Scratchen?Mixer?

Dj Sno

am Start
Registriert
18. September 2001
Beiträge
19
ich hab mir einen gemini xl 400 gekauft und hab mal ein paar fragen.
wie hab ihr angefangen mit dem scratchen? ich wohne in einem kaff und hier gibt es keine workshops........
welcher mixer ist für den anfang am besten?
 
will garnichts 4schreiben..ich sag mal wies bei mir war.....ich habe noch nie ein dj workshop gesehen oder mitgemacht ok.außer itf2000 da war ein ws..aber auch egal...ich habe mit sonem ganz billigen conrad mixer 2-3-monate aufgelegt, dann kam ein bischen teurer mixer...war aber auch kein battle mixer und dann hatte ich endlich 800dm für meinem nullsexer!proA aber ich habe nie was für die billig mixer bezahlt..versucht euch die mixer immer auszuborgen und dann mit vestax aufzulegen/vestax zu kaufen, da kommt mann einfach ambesten!
 
welcher mixer? auf jeden den stanton sk 5. ist fürn anfang meiner meinung nach der beste.
und zum tt: jetzt würd ich mir erst mal einen mixer holen und üben, üben, üben ! dann kannst du dir einen zweiten turntable holen und zum beat scratchen. so hab ich halt gemacht.

PS: ich denke dieser thread gehört eigentlcih ins equipment forum. aber scheiss drauf.
 
sollte ich mir noch einen riemenantrieb holen oder einen direktantrieb zum gemini?
 
Riemen oder direkt, das kommt auf dein Geld an :D

Auf jeden Fall ist ein teuerer Riemen wesentlich besser zum Scratchen als ein billiger Direct.... Höchsens du willst dich auch als Mix-DJ engagieren...dann unbedingt direct.

JO, am besten erst ein table dann mixer (man kann auch nen beat als mp3 am comp haben und dann mit line-out auf den line-in vom mixer.... dann beat abspielen (am comp) und schon kann man zum beat scratchen.....

greetz iguana
 
Wo kommste du denn her wenn man fragen darf vielleicht kann man da mal was einrichten , ich komme aus Münster (NRW) . Vielleicht kommste ja ausser nähe ... Machen wir mal einen Workshop ... :D
 
hab einen gemini pmx140 mixer für 122DM angeboten bekommen, ist der gut?
 
ich hab/hatte den auch, eehm, ist fürn anfang okay, die curve ist für nen sauberen crab vielleicht ein bisschen groß, aber fürs erste zum mixen ist der schon ganz cool, hamsterswitch, hi/mid/low einstellungen... doch, für 122 dick, falls der fader schrott ist kannst du einen ersatz fader dafür kaufen, und zwar einen aus der umx reihe, damit ist schon ganz gut scratchen ;)

jo, das wars...
 
jo der 140 is scheiße, sorry hatte ihn auch und erst ging der crossie kaputt und dann die potis!!!!
 
hmmm, irgendwie tust du dem ding unrecht, für 120 dm ist das ein verdammt guter einstiegs mixer, die curve reicht für crabs aus und der fader ist mitm bissl tuning auch recht leichtgängig, und son umx ersatz fader ist sowieso erste sahne...

also ich hab meinen ca. 2 1/2 jahre und bei mir ist nur der fader nach nem jahr shcrott gewesen, dann hab ich mir nen umx fader geholt und mit nem bisschen pflege ist da alles bestens !!! und wie sollen bitte die potis kaputt gehen, was machst du denn damit ?

naja egal

also ich kann den mixer für anfänger nur empfehlen, da:
-er für anfänger gut zum scratchen ist
-er gut zum mixen ist, hamsterswitch höhen, mitten, tiefen regelung....

naja, bis dann !
 
ist der besser als der Stanton SK5 Mixer?
wo bekomm ich den fader her und wie teuer ist der?
 
Aber mit einem umx fader is der bestimmt besser als ein sk-five....... ich wusste garnet dass man da ein umx fader reinmachen kann.... hmmmm
 
ohne scheiß, staton is nach vestax die nächst beste Firma meiner Meinung nach!!!!!!!
Also jetzt Fadermäßig!!
 
ja nach vestax sind vieleicht die fader von sk-one und sk-two die besten aber net die vom sk-five
 
Zurück
Oben Unten