Rock-Rap/NuMetal - Meinungen? Erfahrungen?

baum2k schrieb:
Kommt auch bei dem Publikum die sonst nich so auf rap stehen gut an...also is ne coole sache sowas...achja Mike Shinoda forever :D

Ja bei mri wars andersrum, ich bin für ein Lied auf die Bühne zu der Rockband von nem Freund gekommen, nur das war eben ein Rockkonzert... mann die sind aber trotzdem abgegangen ;) Also garnicht so intolerant gegenüber einem bisl rhytmischem Gelaber, wie man befürchtet ^^
Achja, Mike Shinoda forever :)
 
@sicky popp

habe mir da so ein lied von i-trip angehört, mann dös echt hammer, der Gesangspart ist gewöhnungsbedürftigt, aber ansonsten echt geil! Sowas in der Richtung, etwas mehr Hiphop und Elektrosounds, sowas schwebt mir vor...
 
Find ick jut ditt zeuch,das ding von Linkin Park Und Jay-Z,war geil genauso wie die Single von Bushido und rammstein und Banjo hat sowas uch mal alene jemacht ,übelst geil!!!!!!!!!!!!!

S zu dem A Shotan
 
dabei sollte man auch beachten, dass nicht jeder die Stimme zu so etwas hat egal wie geil man das selbst findet, sowas zu machen.

--zwo-elf--
 
Zum Thema: Was haltet ihr von diesem wunderschönen Instrumental?
Wenn ich demnächst was drauf aufnehme stell ich das auch mal hier rein (oder inne Audiocypher und verlink alles...)

Beat Core_to_Surface
Rechtsklick - Speichern unter
 
*defibrilator*

...sonst noch jemand was zum thema? noch jemand erfahrungen mit sowas?
 
Find ich gut,ich hör sowieso etwas Rock,von daher kann es ruhig mit meiner Lieblingsmusikart verschmelzen :)
 
~[JiGGaM]~ schrieb:
Ich stehe auf Linkin Park... will ich auch mal ausprobieren... hat jemand lust? :D
Ja für solche Fragen hab ich das thema hier aufgemacht ;)
zum "ausprobieren" musste aber luft und stimme haben! also das wären nötige vorraussetzungen... da mann kraftvoller und lauter rappen muss und die stimme auch nicht zu hellen klingen darf. denk ich mal.
 
ich mach seit etwa zwei jahren mit ner band so ne crossover geschichte. macht tierischen spaß und kommt auch gut an bei den menschen hier. lyrics geraten etwas in den hintergrund, deshalb mach ich "normalen" rap auch lieber, aber es bringt mir ne menge erfahrung, abwechslung und es rockt eben.
und die bandtypen sind spitze
 
Non Phixion benutzen auch Beats, in denen Metallsachen drin sind. Ich finde Kann man benutzen, aber auch nicht zu oft, dass womöglich dass schon gar kein Rap mehr ist, weil du anfängst du singen etc... ^^
Peace Kd
 
meine große liebe ists nicht...ich steh gar nicht auf musik-richtungen-mix...
geht mir viel zu viel verloren, was ich persönlich an rap schätze.
 
ich mag auch puren Rap lieber, hab aber nix dagegen! Weil halt viele meiner Kumpels kein Rap mögen, is das immernoch ein guter Kompromiss wenn man zusammen rummhängt!!
 
Fill92 schrieb:
ich mag auch puren Rap lieber, hab aber nix dagegen! Weil halt viele meiner Kumpels kein Rap mögen, is das immernoch ein guter Kompromiss wenn man zusammen rummhängt!!
oh bei meinen freunden würde es keinen kompromiss geben :)
ja also ich hab nix dagegen, hör es aber nicht. nicht, dass jetzt jemand sagt, ich wäre intolerant oder so, is einfach nich mein shit.
 
Nebenbei bemerkt, bin diesen Samstag aufgetreten und ein paar Lieder hat ein Kumpel E-Gitarre gespielt... außerdem haben wir viel gesungen neben dem ganzen gerappe.
Und es ist echt gut angekommen ^^ auch bei den ganzen hiphopkiddies mit kapuze und karl kani hose muaha...
Hat sozusagen gerockt :)

soll heißen: es kommt an!
 
und wenn ihr dann noch ne frau habt ist alles in butter, glaub ma!

--zwo-elf--
 
limp bizkit war ja auch so ein ding...früher fand ich die auch gut...aber jetz...naja..linkin park haben auch was gerissen..oder korn haben mit dem sänger der deftones mal ein lied von ice cube nachgesungen oder nachgerappt...wie auch immer=)
korn haben auch schon ice cube oder nas auf ihren alben gehabt...
ich finde dieses crossover ding definitiv gut! eigentlich bin ich dadurch auch erst zu rap gekommen..und ich wär auch scharf sowas mal zu machen..aber find erstmal die leute dafür...
 
ich finds gut wenn verschiedene Genres aufeinander zu gehen und etwas mehr Toleranz schaffen :)

Ich persönlich fand Linkin Park immer sehr geil
 
Wir haben uach nen projekt mit ner metall band am laufen. ist sehr spaßig. Die mukke ist schon eher metall und wenn man die gitaristen mal dazu zwingt sich etwas zurückzuhalten kann man da auch gut drüber rappen.
Auch life ist das sehrgeil vor metallheadz aufzutreten.
 
Zurück
Oben Unten