LP Sido - Aggro Berlin (30.10.2009)


nachdem man bushido schon seit jahren absolut nicht mehr ernst nehmen kann,scheint der gute herr sido jetzt in die gleiche richtung einzuschlagen.was zum teufel ist das bitte für ein schlechtes video,soll das witzig sein ???:confused: langsam übertreibt er es echt mit dieser ganzen scheisse :sarah und carmen war ja noch ganz witzig,aber irgendwann hört es doch auch auf.mir ist schon klar,dass er wohl nie wieder ein zweites maske album droppen wird,aber bitte nicht so einen poppigen rotz,der so unfassbar unorginell ist.
 
Naja. Die guten Ansätze sind auf "Aggro Berlin" durchaus vorhanden (Sido, Geburtstag, Der Tanz, Siggi & Harry), aber im großen und ganzen ist es einfach nur ein Kommerzalbum. Ich hätte gern den Sido von Maske oder Ich zurück, denn damals war Sido einfach nur deeeeer Shit! Wobei ich ihn auf dem Sekte Album zuletzt auch mal wieder besser fand. Und auf diesem 'Alles Tamam' Track, mit den 2 Türken, oder so.
 
Übelst geiles T-Shirt mit der Sonnenbrillo im "Sie bleibt"-Video.
 
Naja. Die guten Ansätze sind auf "Aggro Berlin" durchaus vorhanden (Sido, Geburtstag, Der Tanz, Siggi & Harry), aber im großen und ganzen ist es einfach nur ein Kommerzalbum. Ich hätte gern den Sido von Maske oder Ich zurück, denn damals war Sido einfach nur deeeeer Shit! Wobei ich ihn auf dem Sekte Album zuletzt auch mal wieder besser fand. Und auf diesem 'Alles Tamam' Track, mit den 2 Türken, oder so.

kann ich nur doppel unterstreichen. ausgenommen das, mit dem sektealbum. hab ich nicht gehört.

"ich" ist in meinen augen eines der besten deutschrap alben überhaupt.
maske war auch nur der shit. 2004, da begann der große hype um deutsch hip hop.
sido hat dazu nicht unwesntlich mit "mein block" beigetragen.

aber wie hier schon erwähnt, ist das ganze auf kommerz aus.
klar, ein großes major will kräftig absahnen.
schade, dass das ganze eben immer auf den rücken der künstler abgewälzt wird.
 
das ganze geburtstags ding gefällt mir 0, das neue video is aber richtig geil respekt
 
Das war eigentlich eher so 1998/1999. ;)

Aber Aggro Berlin hat das ganze schon nochmal ein bisschen mehr ins Rampenlicht gerückt, vor allem diese Straßen-/Gangsterschiene im Deutschrap, somit würde ich auch sagen 2004-2006 waren Glanzzeiten des Deutschraps (zumindest mal für einige).
 
2003 fing das eher wieder neu an mit diesem deutschraphype, würd ich sagen, so ziemlich zu dem zeitpunkt, wo die beginner mit "blast action heroes" um die ecke kamen.
dieser straßen-/gangsterrap wurde dann 2004 auch kommerziell erfolgreich. doch 2003 ham die aggro-releases im untergrund halt bereits große wellen geschlagen.
 
könnte gut werden aber er sollte sich mal lieber ein wenig zeitlassen für seine alben.
single fand ich spiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitze!
 
Das war eigentlich eher so 1998/1999. ;)

ui, da war wohl einer auf dem fanta 4 trip.
naja. ich meine den echten berliner rap.

und mit hype meine ich das auf kommerzieller schiene.
oder willst du mir sagen, dass 98/99 mehr deutschrap künstler aktiv waren als 2004?

@FifthAce1, du hast den plan. genau so hab ich das gemeint.
 
ui, da war wohl einer auf dem fanta 4 trip.
naja. ich meine den echten berliner rap.

und mit hype meine ich das auf kommerzieller schiene.
oder willst du mir sagen, dass 98/99 mehr deutschrap künstler aktiv waren als 2004?

@FifthAce1, du hast den plan. genau so hab ich das gemeint.

Haha, in der Zeit waren die Beginner, Dynamite Deluxe, Eins Zwo, Freundeskreis, Massive Töne (in gut), Blumentopf, Too Strong, RAG, Spezializtzt, Spax (in gut), die ersten King Kool Savas - Sachen, Fischmob, Main Conept, etc.

Sind somit alles Künstler, die mehr Substanz haben als alle Aggros zusammen.
 
Sind somit alles Künstler, die mehr Substanz haben als alle Aggros zusammen.

Du weichst vom Thema ab, es ging um die "goldene Ära" so zu sagen, also kommerziell gesehen haben Aggro einiges gerissen, vor allem als Independent-Label und mit anfänglichs wirklich keiner massentauglichen Rap.
Dass für dich persönlich 1998-99 die goldene Zeit des Deutschraps war, sei dahingestellt.
 
Du weichst vom Thema ab, es ging um die "goldene Ära" so zu sagen, also kommerziell gesehen haben Aggro einiges gerissen, vor allem als Independent-Label und mit anfänglichs wirklich keiner massentauglichen Rap.
Dass für dich persönlich 1998-99 die goldene Zeit des Deutschraps war, sei dahingestellt.

genau so meinte ich das, danke fivas.
hab das gestern auch schon gechrieben. beitrag wurde aber gelöscht.
nur weil du hier mit deinem wissen prahlen musst, musst du nicht immer recht haben du lauchking
 
Raps goldene Ära war definitiv Ende der Neunziger. Da gab es viele Crews die verdient haben und nicht nur ein Label mit peinlichem Gangsterrap. Die Sachen von damals hört man immer wieder. Straßen/Gangstascheiss is bald weg
 
Du weichst vom Thema ab, es ging um die "goldene Ära" so zu sagen, also kommerziell gesehen haben Aggro einiges gerissen, vor allem als Independent-Label und mit anfänglichs wirklich keiner massentauglichen Rap.
Dass für dich persönlich 1998-99 die goldene Zeit des Deutschraps war, sei dahingestellt.

Es ging um Deutschrap-Hype. Nirgendwo habe ich was von Verkäufen gelesen.
Aber selbst da war 98/99 wahrscheinlich sogar vorne.

Damals gingen nämlich nicht nur Agrro Gold, sonder auch andere Künstler.
Die Beginner z.B. noch bei der 250.000er Marke.

Desweiteren ging es mir nicht um meine persönliche goldene Ära, sondern das ganze ganz objektiv gesehen.

Man kommt einfach nicht drumrum zugestehen zu müssen, dass 98/99 mehr ging als 2004, auch wenn man mit Aggro mehr anfangen kann, als mit den "Lauchs" von früher.
 
Zurück
Oben Unten