Allgemeiner (Rap)-Musik-Podcast-Thread (mit Dirty South Off-Topic-Rumgenerde)

glaub falks spiritus reagiert allergisch auf
eine cash money kette
daran würde wir auch erkennen ob er
uns was vormacht oder würglich geläutert ist
 
glaub falks spiritus reagiert allergisch auf
eine cash money kette
daran würde wir auch erkennen ob er
uns was vormacht oder würglich geläutert ist

7yF3YOe.jpg
 
interessant fand ich auch den hate gegenüber Bone Thugs n Harmony...da gabs ein haufen disstracks ausm süden.....zbsp diese jungs hier:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

murdered on their own shit...
btnh haben ja auch nie zugegeben dass sie etwas abgekupfert hätten sondern sagen dass das eine parallele entwicklung war und die in cleveland nie was von three 6 mafia oder so mitbekommen haben
 
btnh haben doch schon vor der zeit bei ruthless ein album gemacht, da hießen die noch bone enterprise:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


i-wie glaub ich denen das schon, dass die einfach zufällig ähnliche styles entwickelt haben. dafür haben sie diese melodischen singsang-flows entwickelt und groß gemacht.
angeblich sollen die ja erst aus nem fanbrief davon erfahren haben, dass es in memphis ne crew namens three 6 mafia gibt, von denen sie gedisst werden.
 
Finde auch die 5th Ward Boyz-Alben unterscheiden sich stark von dem was zeitgleich in L.A. oder der Bay erschienen ist.

gangsta funk klingt schon nach westcoast g funk
rated g dann mit so songs wie concrete hell nichmehr

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bin gerade überrascht wie ähnlich das vom Aufbau mit der Crunk Musik der 00er Jahre ist, die damals als heißer Scheiß und neuster Trend hochgehyped wurde. Kann mich aber nicht erinnern dass damals jemand gemosert hätte dass das nur abgekupfert sei, oder irre ich mich?

der track is von 2001
crunk gabs ja schon vorher von three6 und das erste lil jon album is von 97
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


muss ich mal grundlos in den thread schmeissen

jemand muss mc bogy mal sagen dass hier 5th ward boyz links gepostet wurden...
 
nochmal auf mystikal zurück zu kommen: ist da eigentlich irgendwann mal wieder was geplant von dem?? Hatte doch sogar wieder nen kleinen hype vor zwei jahren durch das mark ronson ding. wie kann das denn sein dass der seit 16 jahren kein album oder mixtape und auch nur ne handvoll gastauftritte hatte? aus dem knast ist der doch auch schon seit 7 jahren wieder draußen.
 
bezüglich der bone geschichte:
ich denke auch dass das parallelle entwicklungen waren ... in anderen städten is man zur etwa gleichen zeit ja auch auf schnellere flows gekommen
und was man auch ma deutlich sagen muss: bone thugs war in memphis sehr beliebt ... es gibt keine bootleg version von nem three six mafia tape die nur in cleveland verkauft worden ist
dahingegen gibt es von erstem bone tape ein memphis typisches bootleg das in der ganezn stadt verteilt wurde
einfach weil der style da so gut angekommen ist
ich will jez nich sagen dass 36 da geklaut haben, wie gesagt parallele entwicklung, skarecrow und paul benennen ihre einflüsse ja auch ehrlich (und man merkt bei skarekrow ja auch wie er den flow über die jahre entwicklet und verfeienrt hat ... am anfang war das ja noch son wiggedi-hibbedy-giggedy style wie be ifu schnickens oder wie die heißen)
aber diese 3mk leute und auch ein paar andere hatten bone ganz klar zum vorbild da kann mir keiner was erzählen
 
btnh haben doch schon vor der zeit bei ruthless ein album gemacht, da hießen die noch bone enterprise:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


i-wie glaub ich denen das schon, dass die einfach zufällig ähnliche styles entwickelt haben. dafür haben sie diese melodischen singsang-flows entwickelt und groß gemacht.
angeblich sollen die ja erst aus nem fanbrief davon erfahren haben, dass es in memphis ne crew namens three 6 mafia gibt, von denen sie gedisst werden.


ich meine mich auch erinnern zu können, dass auch diese ganze projekt blowed-typen hass auf bone geschoben haben wegen style-biten. fun fact: mikah 9 hat für ruthless records geschrieben.
 
august 2012 kam mystikal aus dem knast
wundert mich auch das man von dem nichtsmehr hört!
 
"The Ghettos Tryin to kill me" ist ganz gut.
Hör grad Mystikals "Unpredictable". Mega geil!!!
 
finde die aussage super.
unterstreiche ich absolut.

nur in diesem zusammenhang und hinsichtlich vieler meiner Lieblingsalben die buddy hier runtermacht bricht mir das herz.
kann ich so nur unterschreiben!:thumbsup: guter Thread

ich bin überhaupt nicht zu haben für vorgefertigte Juicemeinungen die dann jeder raphörende Bauer nachplappert. Finde viele ach so grosse Namen einfach nur überbewertet aber ein paar Eckpunkte meiner Betonkopfwelt sind unhatebar :D
 
Unpredictable ist einfach mega geil. Ich habe das damals einfach als No Limit Mist abgetan. Man lernt nie aus.
 
Nur wenn er eine Cash Money-Kette trägt.

@VHS RYOSUKE Wo genau siehst du den Westcoast Einfluss bei den von dir genannten Sachen (SUC,5th Ward Boyz usw.) ?
Themenwahl oder auf die Produktion bezogen

Weiß einer was es mit dem Release hier auf sich hat ? Klingt 1:1 wie eine Suave House-Produktion.Im Track "G Call" werden zudem Suave House und T-Mix gegrüßt.
Discogs zufolge kam das Album `95,also im selben Jahr wie "Anotha Day,Anotha Balla" von South Circle raus.Wäre interessant zu wissen ob das einfach nur ein extremer Fall von Fanboytum ist oder ob es da irgendwie eine persönliche Connection gab.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kann dir nur sagen das die aus Memphis sind. Hab das Album im Besitz aber hab da noch nie drüber nachgedacht. Direkt etwas miteinander zu tun haben beide Gruppen soweit ich weiß nicht.
 
kann ich so nur unterschreiben!:thumbsup: guter Thread

ich bin überhaupt nicht zu haben für vorgefertigte Juicemeinungen die dann jeder raphörende Bauer nachplappert. Finde viele ach so grosse Namen einfach nur überbewertet aber ein paar Eckpunkte meiner Betonkopfwelt sind unhatebar :D
Wobei man auch nicht vergessen darf, dass die Juice null Reichweite hat. Guckt euch mal die Abo bzw. Verkaufszahlen an (gibt es irgendwo unter www.dwdl.de, wenn ich mal Zeit habe suche ich die raus). Die werden - angesichts ihrer mangelnden Relevanz - überdurchschnittlich viel gehatet. Ich habe sie dennoch seit Jahren abonniert, weil auch da manchmal - Betonung auf manchmal - gute Artikel über Künstler sind, die ich nicht kenne bzw. mit denen ich mich noch nicht beschäftigt habe. Hatte zB damals das erste Mal von OFWGKTA gelesen und danach das erste Earl Tape gehört. Mag sein, dass viele mzee User, die unhatebare Instanz in Sachen Early Adopterism da Odd Future schon lange kannte, ich kannte sie noch nicht.

Im Übrigen ja, der Thread gefällt mir auch so und ich höre mich jetzt auch mal durch den Kram den ihr so postet. Ist mir tausendmal lieber als der xte Rant wie scheiß deutsche Rapmedien / Journalisten / Musik sind/ist.

Zum Schluss dann noch einen Frage: Wer von den South Nerds hier hört denn irgendwas an Deutschrap und was? Hätte jetzt mal darauf getippt, dass das alte Basboxxx-Zeugs euer Ding ist/war? Erinnere mich noch an Monoton K & Digital F aka Frauenarzt und dem anderen Typen außer Manny Marc? Einen Song Pumpe ich heute noch mit Taktloss. Irgendwas mit "Viel tiefer im Untergrund als der Keller
Vom Pentagon"....
 
Zum Schluss dann noch einen Frage: Wer von den South Nerds hier hört denn irgendwas an Deutschrap und was? Hätte jetzt mal darauf getippt, dass das alte Basboxxx-Zeugs euer Ding ist/war? Erinnere mich noch an Monoton K & Digital F aka Frauenarzt und dem anderen Typen außer Manny Marc? Einen Song Pumpe ich heute noch mit Taktloss. Irgendwas mit "Viel tiefer im Untergrund als der Keller
Vom Pentagon"....
ich bin damit aufgewachsen ... ami rap kam erst mit 16 oder so dementsprechend hab ich noch viel liebe für den alten berlin kram aber ich mekre schon wie ich es zunehmend immer weniger höre
man merkt an vielen stellen ja dass der rap noch nicht so hoch entwickelt war, produktionstechnisch waren die allen anderne deutschen produzenten überlegen aber was flows und texte angeht war an vielen stellen luft nach oben
es gitb nur wenig alben die für mich über die jahre neben ami rap alben bestehen konnten
 
Zum Schluss dann noch einen Frage: Wer von den South Nerds hier hört denn irgendwas an Deutschrap und was? Hätte jetzt mal darauf getippt, dass das alte Basboxxx-Zeugs euer Ding ist/war? Erinnere mich noch an Monoton K & Digital F aka Frauenarzt und dem anderen Typen außer Manny Marc? Einen Song Pumpe ich heute noch mit Taktloss. Irgendwas mit "Viel tiefer im Untergrund als der Keller
Vom Pentagon"....
also ich war früher schon ein krasser south fan (aber genauso new york und west coast), hatd ann mit dem älter werden abgenommen und jetzt entdecke ich es gerade wieder für mich. was mich betrifft habe ich deutschrap gehasst und auch gerade diese bassboxx sachen fand ich einfach nur richtig scheiße und total rückständig und schlecht gemacht, konnte auch niemanden für voll nehmen der so was cool findet. hat sich nicht geändert.
 
ja wenn man ami rap schon kannte ist das klar
ich dachte damals die hätten den style selber erfunden und wusste nich dass es das alles in besser gab
so fühlen sich die ganzen kinder heute bestimtm auch wenn sie immer deutschrap hören bis sie dann irgendwann französisch lernen
 
Zurück
Oben Unten