Seti@Home

Z-Town

ist hier aktiv
Registriert
24. Juli 2001
Beiträge
655
Auf http://setiathome.ssl.berkeley.edu/ gibt es ein Programm, dass die SETI Daten auf eurem Rechner berechnet und ihr somit bei der Suche nach Ausserirdischem Leben teilnehmt.

Dabei nimmt das Programm nur soviel leistung in Anspruch wie vorhanden ist, es bremst also nicht euren PC aus.


Könnt ja mal reinschauen, ist lustig, das prog.

I BELIEVE!!!

PEACE
 
hab ich letztens auch schon im fernsehen gesehen!!!!
weiß nich mehr genau wo... aber hab auch drauf gewartet, dass die mal die url einblenden... aber haben se glaub ich nich...

aber jetzt hab ich se ja :)
 
Original geschrieben von DeLaPenYa
ähhm was sind denn SETI Daten?

SETI = Search for Extraterrastrial Intelligence

also, ein Program, das Mitels Radioteleskopen das Hintergrundrauschen des Alls nach Signalen von ausserirdischer Inteligenz durchsucht. Mitels SETI@Home kanst du dann bei der Auswertung dieser Daten helfen.

Verstanden??


PEACE
 
nach kurzwellen-signalen sucht datt :D

(man lernt dazu im fernsehen :D)
 
mir scheißegal........

ET soll daheim bleiben.............des Programm lässt die Junx sicher auch auf eure mit Schweinkram- und Raubkopien verseuchten Festplatten schaun......:D

sozusagen eine PC-Magen-Darmspiegelung.......
 
Re: mir scheißegal........

Original geschrieben von Temper
ET soll daheim bleiben.............des Programm lässt die Junx sicher auch auf eure mit Schweinkram- und Raubkopien verseuchten Festplatten schaun......:D

sozusagen eine PC-Magen-Darmspiegelung.......
so seh ich das auch :D
obwohl.... vielleicht finden wir ja wohlschmeckendes intelligentes(und harmloses) leben, das könnten wir gut für unsere zwecke nutzen :D
 
Ihr berchnet den shit zu hause und schickt den dann dahin.....ausserdem, was, wenn es so wäre, ist so schlimm daran.....lol


N, ist schon ok das prog.......nutzen dass seit 2 Jahren ohne probleme

PEACE
 
Original geschrieben von fikkk-erra-pe


das heißt ja denken und arbeiten..sowas inner freizeit..und für son schwachsinn??

Das macht dein PC für dich, also auch in Form von nem Bildschirmschoner und so....ich mein, was sol dein Prozessor machen, wenn du mal telefonierst oder so... der fühlt sich dann doch vollkommen vernachlässigt...


PEACE
 
Re: Re: mir scheißegal........

Original geschrieben von mighty Komapatient
obwohl.... vielleicht finden wir ja wohlschmeckendes intelligentes(und harmloses) leben, das könnten wir gut für unsere zwecke nutzen :D

futurama gestern gesehn, was????



mir.
 
Re: Re: Re: Re: mir scheißegal........

Original geschrieben von mighty Komapatient

nee, das war sone idee die an einem dichten abend mit kollegen kam...
in welcher futurama folge kam denn sowas vor?


die hier


naja, soinetwa.

mir.
 
Zurück
Oben Unten