Sag niemals nie!

XtraLarge

gehört zum Inventar
Registriert
24. August 2003
Beiträge
221
Habt Ihr Bock auf Ruhrpott-HipHop? Oldschool und deep?

Ab dem 23.06.23 online auf allen gängigen Streaming- und Downloadportalen!

Sag niemals nie!

Hier schon mal der Secret-Link zum Video:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Lyrics: Jirka O.
Beat: Digital South & Mflux
Mastering: Lion Ocular
Video Edit: mkrkd808
Camera: dee101
Set Coordination: 112-Media
Artwork: Friedel Muders
Label: Fuego - Bremen
Distribution: Zebralution - Berlin

Glück auf und Ball Heu :cool:

Cover - Sag niemals nie 3566_3000.jpg
 
Hier nochmal direkt ein paar Hintergrundinformationen zum heutigen Release:

Jirka Otte setzt sich in seinem neuen Song „Sag niemals nie“ inhaltlich mit seinem Leben und den Dingen die ihm wirklich wichtig sind, auseinander. Der Bochumer Straßenphilosoph und Lebenskünstler scheint nach einigen Jahren der Selbstfindung endlich in der bürgerlichen Mitte angekommen zu sein. Er ist glücklich verheiratet, stolzer Papa von zwei gesunden Kindern und chillt am liebsten mit seiner Katze auf der Couch. Er hat sich persönlich weiterentwickelt und das spiegelt sich auch in den Texten und im Sound dieser neuen Produktion wieder. „Es sind zwar echt weniger Partys und Konzerte, die ich besuche, aber ich fühle mich nach wie vor der HipHop Kultur sehr verbunden. Ich liebe einfach die bunten Graffiti Bilder und den Oldschool Vibe der 90er Jahre!“

Für den richtigen Beat und den Oldschool Sound sorgen Christian Althaus und Moritz Meschonat. Christian Althaus, der auch verantwortlich ist für den Sound der Elektro-Punk Band „Tigerjunge“ und dem Trip-Hop Projekt „Digital South“, sagt zu dieser gemeinsamen Produktion: „Als Produzent möchte ich mich nicht nur auf einen Style festlegen. Also, ich stehe auch total auf Boom Bap HipHop und wollte da unbedingt gerne mal was machen. Als ich dann Jirka kennengelernt habe, dachte ich mir - der Typ ist einfach extrem sympathisch und arbeitet immer fleißig an seinen Projekten. Er hat das nötige Talent und die Erfahrung und ich mag vor allem die Klangfarbe seiner Stimme. Für mich ist dieser Song erst der Anfang. Ich möchte noch viele Songs zusammen mit Jirka produzieren, von mir aus auch gerne ein ganzes Album!“

Moritz Meschonat aka. Mflux ist Christians ältester Ruhrgebietskumpel. Die Beiden kennen sich seit den frühen 90er Jahren und haben schon an einigen gemeinsamen Projekt gearbeitet. Moritz Meschonat zitiert die Hook: „Und wenn nicht für immer, dann auf ewig...“ und sagt: „Wenn ich die Chance habe bei solchen Vocals mit in die Produktion einzusteigen, dann ist die Bedenkzeit gleich null! Außerdem hat man dann auch manchmal einfach das Glück, dass es auch wirklich fluppt! Kein herumirren, keine tausend Versionen und keine hundert Mixe. Ich sag, das lag an den Vocals!"

Der Song erscheint auf dem Bremer Independent Label Fuego. Der Inhaber Friedel Muders sagt zum Release: „Jirka Otte hat sich in den letzten Jahre als Musiker und Produzent ständig weiterentwickelt und ist sich und uns trotzdem treu geblieben. Er ist mit seinem Wortschatz und seinem Flow einer der interessantesten Künstler*innen aus dem Genre Rap/HipHop auf unserem Label. Wir freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.“​

Kontakt: Jirka Otte-Jacobs Mail: jirka.otte@hotmail.de
 
rap ist nicht scheiße, aber auch nicht gut, hip hop workshop vibes

sorgen macht mir eher, welchen microsoft paint kurs der kollege für das artwork besucht hat
 
rap ist nicht scheiße, aber auch nicht gut, hip hop workshop vibes

sorgen macht mir eher, welchen microsoft paint kurs der kollege für das artwork besucht hat

Danke für Deine Rückmeldung und dass Du Dir überhaupt die Zeit genommen hast!

Ich muss allerdings sagen, dass Friedel Muders ein sehr guter und anerkannter Grafik Designer ist!

Wenn Du noch Zeit hast? :emoji_point_right: Friedel Muders Wikipedia

Friedel kommt aber eher aus der Indie- und Rockszene und trotzdem bin ich ziemlich zufrieden und stolz dadrauf, dass er schon einige Artworks für meine Veröffentlichungen gestaltet hat und dass meine Musik auf seinem Label "fuego" erscheint :cool:

Liebe Grüße und ein schöner Sommer sei weiterhin gewünscht :emoji_sunny:
 
Das erste offizielle Reaction Video ist online!

"Rap oder lass es" Folge 21 by Ahmad Merre 30.06.23 live auf Twitch

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Format: Rap oder lass es
Kontakt: Ahmad Merre - Instagram

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!

XL
 
Zurück
Oben Unten