SAE Beatfight / Producer-Stammtisch

Registriert
5. April 2001
Beiträge
1.869
Beim SAE Beatfight in Duisburg baten wir backstage zum Gespräch: Eine Diskussionsrunde unterschiedlichster Produzenten spricht über das Beat-Business im Wandel der Zeit, das Verhältnis zu Rappern und Instrumentalplatten, Samples und Synthies, Budgets und die vielleicht teuerste Rap-Produktion Deutschlands.

In der Runde sitzen Hochkaräter wie Roe Beardie (laut Juice-Jury der beste deutsche Produzent aller Zeiten), Dexter und Brenk (beide u.a. Hi-Hat Club auf MPM), der Berliner 7inch und Spoken-View-Mitbetreiber DJ V-Raeter.

Außerdem hat Falk sich im Umfeld der Veranstaltung mit Jurymitgliedern (Aphroe, Pure Doze von Too Strong), weiteren Teilnehmern (Suff Daddy, Fonty, Kova, Dead Rabbit) und urlaubenden Zaungästen (Mädness) unterhalten. Viel Spaß mit unserer Beatfight-Sendung – das komplette Event aus Publikumssicht zeigen euch bald unsere Kollegen vom Splash Mag.

www.mixeryrawdeluxe.tv
 
Super Sache. Wär cool wenn ihr noch die Sampleliste posten könntet, könnte man dann besser nachvollziehen skillmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr nice mal ne sendung über produzenten zu haben. bitte öfter ^^
 
Wie sie versucht haben, soulige und samplelastige Beats als innovativ zu erklären. :D
Ich finds persönlich eher langweilig, lahm, eintönig und alles andere als gewagt.
Dieser Dexter Remix von H.a.f.t. zeigt ja, wie wenig atmosphärisch solche Beats sind.
Plätschert vor sich hin, da kann selbst ein Haftbefehl nichts mehr rausreissen.
 
Diesen Fonty find ich mega unsymphatisch und scheiße. Son richtiger Black Music Disco Producer - Scott Storch für Arme!
 
Wie sie versucht haben, soulige und samplelastige Beats als innovativ zu erklären. :D
Ich finds persönlich eher langweilig, lahm, eintönig und alles andere als gewagt.

Kommt halt darauf an, wie man das macht. Ein interessant geflipptes Sample finde ich allemal spannender als das tausendste synthetische Drama-Piano mit Streicherflächen.

Dieser Dexter Remix von H.a.f.t. zeigt ja, wie wenig atmosphärisch solche Beats sind.
Plätschert vor sich hin, da kann selbst ein Haftbefehl nichts mehr rausreissen.

Finde ich zum Beispiel gar nicht. In meinen Ohren gehört der Remix mit zu den besten Haftbefehl-Tracks. Ist letztendlich einfach Geschmackssache.
 
kova meinte bei myspace, dass de jungs vom splash-mag bald ne compilation mit den geflippten samples machen....bin sehr gespannt...
kovas hi-jack flip war soooo nice....bester beat des abends!!!!
 
Tja damit verdient man geld! Es gibt schon 'zig soulige oder synthies Producer! wenn er talentiert ist, dann soll er halt machen was er will!
Was ja auch die Hauptmotivation sein sollte, Musik zu machen! ;)
Und Blackmusic-Timbo-Storch-Clones gibts wohl nicht wie Sand am Meer!?
 
Aber echt ma. Hatte vorher nie von ihm gehört, aber fand ihn in der Vorrunde verdammt dope. Besonders den besagten Flip. :thumbsup:

Kannte den schon vorher (bin allerdings auch ursprünglich aus Hannover :D ). Nicer Typ, durchweg nicer Shit. So zu hören zB bei folgenden Teilen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich etwas gestört hat, war das die meisten so Anti DJ mäßig dumm rumstanden und knöpfe gedrückt haben. Paar life Übergänge kann man ja wohl erwarten! Auf jeden Probs an dieser Stelle an V räter und Dexter. Die haben ja wenigstens bisschen Prgramm gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Beat bei 9:30 mit dem Psycho Sample, ich glaub von Dexter, ist ja mal der übelste Killer!!! Damn haut der rein...
:thumbsup:

Kann mir vielleicht jmd das Battle bzw den Zeitpunkt nennen, wann der Beat gespielt wird? Habs bis jetzt noch nich gefunden. Oder einfach nur überhört?!:confused:
 
Zurück
Oben Unten