EP Saad - Schön dass ich da bin

abgelehnt hatte glaub ich auch 2 oder 3 richtig gute tracks,
hab saadcore reloaded damals richtig gefeiert, aussage verweigert ist einfach krass:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


rest hab ich nicht gehört.
 
Fin die EP auch gut - Ausnahme: Jean- und vor allem Solé-Part - hätte mehr Hoffnung für ein Saad-Album als ein auf das nie erscheinende Bushido-Album. Sound auch sehr nice.

2006Das Leben ist Saad
2008Saadcore
2011Halunke
2012Abgelehnt
2013S Doppel A D
2014Das Leben ist Saadcore
2014Yayo Tape
2015Saadcore Reloaded
2017Yayo Tape II

Die Namensgebung seiner Alben ist grandios. (Bis auf die Aussetzer 2011/2012)

Hatte im anderen Thread schon angemerkt, dass ich es ne Sauerei finde, dass er sich hier den Namen "Schön dass ich Saad bin"-EP entgehen lassen hat.
 
DLIS und 2 neue Tracks von Saad jetzt auf Spotify:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
DLIS und 2 neue Tracks von Saad jetzt auf Spotify:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Grün - Weiß WB ist aber auch ein neuer Track, oder:emoji_ok_hand:?
 
Finde Segel im Wind richtig stark, allein die ersten 40 Sekunden sind Atmosphäre pur. Beat top, Lines auch unterhaltsam. Hook vllt ein wenig monoton aber sind ja auch Referenzen an alte Songs. Generell profitiert das Ganze von Saads Betonung, muss man halt mögen.
Den Track mit den beiden Sonderschülern hab ich gar nicht erst gehört, also keine Ahnung ob Saad da auch abliefert.
Letztendlich in ner Playlist gelandet sind Segel im Wind und SUV.
Wahrscheinlich am Ende das beste EGJ Release 2021, egal ob SB2 kommt oder nicht.
 
Gerade nochma die EP gehört.

Outro (FDMS) für mich DER EGJ-Gangsterrap Sound. So funktioniert das mMn auch heute noch.
 
nice, mal reinschauen. saadcore reloaded ist so lange gut, bis der kontra k song kommt. alter, so schlecht wie kontra k auf dem track kann man gar nicht rappen. das klingt nach absoluter vollkatastrophe.
 
Bei Sand warst für mich immer die Atmosphäre, seine Stimme, er. Und er war lange der einzige der diesen ccn2 Vibe gestoppt hat, obwohl er auch mal ne recht schlechte Phase hatte, aber ihm gebührt schon Respekt dafür, wie er diese vbt kiddies abgezogen hat, haha

Habe ja nur mal snippet gehört, nja 50/50 ist ja mal der erste eindruck

Nettes Album dann bitte mit hengzt
Voller Ernst, ich finds interessant, fler VST Bubi, beide haben sich auf unterschiedliche Elemente und Auffassungen eines "ccn"-sounds fokussiert, würd das nur zu gerne hören
 
Zurück
Oben Unten