saddam - todesstrafe?

totesstrafe für saddam?

  • ja

    Stimmen: 26 28,9%
  • nein

    Stimmen: 64 71,1%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Am besten wäre Jetzt ein fairer Einzelkampf zwischen Saddam und Bush auf CNN. (MS3 ,bin wieder beim Thema)
 
des öl is für die amis doch nur n angenehmer nebeneffekt, des hätten se auch anders gekriegt.
DIES WAR EIN PROVOKATIONSKRIEG, sie wollten den krieg alleine um des krieges willen, welchen sinn des für die amis haben könnte (TIPP: und für die menschheitsgeschichte) könnt ihr euch vielleicht denken, aber wahrscheinlich nicht.
Lasst uns in 20 jahren nochmal darüber reden.
 
Der Irak hätte ohne Embargo sich alles Kaufen Können.Davor haben Die USA Angst das ein Arabisches Land zum Global Player aufsteigt.Saudi-Arabien ist z.Z. die größte Bedrohung für die USA weil sie DEn Terror mit Finanzieren aber die USA nichts machen können weil Die Scheichs auch die Aktien der GroßIndustrie der USA mit in den Händen halten.
 
Dsa ÖL hätten sie doch bezahlen müssen,jetzt kriegen sie es umsonst und haben ein gegengewicht zur OPEC
 
Original geschrieben von 2eyewhip
Der Irak hätte ohne Embargo sich alles Kaufen Können.Davor haben Die USA Angst das ein Arabisches Land zum Global Player aufsteigt.Saudi-Arabien ist z.Z. die größte Bedrohung für die USA weil sie DEn Terror mit Finanzieren aber die USA nichts machen können weil Die Scheichs auch die Aktien der GroßIndustrie der USA mit in den Händen halten.

Der Abstieg des Irakes begann nicht durch das UN-Embargo sondern durch den Iran-Krieg!
 
@2eyewhip

ich hab ein problem mit deinem beitrag und zwar:
DIE U.S.A KÖNNEN MACHEN WAS SIE WOLLEN, SIE WERDEN ERREICHEN WAS SIE WOLLEN:
 
der Abstieg des Irak ist kein Thema.Die USA waren mit SAddam verbündet gegen den Iran.Sie lieferten wahrscheinlich die Massenvernichtungs Waffen vor denen sie Angst haben.
 
Du meintest, dass sie sich ohne das Embargo "alles hätten kaufen können"!
Das stimmt nicht! Nicht das Embargo alleine hat den Irak "gestürzt" sondern der Iran-Krieg!

Verbündet ist etwas übertrieben, aber es ist erwiesen, dass die USA dem Irak Waffen geliefert haben! Dem Iran übrigens auch...
 
warum soll der Irak nach dem Iran Krieg am Ende sein.Das Öl was gleich Geld bedeutet war ja unerschöpflich da. und jetz muß ich wörter gebrauchen die ich nicht gerne gebrauche aber das passt jetzt mal:Also mein Sohn wenn du Glaubst es gibt Moralische Gesetze bei der Käuflichkeit von was auch immer bist du sehr Naiv.
 
Original geschrieben von 2eyewhip
warum soll der Irak nach dem Iran Krieg am Ende sein.Das Öl was gleich Geld bedeutet war ja unerschöpflich da. und jetz muß ich wörter gebrauchen die ich nicht gerne gebrauche aber das passt jetzt mal:Also mein Sohn wenn du Glaubst es gibt Moralische Gesetze bei der Käuflichkeit von was auch immer bist du sehr Naiv.

Das es soviel Öl gibt muss die Erklärung dafür sein, das Venezuela in der Wirtschaft absolut führend ist!

Der Irak war nach dem Iran Krieg so gut wie KO...oder warum glaubst du konnten die nach der Invasion der Alliierten nix dagegensetzen? Obwohl sie Öl hatten... tja!
Irgendwo in deiner Logik ist ein Fehler :oops:
 
Naja, die haben sich ja auch nur um ein paar hundert km
verschätzt, jetzt wo Gaddafi zugegeben hat,
Massenvernichtungswaffen zu besitzen. Nun "kann" man (wenn
es mit rechten Dingen zu geht) auf eine Friedenspolitik aufbauen.
Der Krieg gegen Irak kann und darf nicht legitimiert werden,
denn es war ein Krieg um des Krieges willen.

... H aka N ...
 
Original geschrieben von H aka N
Naja, die haben sich ja auch nur um ein paar hundert km
verschätzt, jetzt wo Gaddafi zugegeben hat,
Massenvernichtungswaffen zu besitzen.

Meinst du jetzt das die Amis sich bei den Irakern verschätzt haben oder wie?

:confused:
 
Du wirfst Argumente ein und kritisierst meine Logik? wo ist deine Logik ? Natürlich war nach Kuwait für Saddam schluß.nix mit Kaufen und so,(Sorry,ich muß mich deinem Niveu bedienen).das hat niemand bestritten. Zu Venezuela sage ich nichts weil es Keinen Sinn macht,weil ich merke in einem Satz von Dier das Du Dier mehr Informationen zu dem Verhältnis von USA und Vene. hollen solltest.das würde hier auch den Rahmen sprengen.
Ich bleib bei meiner Meinung:Einzelkampf über 10 Runden auf CNN Bush vs.Saddam.
 
Das war ein (zugegeben) schlechter Witz und sollte darauf
anspielen, dass alles (vor allem ihre Reputation) in einem
besseren Licht hätte stehen können. Mit Libyen hätte man
durch Gaddafi auch die Connections bekommen können und
den Irak Krieg wenigstens ein bisschen legitimieren können.

lol
... H aka N ...
 
Original geschrieben von 2eyewhip
Einzelkampf über 10 Runden auf CNN Bush vs.Saddam.

nach deiner argumentation gegen mich war das eindeutig der falsche abschluss :oops:

Ich weiß nicht alzu viel über das Verhältnis Venezuele-USA!
Aber ich weiß, das Venezuele einer der Staaten ist, der Erdöl verkauft und es ihm trotzdem nicht so blendend geht!
Wollte damit nur klarstellen, das Erdöl nicht zwangsläufig Recihtum bedeutet!

Bestreite ja auch nicht das nach Kuwait dan Ende für Saddam war...
Aber hätte der Irak nicht den Iran angegriffen dann hätten sie es nicht nötig gehabt Kuwait anzugreifen!
Daher ist der "Untergang" des Iraks für mich Im Irank-krieg und nicht im Embargo zu finden!


@h aka n

aaahja ;)
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


meinst du das buch von diesem doppelgänger?
hab ich aufjeden fall gelsesen...war schon ziemlich heftig was da zj teil geschildert wurde! aber man darf natürlich auch nicht vergessen, dasss mit sicherheit was dazu gedichtet wurde!

jup, genau das. wie es genau hiess, weiss ich auch nicht mehr.
naja, hast du schon recht, aber ich denke, dass da schon irgendwo ein stück wahrheit drin ist und dass ganz sicher nicht die ganze story erfunden ist und dass der kern der sache deshalb echt übel ist!
 
Original geschrieben von H aka N


Naja, Abdullah Öcalan hat um die 30000 Türken (auch unter
sehr menschenverachtenden Bedingungen) umbringen lassen,
aber da hat keiner wirklich debattiert. Da hielt man an seinen
Strukturen fest. Schluss mit der Doppelmoral. Sollen sie sich
entscheiden und das dann bei allen gleichermaßen ausführen.

habe ja auch nicht gesagt, dass da etzwas anderes ist. Auf jeden fall hat der genua das gleiche verdient, genauso wie ´die, die ähnliche taten getan haben.
 
Zurück
Oben Unten