Russendisko

Fabufab

Altgedient
Registriert
17. November 2000
Beiträge
4.045
Hab da was ganz witziges entdeckt und gleich erworben:

RUSSENDISKO!!

Ein Sampler von Schriftsteller und Wahlberliner Vladimir Kaminer und dem DJ und Musiker Juri Gurzhy, die die Russendisko in einer schummrigen, blümchengemusterten Kneipe im abgewrackteren Teil von Berlin-Mitte organisieren.

Deren beste, merkwürdigste, bemerkenswerteste Songs sind nun auf diesem Sampler zu hören. Sechzehn Hits zwischen Polka-Punk und Chaos-Klezmer, Sowjet-Swing und Russ 'n' Roll. Die in Berlin ansässige Band Rot-Front etwa liefert eine kongeniale Interpretation von Kraftwerks "The Robots", Leprikonski aus Weißrussland beschweren sich in ihrem Blaskapellen-Dickebackensong "Die Mädchen verlieben sich nicht in mich" und Distemper grunzen als Veteranen der Moskauer Ska-Punk-Szene über "Traktoristen". Hervorragende, gegen den Mainstream-Strich gebürstete Musik für alle Lebenslagen.

Tip!
 
dat buch ist übrigens knorcke, die party sollen früher vor dem gewissen boom auch sehr lustig gewesen sein
 
Es gibt nicht nur ein Buch und eine CD mit dem Titel "Russendisko", sondern auch die Partyreihe "Russendisko" von und mit Wladimir Kaminer. Am 18.11 feiert die Russendisko Geburtstag in der Kaffee-Burger-Tanzwirtschaft.
 
bin da mal eher zufällig gelandet, is recht amüsante sache aber für mich nicht unbedingt zum tanzen geeignet, allerdings ist die stimmung ganz lustig....
 
Meine Mutter hat mir mal eine geschichte aus dem Buch vorgelesen, die recht amüsant war.
 
Russendisko geht gut ab, also das Buch, die CD hole ich mir noch und zu einer Russendiskoparty muß ich unbedingt, das ist cool. MUß sein.
p.s. kaminers andere Bücher sind alle gleich, das sit aber das beste.
ich glaube er hatte mal eine TV sendung im NDR
 
ich liebe das kaffee burger, nur kann man die russendisko-abende freilich vergessen... der hype war einfach zu groß. wie das eben so ist. wenn jeder kommt ist es auch nicht mehr einzigartig.
 
war vor 3 wochen auf einer russendisko veranstaltung in mainz. hat mir sehr sehr gut gefallen. fan von kaminer bin ja seit seinem buch russendisko, die party nach der lesung war sensationell gut. kann ich wirklich nur empfehlen.
 
Original geschrieben von SaNe01
ich liebe das kaffee burger, nur kann man die russendisko-abende freilich vergessen... der hype war einfach zu groß. wie das eben so ist. wenn jeder kommt ist es auch nicht mehr einzigartig.

das ist die negative Seite.
Und der Vorteil an Berlin, vor dem Hype schon da zu sein
 
Original geschrieben von Fabufab


das ist die negative Seite.
Und der Vorteil an Berlin, vor dem Hype schon da zu sein

was glaubst du, wie schnell hier alles ausgelutscht ist...

ich glaub, nichmal mehr herr kaminer kommt zu den russendiskoveranstaltungen.

alles viel zu schnelllebig..
 
Zieh von Berlin nach Kiel.

Ein Umzugsphänomen, welches ich jetzt schon öfters beobachten konnte ;)

Hier gibts dann Schwedendance
 
fabu... es is schlimm...ich überlege fast jeden tag, ob ich nich meine sieben sachen packe...

und killa: im gegenteil... ich will keine trendsetter...
 
Original geschrieben von SaNe01
fabu... es is schlimm...ich überlege fast jeden tag, ob ich nich meine sieben sachen packe...

und killa: im gegenteil... ich will keine trendsetter...


Komm doch nach Kiel, hier geht alles seinen gemächlichen Gang.
(Aber bitte nenn mich nicht "Fabu", das klingt so nach "Fubu" :D;)....das musste ich auch schon Big Mäk austreiben).

@ Killa: Ich hab da ma letztens sonen irischen Hund getroffen, der war auch immer voll im Trend
 
Zurück
Oben Unten