RIP JJ1 aka Bruno aka Beppo aka DER PROBLEMBÄR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sheek

Altgedient
Registriert
13. Juni 2005
Beiträge
4.849
Nachdem der gute Bruno der Art Europäischer Braunbär (Ursus Arctos) nun fast 2 Monate die Deutschen Medien (bes. die Bild) beherrscht hat, hat er nun ein unschönes ende gefunden. Sein nur ca. 2 jahre altes leben wurde nach 2 monatigen aufenthalt im deutschsprachigen raum durch einen gnadenlosen Schuß beendet.

Er riß schafe und ziegen, plünderte bienenstöcke, verwüstete Geflügel- und Kanichenställe doch was erwartet man von einem der größten Raubtiere der Welt (dessen Artgenosse sogar das ranking anführt) erwartet man scheu von einem seit jahrzehnten an den menschen gewöhnten Bären? erwartet man das er als bär und bei den deutschen wildbeständen auf jagd geht? wenn die nahrungsquelle wie beim Buffet im 5 Sterne Restaurant vor ihm liegt?

Einerseits will man Luchs, Wolf, Bär und co. endlich wieda hier haben und dann wird ein EINZIGER BÄR plötzlich zum Staatsfeind Nr.1 Damit nicht genug, an den betreffenden Bundesländern/Kantonen scheint der fortschritt in der Forschung und Technologie scheinbar vorbeigegangen zu sein, da es seltsamerweise unmöglich ist mit modernen Suchinstrumenten ein nicht grade sehr kleines Tier zu finden, so das man sich Hilfe bei den "erfahrenen" Finnischen Tierfängern holen muss, die jedoch nach 4wöchigem suchen und versuchen aufgeben:rolleyes: so das es plötzlich nicht mehr heißt:
„Der Bär ist in Bayern willkommen“ Zitat: Werner Schnappauf. (Bayrischer Umweltminister)

Also heißt es "zum Abschuß frei gegeben" und urplötzlich nur 2Tage danach wird der Bär, der sogar Student und Kuh fürchtete, in die ewigen Bärengründe bzw. ins Naturkundemuseum Schloß Nymphenburg geschossen.

Also man bemerke die Kritik da drin sie spiegelt meine meinung zur unfähigkeit einen einzigen Bären einzufangen der seit ca. einem Jahrhundert mal wieda den Weg ins Deutsche Vaterland fand, und nach nur 2 Monaten die konsequenzen davon trug. RESPEKT das mit dem Bären wieda auswildern wird nun dank dieser Unfähigkeit in weite ferne rücken.

Wer da ne andre meinung zu hat, nur zu;) wer die selbe hat natürlich auch.

Ich sach nur RUHE IN FRIEDEN JJ1, hoffentlich meiden deine Verwandten und besonders dein Bruder JJ2 (ach ne der is ja auch verschwunden) dieses Land und derer nachbarländer südlicher grenze und leben in ruhe und frieden.
 
im neuen stern ist eine astreine karikatur zu dem thema ... :)
 
Dieser ganze Bruno Hype ist mal sowas von sinnlos.. ich mein klar hätten sie ihn nicht abknallen sollen... aber ich denk mal - ohne irgendwelche kenntnisse zu haben da ich den mist nicht verfolgt hab - wenn er wirklich eine gefahr für menschen war hätte man ihn aus dem Verkehr ziehen sollen nur frage ich mich warum man ihn nicht betäubt hat sondern gleich erschiessen musste :confused:
 
apropos verkehr.. der soll ja auch eine gefahr für den menschen sein.. welch armutszeugnis, einen bären zu erschiessen..
 
beetown schrieb:
apropos verkehr.. der soll ja auch eine gefahr für den menschen sein.. welch armutszeugnis, einen bären zu erschiessen..

Hey, selber Gedanke ... :D:D

Besonders peinlich ist, dass vor allem die ganzen Großstädtler was von "Gefahr durch den Bären" labern, obwohl se Tiere nur aus'm Zoo kennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten