Router!

DikKknN

Senior Member
Registriert
6. Dezember 2000
Beiträge
1.998
also ich hab seit 6 wochn hier nen router rumstehn udn der funzt gar nich de rkommt nich klar dieses verfikkte scheiss ding es is ein netgear rt 314

kennt sich jemand damit aus?

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
so schildert man aber keine probleme.. ich kenn dieses ver****** scheiss ding zwar nicht.. willst damit ins inet über ein dsl modem?.. von wem wurde dir denn das teil angedreht?.. und überhaupt, wie solls jetzt weitergehen?.. ;) ne, tu mal ganz gechillt deine probleme mit dem tool schildern.. vielleicht kann ich ja trotzdem helfen..
 
Ein Kumpel von mir hatte auch ziemlich viel Probleme mit seinem Router... ich kann dir ja mal seine ICQ geben, wenn du willst... Der peilt das glaub schon...

Peace
 
also... ich gehe mit T-DSL ins netz ! der router heisst netgear rt 314 also ich komme einfach nicht auf die konfigurations seite also ins intranet alle kabel hängen schon richtig dran und gestern hatte ich die seite auch noch doch habe einen tipp fehler bei der t-online anmeldung gemach taber seit dme kann ich net mehr auf die seite sau behindert!
 
ja.. das ist tatsächlich ziemlich *****.. andererseits auch ziemlich normal.. ich hab mein dsl tool auch mal verkonfiguriert.. dann ging nix mehr.. hab ichs also ein paar mal an den boden geschmissen, die help line angerufen und gesagt es sei kaputt.. dann konnt ichs einschicken und die haben mir ein neues teil zugeschickt..

da würd ich nicht lange basteln.. sondern umtauschen..
 
ROUTER

Ich kann dir nur empfehlen, den Router wieder zurück zu bringen! DU bekommst ja eh nur Probleme damit! ICQ-Dateiübertragung geht nich usw. Stell dir nen PC mit dick RAM so 256MB reichen und so 200MhZ hin, dann geht alles glatt! 100Mbit netzwerkkarte rein und an´nen normalen hub oder (vorzugsweise) switch dran! das geht bessa! dann kannst du auch nen mailserver raufpacken und so! weiss ja nich, was dein router für einer is, aber vielleicht kann er ja kein pop3 und so! mach das mit nem server!!! is bessa!
peaz!

P.S.: AUf den Server muss natürlich auch ein Proxy-Server drauf. Ich kann nur ProxyPlus empfehlen! Kann aber in der free-Version nur 2 Teilnehmer gleichzeitig! Der kann alles!! Mail.....
 
ich hatte am anfang auch ne menge probleme mit dem router. auch T-DSL und dann über nen SMC router rein. aber jetzt funzt alles. null probleme mit pop3 oder anderem. icq geht alles. nur bei AIM spinnt der manchmal.

also ich würd einfach mal alles rückgängig machen und neu anfangen. dann müsste das gehen. also einfach wieder abbauen und neu ran.

nen pc als router ersatz ist zwar ganz nett. kostet aber auch was und außerdem wenn dir das ding abkackt haste keine garantie.



P.S. leute die unter den achseln riechen, sollten jetzt mal ihre PM checken und aufhören leute zu beleidigen!!!
 
So schlimm ist das mit den Preisen beim PC aber nich! Guck ma bei eby nach nem 200 Mhz oder so. Mit 150 DM is man dabei! Dann is das aber schon ein recht guter! Und was kostet son Router? 400DM??? Naja, jedem das seine. PC kann man ja auch dann noch für andere Sachen nutzen! Bei mir macht er Backups von allen anderen PC`s im Netzwerk. Er durchsucht alle PC`s nach Viren! Und äh ja, den könnte man auch gut als Webserver via Apache oder ähnliches verwenden und seine Website darauf ablegen!
 
jaja nico"! immer logga! also ich habe den scheiss router von dr scheiss telekom und der kam am anfang auch nich richtig aus den latschen!
dann haben ich den abgestöpselt und den pc ganz easy an das modem geschlossen ohne router! dann die tdsl treiber auf dem host rechner installiert und dann wusste ich das das dsl schonmal geht! dann hab ich den ganzen scheiss mit dem router einfach wieder angeschlossen und den komfiguriert und dann ging das netzwerk zwischen den beiden pcs und die konnten auch gleichzeitig ins internet! also kein ding! ging alles
 
geht klar! komm samstag da kommen hoof udn vonlo wieder !!!!!!!!!!!!!!!!! yeah endlich wieder mal feiern!
 
Zurück
Oben Unten