Scratch

DJ Diffuser

ist hier aktiv
Registriert
2. November 2002
Beiträge
363
Hi ich bin als DJ noch ziemlich unerfahren.
Nun ich wollte wissen wie schwer es ist den Scratch vom DJ Stylewarz aus dem Lied BITTE WER? zu scratchen?
Und welche platten dafür am besten zu gebrauchen sind!?

Danke schonmal
 
Für mich nicht so , für Dich schon . :p
Gute Cuts gibt's für die verwöhnten Kiddies auf sogenannten Battletools und für olle Cratedigger und Nostalgiker wie mich auf Märchen- und Schlagerplatten :D
 
Original geschrieben von DJ Diffuser
Hi ich bin als DJ noch ziemlich unerfahren.
Nun ich wollte wissen wie schwer es ist den Scratch vom DJ Stylewarz aus dem Lied BITTE WER? zu scratchen?
Und welche platten dafür am besten zu gebrauchen sind!?

Danke schonmal




ich weiss jetzt nicht welchen "scratch" du meinst...ich würd mich auch nicht an solchen lieder orientieren und sagen "will genau dasselbe machen wie dj hotzenplotz"


check tutorial auf:


www.noisystylus.com
www.phaderheadz.com
oder
www.asisphonics.net


empfehlungen und beschreibungen zu battleplatten gibts im battleplatten thread.






peace
 
HILFE BEIM SCRATCHEN

tach, ich bin n noob-deejay.
Kann mir mal einer sagen was ich beim scratchen beachten muss ?
Also n bisserl was weis ich schon, versuchen das die Nadel nicht springt, oder das man ständig die stelle verliert die man eigentlich scratchen wollte. Nur kann ich ned vehindern das des passiert, habt ihr vielleicht n paar Tipps für mich ?
 
hm, nicht grad ne gute antwort.
Wir funtzt des z.B. mit 2 Platten gleichzeitig laufen lassen ? Die rechte will ich srcatchen und die Linke is die Hauptplatte die die ganze Zeit laufen soll.
Wie stell ich des mitm Mixer ein das man ausm Lautsprecher nur die linke Platte hört, und ich nur die rechte Platte hör, weil wnn ich 2 Platten gleichzeitig laufen lass überschneiden sich die Beats usw.
 
jetzt reichts langsam...

kommts mir nur so vor oder werden die fragen hier wirklich immer dümmer ? ich mein wenn jemand nach nem speziellen scratch fragt oder nach nem speziellen tutorial auf video etc dann kann ich das ja verstehen aber nicht "wie mach ich das das ich die stelle nicht verlier"....KEINER der länger als 15 minuten am tag übt stellt so eine frage und wenn du trotzdem die stelle an der platte verlierst dann bist du vielleicht einfach ein bewegungslegasteniker. denkst du ernsthaft es gibt ein patent rezept für cooles scratchen ? und das die nadel springt liegt VIELLLLLLLEEEICHT an deinem turntable oder das du zu ungeschickt mit der platte umgehst. das sind ALLES sachen auf die man selbst kommt wenn man nur nutzen von seinem verstand macht.


nein wir sind hier nich böse zu newbies...nur zu leuten die nicht ihren verstand gebrauchen wollen



peace
 
kurz, du meinst ich soll üben üben üben, aber wie aus den lautsprechern nur die linke Platte kommt und ich stattdessen nur die rechte hör um die dazuzuscratchen hast mir nicht beantwortet. Und ach ja, bervor ich das hier gepostet hab hab ich noch rumprobiert ob ichs auch selber schaff, war aber nix
 
ooooooooooh man...
ganz so leicht wollen wirs ja mal nich machen, also:
die antwort hat was mit schieben und X zu tun
 
EY ich glaub TheBear kommt sich lustig vor...ich habe hier villeicht auch schon dumme fragen gestellt:rolleyes:

aber die fragen die der im forum postet hat entweder seine mutta oder ....oder......oder sein vaddah gestellt :D :D :D
 
Auch nicht gerade ein Schenkelklopfer... :rolleyes: ;)

Es reicht, du stellst Fragen, die jeder in paar Sekunden rausbringt oder in den Handbüchern stehen. Hab immer gedacht, dass die Dinger unnötig sind, weil die wenigen Funktionen, die ein Mixer hat, man eh kapiert, bevor man sich was holt. Sieht aber wohl doch nicht so aus.
 
Accapella on Instrumental

wollte ma' wissen, wie ihr ein accapella mit einem Instrumental mixt...
 
am besten du gleichst erstmal die instrumentals von beiden liedern an, wenn die passen schickst das a capella hinterher... muss aber genau sitzen, wenn die reime nicht im takt sind hört sichs ziemlich beschissen an.
 
Zurück
Oben Unten