Saisonthread - 1. bis 3. Bundesliga 2022/23

Wer wird Deutscher Meister 2022/23


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wieder zuhause. Mein Fazit zum Derby:

Schon ein wenig glücklich das Unentschieden, aber kämpferisch absolut verdient. Es gab aber noch gute Chancen auf beiden Seiten, Zalazar MUSS das Ding in der 1.HZ machen, hatte danach sogar noch eine gute Möglichkeit wo Hummels wegrutscht kurz vorm 5er und er irgendwie nicht gebacken bekommt das zu nutzen. Fährmann hat noch ein paar krasse BVB Chancen pariert in der 1.HZ. Was mir unfassbar auf den Sack ging war teilweise die Passivität von Schalke und die riesigen Lücken im Mittelfeld. Die Mittelfeldräume waren teilweise gar nicht besetzt und BVB konnte locker durchmarschieren. Bezeichnend dass Schlotti das Tor macht weil mal wieder niemand angreift. So fiel auch das 2:1 für Dortmund. Riesenlöcher in der Zentrale, 2 Pässe und Guerreiro war durch. Zalazar wurde zurecht ausgewechselt, war meiner Meinung nach vogelwild und übermotiviert. Hab mich noch kaputt gelacht über Karaman Einwechslung, und dann macht der das Ding. Am Ende nochmal Balanta mit ner Top Chance und auch Dortmund mit dem geblockten Schuss. Insgesamt wildes Derby mit vielen Chancen, am Ende aber 2x nach Rückstand zurück gekommen, fühlt sich eher wie ein Sieg an.

Beim BVB hat mir Guerreiro am besten Gefallen. Wolf hatte teilweise ganz schön Probleme mit Bülter. Haller war gefühlt unsichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so richtig losermäßig finde ich es ja ein äußerst schmeichelhaftes Unentschieden bei Platz 17 mit Aussicht auf P18 zu feiern als hätte man CL gewonnen
do-you-know-what-this-is-know-what.gif
 
Also so richtig losermäßig finde ich es ja ein äußerst schmeichelhaftes Unentschieden bei Platz 17 mit Aussicht auf P18 zu feiern als hätte man CL gewonnen
Ich erinnere mich an ein Tor zum 2:2 in Überzahl in der Nachspielzeit, das gefeiert wurde, als hätte man WM, EM, CL und alle anderen Vereinspokale zeitgleich gewonnen.^^
 
Muss mich entschuldigen, ich mag ja die hier anwesenden Dortmunder. Die Wortwahl war daneben. Trotzdem sehr enttäuschend.
 
Also so richtig losermäßig finde ich es ja ein äußerst schmeichelhaftes Unentschieden bei Platz 17 mit Aussicht auf P18 zu feiern als hätte man CL gewonnen

Man muss ehrlich zugeben wir haben das 2:2 gegen Bayern in der HR auch ähnlich gefeiert. War sicher auch noch ein Stück intensiver mit dem späten Ausgleich und dem Kahn Ausraster, aber gefühlt haben wir es auch als Sieg gefeiert.

Sieg hätten wir einfach eher klar machen müssen und bin sicher den Kopfball hätte Kobel gehabt, aber kein Vorwurf an Meyer. Er hat uns am Ende noch den Punkt gerettet.

@Keine Liebe :emoji_kissing_closed_eyes:
 
Boah wie ertragt ihr Woche für Woche dieses kumpelige Gasabbel von Mattuschka, ich hab hier grad in 2min Selbstversuch ne allergische Reaktion bekommen. Echt Höchststrafe, noch großer als Matthäus.
 
Boah wie ertragt ihr Woche für Woche dieses kumpelige Gasabbel von Mattuschka, ich hab hier grad in 2min Selbstversuch ne allergische Reaktion bekommen. Echt Höchststrafe, noch großer als Matthäus.
ich bin einfach froh, dass terodde aktuell nicht mehr in der liga spielt. das hat diverses sehr viel erträglicher gemacht mit tusche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten