LP Samy Deluxe - Hochkultur 2 [11.8.2023]

Sind schon paar starke Songs dabei von den Texten her. Auch kein kompletter Stilbruch vom Stuff mit Morlockko. Henning May höre ich gar nicht?!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Besser als befürchtet. Finds nicht kacke, aber ist schon wieder viel zu lang und verwässert. Schmeiß die vier, fünf schwächsten Songs runter, dann ist das ein 40-Minuten-Album, das man gerne hört, aber so hats echt keinen Mehrwert.
 
Bei dem Album hier, hätte ich gesagt: jo, gutes Ding!

Roter Velour feat. DJ Desue
Masterclass
ASD Track feat. Afrob (nur bedingt)
Vendetta
Kalte Füsse
Antidepressiva
Mikrodose feat. morten
Last Exit
A.S.A. feat. Juju Rogers
Instinkt
Don Quixote
Everything


12 Gute Songs.Roter Velour mit Abstand der beste!
Besser als Hochkultur 1 auf jeden Fall. Da hat ja wirklich nichts gestimmt.

Daddys Home für mich aber stärker als das Teil, weil es mit den vielen mittelmäßigen bis grauenhaften Songs verwässert wird, wie ein Vorgänger hier schon richtig analysiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab's einmal nebenbau durchgeskippt, wurde alles bereits dazu geschrieben was es dazu zu sagen gibt...viell sollten rapper die nichts zu erzählen haben generell eher ep's und tapes machen statt alben
 
Everything höre ich bis jetzt am öftesten. Die Nottz-Beats allgemein sind ganz gut.

Aber wenn er rappt: "Ich bin wie Jigga in seinem Honeymoon.", ist das nicht eigentlich unpassend? Hat der nicht seine Flitterwochen mit Beyoncé verbracht und als er wiederkam hatte Dame Dash quasi über die ganzen Signings schon die Kontrolle verloren und deshalb haben es da irgendwelche Nonames und schlecht vermarktbare R&B-Signings zu Roc geschafft?!
 
Everything höre ich bis jetzt am öftesten. Die Nottz-Beats allgemein sind ganz gut.

Aber wenn er rappt: "Ich bin wie Jigga in seinem Honeymoon.", ist das nicht eigentlich unpassend? Hat der nicht seine Flitterwochen mit Beyoncé verbracht und als er wiederkam hatte Dame Dash quasi über die ganzen Signings schon die Kontrolle verloren und deshalb haben es da irgendwelche Nonames und schlecht vermarktbare R&B-Signings zu Roc geschafft?!
Wenn du Honeymoon mit Beyonce machst, ist dir doch dein scheiss Business sowas von egal.
 
Ist auf Platz 1 gechartet. Hätte ich nicht erwartet.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
jaja fein, das ist halt leider besser als Hochkultur II...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
jaja fein, das ist halt leider besser als Hochkultur II...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
finds süß, dass er checkt, dass er oft einfach auch absoluten standardkram erschaffen hat. lach.
 
Er wirkt seit diesem jahr einfach sehr bodenständig und konzentriert sich auf das was er gut kann...man mag fast meinen der einfluss stammt von morlockk, der unabhängig davon ob man seinen sound feiert oder nicht über all die jahre bei seinen leisten blieb, da samy durch die zusammenarbeit mit ihm offenbar wieder in spur gekommen ist.

Finde das album dennoch nur durchwachsen, weils zu viele filler gibt, aber allein sowas ist schon beeindruckend gut performt:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
find seinen selbsternannten "Standardkram" trotzdem meilenweit besser als alles, was er seit 2009 rausgebracht hat - vorausgesetzt, dass er damit die HF-Tapes etc. meint, wovon ich einfach mal ausgehe.

abgesehen von seinen Alben der letzten 15 Jahre ist er aber natürlich ein übertrieben krasser Rapper, die Train Sessions untermauern das mal wieder eindrucksvoll. die qualitative Diskrepanz zwischen seinen LPs und seinen sonstigen Skills ist aber immer noch fragwürdig groß.
 
find seinen selbsternannten "Standardkram" trotzdem meilenweit besser als alles, was er seit 2009 rausgebracht hat - vorausgesetzt, dass er damit die HF-Tapes etc. meint, wovon ich einfach mal ausgehe.
Welche seiner Mixtapes aus den 2000ern kannst du denn empfehlen?
 
Hamburgs finest vol. 1
So deluxe, so glorious
big baus of the nauf
deluxe von Kopf bis Fuß

mag ich eigtl alle

der letzte Tanz war auch in Ordnung
 
Welche seiner Mixtapes aus den 2000ern kannst du denn empfehlen?

Eigentlich alle

Die "definitiven" sind sicherlich "So Deluxe So Glorious" und "Big Baus Of The Nauf", die soundtechnisch eigentlich mehr oder weniger eine 1:1 Dipset Kopie sind und auch Samy selbst bitet den guten Cam ganz schön frech.

Find aber auch Vol 1 + 2 sehr ordentlich, die noch eher nach Ja Rule usw. klingen. Bisschen viel Headliners drauf, aber das ist Geschmackssache.

Zudem feier ich auch "Deluxe von Kopf Bis Fuss" sehr, was gar kein Mixtape mehr ist, sondern ein Labelsampler mit Manuellsen, Ali As, S&P etc.

Also wie gesagt: Auf jedem Tape sind Banger drauf und Samy rappt eigentlich durchweg stark. Ist inhaltlich halt komplett belanglos aber wen juckts. Eigentlich sind nur Vol. 1 + 2 so "richtige Mixtapes "und die darauf folgenden schon eher verkappte Alben. Wenn ich Samy hören will, hör ich zu 99,9% irgendein HF Tape. Kann man sich bestens am Stück geben.

EDIT: stimmt, Letzter Tanz zählt ja auch noch zur HF Reihe, das fand ich auch ganz ok, auf jeden Fall besser als die ganzen Alben danach
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten