Schwule woolen Verbot von "Hassmusik"

Da hast Du auch vollkommen recht IKNARK, andererseits ist es schon etwas heftiger in Jamaica als es im dem Text ausgedrückt wird. Im Spiegel war vor einiger Zeit ein Bericht nach dem Schwule nicht sicher sind wenn sie sich outen und auch christen, weiße etc. dort arge Probleme haben. Das wurde mir von mehreren Leuten die dort gelebt haben z.T. auch so bestätigt.
Davon ab, ganz ehrlich, ich glaube das nur ein kleiner Teil der Dancehall Hörer wirklich weiß was durch die Songs propagiert wird.
Aber ein Verbot ist ja auch stupide, wäre nur die Frage wie die Künstler darauf reagieren würden wenn man sie bitten würde bestimmte Songs nicht zu spielen, so wie das z.B. auch bei Bushido hier in Hamburg der Fall gewesen sein soll. Denn, die Inhalte die vermittelt werden sind abartig. Wenn also alle sie verstehen würden und dazu feiern finde ich das schon etwas grenzwärtig, da damit ja quasi ein einverständnis gegeben wird.

kann nur für mich und meinen Bekanntenkreis sprechen

da wissen eigentlich alle sehr gut Bescheid, über die Situation in Jamaica.

Es gibt sicher Leute, die keine Ahnung davon haben, und einfach zum Abfeiern Zu Dancehall-Konzerten gehen bzw. die Songs hören
 
Woher hast du eigentlich immer die neusten links und infos von dieser homo seite, bist du schwul oder was.

bist du ein bisschen hohl? nur weil jemand sich mit nem thema auseinander setzt und ne quelle für seine behauptungen postet um leuten wie dir, die es nicht eigenständig auf die reihe kriegen sich zu informieren, die möglichkeit zu geben an der diskusion teil zu nehmen, brauchst du nicht beleidigend zu werden. schließ dich in dein zimmer ein und hör bushido, aber wenn du nix zu sagen hast post hier bitte einfach keine kacke rein...:mad:
 
Ja aber woher weisst du das das da steht. ist es normal für einen hetero auf schwuchtel seiten rumzusurfen ?

ob das normal ist oder nicht, ist mir völlig latte.

Bin da durch einen link aus dem dancehallmusic-forum drauf gekommen. Und die bringen nunmal sehr viel über die ganzen Aktionen gegen Dancehall. Das müsste eigentlich selbst dir auffallen.
 
Find die Aktion mal krass übertrieben, vor allem weil ich glaube, dass 80% der leute, die irgendwo in ner disse dancehall hören oder auf son konzert gehen, gar nicht wissen, um was es in den texten geht.
 
bist du ein bisschen hohl? nur weil jemand sich mit nem thema auseinander setzt und ne quelle für seine behauptungen postet um leuten wie dir, die es nicht eigenständig auf die reihe kriegen sich zu informieren, die möglichkeit zu geben an der diskusion teil zu nehmen, brauchst du nicht beleidigend zu werden. schließ dich in dein zimmer ein und hör bushido, aber wenn du nix zu sagen hast post hier bitte einfach keine kacke rein...:mad:

lass gut sein, der alien ist mit sich selbst genug gestraft
:D
 
von verboten halt ich auch nix.
ABER: ich persönlich höre keine musik die nur irgendwie als faschistisch, rassistisch, sexistisch, homopob zu verstehen ist.

foglich geh ich auch nicht auf solche konzerte.

solche inhalte zu tolerieren weil sie nicht so schlimm sind oder was weiß ich find ich sehr inkonsequent gegenüber der ihr inhärenten menschenfeindlichkeit!
 
bist du ein bisschen hohl? nur weil jemand sich mit nem thema auseinander setzt und ne quelle für seine behauptungen postet um leuten wie dir, die es nicht eigenständig auf die reihe kriegen sich zu informieren, die möglichkeit zu geben an der diskusion teil zu nehmen, brauchst du nicht beleidigend zu werden. schließ dich in dein zimmer ein und hör bushido, aber wenn du nix zu sagen hast post hier bitte einfach keine kacke rein...:mad:

deine mutter hört bushido du schwulen freund
 
von verboten halt ich auch nix.
ABER: ich persönlich höre keine musik die nur irgendwie als faschistisch, rassistisch, sexistisch, homopob zu verstehen ist.

foglich geh ich auch nicht auf solche konzerte.

solche inhalte zu tolerieren weil sie nicht so schlimm sind oder was weiß ich find ich sehr inkonsequent gegenüber der ihr inhärenten menschenfeindlichkeit!

ok, dann darfst du -wenn du konsequent bist- auch keine Eminemsongs oder Gangstarap hören
 
Hier mal was das backstage zum Bounty Killer Konzert geschrieben hat:

Auch im Nachhinein geht die "Diskussion" (wir und nicht nur viele, die selbst bei diesem Konzert anwesend wahren empfinden das als Hetzkampagne) über dieses Konzert weiter - leider allerdings eher in Form von weiteren falschen Behauptungen sowohl Ablauf, Inhalte und Stimmung das Konzert betreffend alsauch mit unsachlichen, unwahren und teilweise beleidigenden Anschuldigungen gegenüber dem Backstage im allgemeinen und z.T. persönlich gegen im Backstage Verantwortliche.


Erstmal doch hierzu kurz:

Bei diesem Konzert sind von Seiten des Künstlers keinerlei Äußerung gefallen, dass dieser zum Hass oder gar Gewalt gegenüber Homosexuellen oder anderen Menschen aufruft oder dies für gut heißen würde. Vielmehr hat er erklärt, dass seine Texte so nicht zu interpretieren sind! (auch wenn er für sich entsprechende sexuelle Praktiken ablehnt)
- mehr hierzu wird in Kürze folgen......

ÜÜbrigens hier nochmal - auch wenns einigen nicht ins Konzept passt - der Begriff "Batty-Boy" bezieht sich nicht nur auf Homosexuelle, bedeutet auch nicht nur abfällig "Schwuchtel" (wie das schon wieder in den Medien fälschlich interpretiert wurde), sondern bezieht sich auf Kerle die Analsex betreiben. Dieser Künstler lehnt wie viele jamaikanische Künstler grundsätzlich u.a. anale und orale homo- wie heterosexuelle Praktiken, ebenso wie Sex mit Kindern oder Tieren oder Prostitution ab. Genauso wie er soziale Ungerechtigkeit, Ausbeutung und Unterdrückung anprangert.




Apropos "Hasssänger":

Sowohl bei Bountykiller und den KonzertbesucherInnen konnten wir trotz der angeheizten Stimmung im Vorfeld keinerlei Aggression oder gar Hass verspüren.
- Woher kommt bloß der viele Hass bei den sog. GegnerInnen des BK-Konzerts oder des Backstage?


Wir werden auch weiterhin immer eine inhaltliche wie gar moralische Auseinandersetzung vorantreiben und fördern.
Aber nicht auf der Basis, wie dies u.a. hier bei uns auch auf der Homepage (Gästebuch u. Forum) und in einigen Medien geschieht!

Wir verzichten jetzt zunächst auf die teilweise unverschämten Anwürfe noch einzeln zu reagieren. Sind aber dabei alle Fakten zu dem gewesenen BK-Konzert zu sammeln und werden demnächst hierzu und auch an dieser Stelle unsere abschließende ausführlichere Stellungnahme abgeben.



• WIR WEHREN UNS GEGEN DIE DISKRIMINIERUNG UND DÄMONISIERUNG EINER GANZEN MUSIK- U. KULTURSZENE!

• WIR WEHREN UNS GEGEN EINE MIT FALSCHEN ANSCHULDIGUNGEN, VERDREHUNGEN, BELEIDIGUNGEN UND GAR VERLEUMDUNGEN GEFÜHRTEN ÖFFENTLICHEN PROPAGANDA!

• WIR WEHREN UNS GEGEN ZENSUR UND DIE NEGIERUNG VON RECHTSSTAATLICHEN PRINZIPIEN! (von Personen und Gruppen, die damit womöglich Ihre eigenen anderen politischen Ziele verfolgen)

• WIR SETZEN UNS WEITERHIN FÜR EINE TOLERANTE, WELTOFFENE UND FREIE GESELLSCHAFT EIN IN DER DIE ACHTUNG VON MENSCHEN- UND BÜRGERINNENRECHTEN AN OBERSTER STELLE STEHEN!

• WIR FORDERN EINE SACHLICHE, KRITISCHE, EHRLICHE UND FAIRE DISKUSSION - ANSTATT SCHÄDLICHER HETZKAMPAGNEN!

ist auf www.backstage089.de zu finden, einen direkten link gibts nicht
 
Dieses Thema ist so lächerlich. Wie lange macht Bounty Killer jetzt Musik? 15 Jahre oder so? Und Sizzla auch.
Die meisten Menschen in Deutschland verstehen Patois doch eh nicht. Und diejenigen, die sich mit der Musik auseinandersetzen, dürften eh schon alles kennen. Was soll also ein Verbot bringen?
Angeblich wurde doch auch Amazon aufgefordert, Musik dieser Künstler aus dem Angebot zu nehmen. Hallo Deutschland... Als wenn Beck nicht andere Probleme hätte.
 
Dieses Thema ist so lächerlich. Wie lange macht Bounty Killer jetzt Musik? 15 Jahre oder so? Und Sizzla auch.
Die meisten Menschen in Deutschland verstehen Patois doch eh nicht. Und diejenigen, die sich mit der Musik auseinandersetzen, dürften eh schon alles kennen. Was soll also ein Verbot bringen?
Angeblich wurde doch auch Amazon aufgefordert, Musik dieser Künstler aus dem Angebot zu nehmen. Hallo Deutschland... Als wenn Beck nicht andere Probleme hätte.

ja, Beck hat Amazon deswegen verklagt

http://www.laut.de/vorlaut/news/2008/03/31/18277/index.htm

ansonsten gebe ich dir völlig recht
 
hahaha diese rastafari(wenn sie alle oral sex ablehen??ich weiß es nicht) sind so dumm und lächerlich....
 
in münchen wird auch gerade heftigst diskutiert ob bounty killer im backstage auftreten darf oder nicht

Bounty is im Backstage aufgetreten ;)

auf der einen Seite schon verständlich, man muss sich ma in die Lage eines Homos versetzen (versuchen :D ) aber Sizzla soll schon kommen :(

das mit Amazon isn witz, steht ja nicht aufm Index das Zeug..
 
Homophobie und Jameica, ein ganz grenzwertiges Thema...Meines Wissens bezieht sich die jameikanische Homophobie nicht nur auf die Bibel, sondern auch auf weiße Sklavenhälter, die Schwarze bei manchen Vergehen damit bestraft haben, von dem grössten Schwarzen missbraucht zu werden. Sozusagen als Demütigung. Es ist ein unglaublicher Zynismus, dass die jameikanische Homophobie von homophoben selbst geschürt wurde und Schwule dafür heutzutage bestraft werden und teilweise mit ihrem Leben zahlen müssen.

Einen Boykott dieser Veranstaltungen mag angemessen sein. Ich halte es für ein schlechtes Argument zusagen, dass die meisten eh nicht ernst nehmen was gesungen wird. Dass ist so, als wenn in Nigeria eine Nazimusik-szene entstehen würde und die Konzerte nur von Weißen mit der Rechtfertigung besucht werden, dass sie die Texte nicht ernst nehmen und nur wegen der Musik kommen. Vielmehr könnte man eine Art Kompromiss finden, indem man diese Sänger vielleicht zu Podiumsdiskussionen miz schwulen-lesbenverbänden "zwingt". Mir ist
auch bewusst, dass dies nicht durchzusetzen ist, also erspart euch bitte Hinweise darauf.

Natürlich nutzen unsere Verbände die Verbote dieser Konzerte zu Aufmerksamkeitszwecken. Und warum?Weil sie es können, so einfach ist dies. Jameika ist nunmal durch seine Musik weltweit so popülär wie kein anderes homophobes Land. Und die Musik wird hier unterstützt von zumeist sehrn toleranten Menschen, was für ein Widerspruch. Natürlich kann man das alles sehr gut in das Blickfeld der Öffentlichkeit bringen. Schwulenverbände wären schän dämlich, wenn sie dies nicht nutzen würden, auch um weiterhin auf die Situation von Schwulen und Lesben
in Jameika aufmerksam zu machen, das ist doch völlig legitim. Genauso tuen sie es, wenn es um den Iran, etc.. geht, wo teilweise noch schlimmeren Zustände herrschen. Nur da interessiert es keinen, weil uns von dort keine so popüläre homophobe Kultur erreicht.

Und mir kann niemand erzählen, dass der gemeine Deutsche Reggea/Dancehall für homophob hält, sowas weiß nur der Fan. Aber man will ja eine viel breitere Öffentlichkeit erreichen.

Ähnlich finde ich momentan die Olympia/Tibet situation, man nutzt Olympia einfach für Proteste, da es eine breite Öffentlichkeit interessiert.


So, dass war meine späte Meinung dazu.
 
ich bin mir der inhalte von sizzla und auch bounty killer bewusst, versteh die texte, geh trotzdem zu sizzlas konzi in groningen. ich muss mich kein stück mit den inhalten indentifizieren um die mucke zu feiern, ich hass schwule ja auch nicht weil ich jedi mind tricks hör, da kriegen die auch ihr fett weg. außerdem ist es arm jemandem nen auftritt zuverbieten der von außerhalb kommt während es hier nazi-konzerte an jeder ecke gibt. mir ist lieber wenn sizzla schwule disst und das eh keiner für voll nimmt in unserem kulturkreis als wenn nach nem lunikow-gig dreißig vollspasten nen schwarzen verprügeln...

Die typische Doppelmoral, andere dürfen also hetzen, weil das "in unserem Kulturkreis eh keiner für voll nimmt", aber Lunikow wiederum nimmst Du für voll, obwohl das ein jämmerlich schlechter Haufen ist, wo der Sänger im Knast sitzt und weniger Fans hat als Sizzla an einer beliebigen Kingstoner Straßenecke.
 
Zurück
Oben Unten