Shinji beats @ mzee

l-Funk:: find ich sehr düster. Bass gefällt mir nicht so. Und die Hihat auf Halbtakt ist auch nicht so toll

ivorys 2:: Sehr geiles Sample oder selbst eingespielt?? auf jeden Fall sehr geil. Drums kommen auch gut

baby:: die melodie hört sich an wie aus nem Computerspiel im Hauptmenü. Aber ist witzig, nichts besonderes aber ok. vocal sample cool

attha:: schöne Hautpmelodie. Sowas klappt immer. Dieses rumgespiele gefällt mir dann aber nicht mehr

last:: melodie ist sehr sehr. die hits kommen auch gut. Drums ok, nichts zu meckern

revangier dich bei mir


hier
 
das mit den doppelpunkten gefällt mir. ich bin ma so frei und schreib woraus die samples sind, sofern ich mich erinnere.

ivorys 2:: "The Ivorys - Please Stay"

baby:: "The Masqueraders - I Ain't Got To Love Nobody Else", aber nagel mich nich drauf fest

last:: Last Samurai OST

attha:: saxofon irgendwas von john coltrane glaub ich. mit rumgespiele meinste wahrscheinlich genau das - ich finds cool, ohne wär irgendwie langweilig

l-funk:: der "bums" am anfang kommt aus dem ghost in the shell soundtrack. was gefällt dir an dem bass nich? die melodie ('n bisschen schief) oder der sound?

besorg dir mal folgendes:
* cooler shakers - 30 northern soul floor stompers
* shaolin soul 1 & 2 (Rza der penner, wirst sehen warum ;))
* blaxploitation compilation

ich muss mal gucken wo ich nochn bisschen webspace herkriege, dann kommt noch was. hey, is schon mal jemandem die festplatte gecrasht? gibtn sehr geilen wutausbruch :D da waren dann auf einen schlag über hundert beats weg
 
Original geschrieben von clash2002
l-Funk:: find ich sehr düster. Bass gefällt mir nicht so. Und die Hihat auf Halbtakt ist auch nicht so toll

ivorys 2:: Sehr geiles Sample oder selbst eingespielt?? auf jeden Fall sehr geil. Drums kommen auch gut

baby:: die melodie hört sich an wie aus nem Computerspiel im Hauptmenü. Aber ist witzig, nichts besonderes aber ok. vocal sample cool

attha:: schöne Hautpmelodie. Sowas klappt immer. Dieses rumgespiele gefällt mir dann aber nicht mehr

last:: melodie ist sehr sehr. die hits kommen auch gut. Drums ok, nichts zu meckern


Meinen Meinung!
 
hab mir mal elec & tragedy gezogen, klingt alles gut produziert, drums schwächeln aber, und is leider absolut nicht mein sound, kann dir da nich mehr zu sagen, sorry
 
ivorys2: schonmal cooler anfang ;) aber zu bekannt, drums sehr lasch und klingen abweichend vom sample find ich, aber ist ok
 
baby hat eigentlich n ziemlich kooles sample ne schöne melodie
fehlt nur noch ein bass.. der drum is vom gerüst her okay.. vieleicht solltest du nur mal schauen dass du n besseren sound irgendwie hinbekommst

bei meika hatteste keine schlechte idee aber irgendwie fehlt in dem beat irgendwas ich würde auch hier versuchen etwas am sound zu verbessern

strawberry is da shcon viel besser vom sound..
denn könnte man schon so lassen da fehlt mir eigentlich auch nix ich mein wenn man den dann halt fürn track klar macht kann man ja die variationen noch hinterher einbauen das ja kein problem

so jetzt hab ich mal ne frage.. kann das sien, dass du mit reason arbeitest? wenn ja dann kann ich dir einen tip geben wie du n besseren sound hinbekommst...
 
bau nach jedem reddrum oder nn19 oder malström usw. ein eq ein und dann hebs leicht in einer bestimmten frequenz an
es gibt so bestimmte vorgaben für hihats und so aber ich finde des am besten wen man die optimale frequenz selbst sucht.. musst halt n bissi rumprobieren
das ergebnis is halt dass alles am ende besser zusammenpast und sich nich gegenseitig schluckt...
 
das mach ich eigentlich immer, und wenn ich die tracks auf meiner anlage hör schluckt sich da auch nix. das problem: gut is die anlage nich ;) irgendwann muss ich mir maln paar monitorboxen kaufen, hilft alles nix...
 
insgesamt alles nich so mein ding, weil zu newschool-klickig-klatschig
insgesamt alles nich so mein ding, weil zu oldschool-samplig-nich-viel-eigenes-reinbringig

also ich finds nich schlimm, mach sowas ja auch 1 unter 100 mal (siehe Encore Remix), aber ich seh hier nix eigenkomponiertes, außer Elec...bei Doom kann ichs nich beurteilen, klingen aber beide auch nich so toll...
Beim Samplen hat man nicht wirklich viel Arbeit...
Du musst dich nach dem Sample richten und hast sozusagen schon eine Vorlage an Melodien...Ich will in das Thema nich weiter vertiefen, is ja bekannt und umstritten das Samplen...
 
Original geschrieben von MrShack

insgesamt alles nich so mein ding, weil zu oldschool-samplig-nich-viel-eigenes-reinbringig

:D :D :D

wir verstehen uns schon ;)

ich benutz kaum komplette samples für die melodie. die einzigen der obigen beats bei denen ich das gemacht hab sind ivorys (erste hälfte) und strawberry. elec, tragedy und doom bestehen nur aus "standardinstrumenten", will nich sagen ohne samples, weil die instrumente selbst ja auch gesampled sind ;) der rest ist ebenfalls komplett und ausnahmslos selbstgemacht, ich hab mich bloß einzelner sounds bedient, die für sich genommen nicht mal den ansatz einer melodie ergeben.

ob mans mag oder nich is natürlich geschmackssache, ich steh nunmal hauptsächlich auf alte, dreckige und düstere samplinggeschichten. einzige ausnahmen: baby durch ein (das vocal mal außen vor gelassen) zweitöniges sample und orch ganz ganz hinten, aber das teil hätt ich auch auseinandernehmen und neu zusammenschustern können, wenns nen problem gewesen wär.
 
L-Funk is coool,
mag die beatz vor dem 1.8. oder so
alle sehr gerne mag solche geschichten

alle danach sind etwas anders auch nich schlecht aber
sinken von der interessantheit.

würd gerne mehr hören. mag solche musik.

begründung meiner meinung:

www.frontlinecrew.tk
 
Zurück
Oben Unten