeres.

Joa.......desweiteren hatte mein Urgroßvater jede nur erdenkliche Art von Krebs die es gibt. Sein ganzer Körper, außer sein Kopf waren vom Krebs befallen. Meine Großmutter hat Hautkrebs, mittlerweile bildet sich aber nix neues, irgendwann in den nächsten Jahren wird der krebs aber wohl wieder streuen.

Das wars vorerst von den Krebsfällen meiner Familie.
 
Ich hab keine Lust zum Arzt zu gehen.. Irgendwie Schiss davor, das da was is`...
 
:(

wundert mich... ich kenne nicht einen, weder Familie noch Freunde irgendwie, der irgenwas in der Art hat oder hatte...

zufall?
 
Mein Opa und meine Mum sind an Krebs gestorben,
mein Vater raucht auch schon 35 Jahre und stirbt denk ich mal
auch an Krebs....!
Und ich werd wahrscheinlich genauso enden, aber ehrlich gesagt
bevor ich in Schemotherapie gehe und meine Haare ausfallen,
sterb ich lieber..
 
ich häng an meinem Leben mehr als an allem andern, ich würde Kämpfen bis zum letzten Blutstropfen.
 
väterlicherseits krepiert bei uns jeder an krebs. mein vater lebt noch, aber hat mit 49 genug probleme. zum arzt geht er eh nicht. liegt aber daran dass sie alle alkohol konsumieren ohne ende.

10 monate altersheim sozialer bereich..

unterschreibt alles was es gibt um nicht am leben gehalten zu werden. wer einen starken willen hat stirbt auch früh genug ohen schmerzen. macht was aus eurem leben ab nem bestimmten alter kriegt hr alles zurück!

ich hab menschen mit 80 im bett liegen gesehen die 10 jahre vorher auch schon gelegen hätten.. die werden künstlich ernährt und so sachen halt. warum? alles spielt sich im kopf und im herzen ab.. wer schwach ist will nicht sterben.. aus angst.

krebs ist etwas schlimmes, aber wie soll man sich vor allem schützen? bleibt eurem herzen treu dass is das wichtigste.
 
meine mutter hatte brustkrebs...so mit chemo, bestrahlung und allem was dazu gehört. war ne scheiß zeit, aber sie hat den krebs besiegt. meine beide opas sind auch an krebs gestorben.
 
Hirntumor ist mir bekannt. Ist aber schon n bisschen her. Und überlebt hab ichs auch.
 
Original geschrieben von CrµX1
diese Krankheit ist mit das schlimmste, was es gibt und es ist sau hart nen Menschen den man liebt regelrecht verrecken zu sehen, weil das kein schönes sterben ist, harte schmerzmittel bzw. drogen (morphium), die ganze chemie, alles..und wie sich das auf den Körper auswirkt, schrecklich..

kann ich nachvollziehen. es war echt hart als ich damals mit ansehen mußte, was diese krankheit aus meiner oma gemacht hatte und wie sie letztenendes daran verreckt ist. aber das war leider nicht der einzigste fall von krebs in meinem umfeld...

ich selber mußte mir mal leberflecken rausschneiden lassen, weil die sich verändert hatten. einer davon war relativ knapp vorm hautkrebs. seitdem muß ich regelmäßig zum hautarzt zur kontrolle und soll sonne weitgehend meiden. scheiß solarium :(
 
Sehr viele Leute haben Krebs. Neb Herzinfarkt und Schlachanfall, ist das auch eine typische Todesursache.
Mein Onkel hat auch Krebs, und keine heilungschangen mehr. Dann ist eine Groß-tante letzten Monat auch an Krebs gestorben, die hatte die Metastasen(oder wie das heißt) fast überall sitzen. Dann ist ein Bruder von mein Opa auch an Krebs gestorben, weil er war Raucher, und hat als Lackierer gearbeitet, und die ganzen Dämpfe sind auch Krebsfördernd.

Und wenn in einer Familie schon viele Krebs hatten, ist man selber auch gefährdet, weil zwar nicht vererbbar ist, aber trotzdem ein höheres Risiko besteht.

Mache mir auch etwas sorgen in die Richtung wegen später, weil ich viel Rauche, und auch nicht so besonders gesund lebe oder so.

Aber jeder 5te. ist schon ein Außergewöhlich hoher Wert, finde ich.
 
Original geschrieben von akrylamit-one
Und wenn in einer Familie schon viele Krebs hatten, ist man selber auch gefährdet, weil zwar nicht vererbbar ist, aber trotzdem ein höheres Risiko besteht.

Krebs ist zwar nicht in allen Fällen vererbbar und der Krebs an sich sowieso nicht, trotzdem gibt es veranlagungen für viele Krebsarten und die sind sehr wohl vererbbar. Brustkrebs z.B.
 
Hab zur Zeit im Umfeld, einma Brustkrebs und Lungenkrebs, der Brustkrebs is so gut wie geheilt, Chemo hinter sich, und alles scheint "gut", ma sehn ob er auch für immer weg bleibt..

Die andere Sache 3 Bösartige Tumore anner Lunge, Ärzte geben ihr 2 Jahre zuleben, 3 Kinder, verheiratet....Irgendwie nimmt mich das zu sehr mit, da es die Ma von meiner besten Freundin ist...
Irgendwie gehn die easy damit um und sagen mir immer "man muss dem tod ins augeschauen, und versuchen ihn zuverstehen" :confused:
 
Zurück
Oben Unten