Riester, Bahr & BUV - Der crazy Versicherungs und Vorsorge Thread

habe bei sal oppenheim nen fond. zu beginn gingen 50€ drauf mittlerweile bin ich bei 250 das summiert sich schon ordentlich habe zudem auch eine betriebsrente und nochn extra für alterswirksame vermögensleistungen oder sowas ka ich hoffe das ich nicht als armer schlucker untergehe
 
habe bei sal oppenheim nen fond. zu beginn gingen 50€ drauf mittlerweile bin ich bei 250 das summiert sich schon ordentlich habe zudem auch eine betriebsrente und nochn extra für alterswirksame vermögensleistungen oder sowas ka ich hoffe das ich nicht als armer schlucker untergehe

Bin zwar kein Experte, mein Bruder zahlt seit Jahren in ein Sparkassen Altersvorsorge Fond ein und wird den bald kündigen, da aufgrund von der Krise sein eingezahltes Kapital abzüglich Verwaltungskosten etc noch Jahre unter dem tatsächlich eingezahlten Kapital liegen wird. Hast du eine Art Auszahlungsgarantie ?
 
ich hoffe schon. mein vater hat das für mich geregelt und er ist jemand der nicht halbe sachen macht. ich mache eigentlich nichts außer mal einen brief im monat auf. wenn ichs mir jetzt schon auszahlen lassen würde hätte ich sofort nen neuen a3 :D
 
Haftpflicht sollte schon sein.

was für ne haftpflicht versicherung ? mein auto hat ne haftpflicht versicherung. sonst hab ich keine haftplicht versicherung. ich kenn ehrlichgesagt keinen der extra ne haftpflicht versicherung abschließt, alle haben geistig gesunden leute die ich kenne haben nur ne normale krankenversicherung
 
was für ne haftpflicht versicherung ? mein auto hat ne haftpflicht versicherung. sonst hab ich keine haftplicht versicherung. ich kenn ehrlichgesagt keinen der extra ne haftpflicht versicherung abschließt, alle haben geistig gesunden leute die ich kenne haben nur ne normale krankenversicherung

Dann lauf mal bei rot über ne Ampel, ein Auto weicht aus und fährt jemanden zum Krüppel, da kannst du dann dein ganzes Leben lang zahlen. Ist in deinem Fall natürlich egal, da du unter der Pfädungsgrenze lebst.
 
was für ne haftpflicht versicherung ? mein auto hat ne haftpflicht versicherung. sonst hab ich keine haftplicht versicherung. ich kenn ehrlichgesagt keinen der extra ne haftpflicht versicherung abschließt, alle haben geistig gesunden leute die ich kenne haben nur ne normale krankenversicherung

Dank solcher verantwortungsloser Wichser wie dir durfte ich alle Folgeschäden von meinem verbrannten Arm erstmal selbst auslegen, was ne Menge war. Der rechtsstreit hat sich fast n Jahr hingezogen und der Typ darf jetz 4 Jahre lang die Kosten zahlen, geht weit in die 10.000ender. Hätte der ne Haftpflicht gehabt wäre das alles in 10 min. gegessen gewesen + Stressfreier für alle.
Keine Haftpflicht haben hat weniger was mit Eigenrisiko zu tun, wird Zeit, dass das alle verpflichtend bekommen

Das du von deiner normalen Krankenversicherung in diesem Zusammenhang laberst zeigt, das du das Thema wohl nichtmal im Ansatz begreifst, weißt du überhaupt, was eine Haftpflicht ist:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab letztens so nen bausparvertrag eingerichtet für vermögenswirksame leistungen, also zahlt der arbeitgeber nen teil dau, is jetzt keine versicherung ich weiß, aber habt ihr noch andere gute sparmodelle? will vllt. noch son sparbuch nebenher einrichten wo ich schnell drauf zugriff hab und nich den vertrag kündigen muss oder so
irgendwelche empfehlungen?
 
sparbuch ist kacke, wenn du was willst wo du schnell drauf zugreifen kannst, mach ein tagesgeldkonto
 
vermögenswirksame leistungen solltet ihr auf jedne fall beim arbeitgeber erfragen. find ich ne feine sache.

ich persönlich würde gern in ne ETW investieren aber z.zt. find ich nix aufm ddorfer markt. das is die pest und die preise sind auf nem unnormalen niveau. daher bin ich gerade bißchen ratlos was ich mit meinem ersparten machen soll.fonds und aktien kommen für mich auf jeden fall nich in frage
 
vermögenswirksame leistungen solltet ihr auf jedne fall beim arbeitgeber erfragen. find ich ne feine sache.

ich persönlich würde gern in ne ETW investieren aber z.zt. find ich nix aufm ddorfer markt. das is die pest und die preise sind auf nem unnormalen niveau. daher bin ich gerade bißchen ratlos was ich mit meinem ersparten machen soll.fonds und aktien kommen für mich auf jeden fall nich in frage

Zur Eigennutzung oder zum Vermieten ? Ich persönlich wäre bei letzerem vorsichtig, da ein schlecht ausgewählter Mieter viele Vermieter doch finanziell erheblich belasten kann. In düsseldorf sind die Preise natürlich schon seit Jahren überhitzt.
 
nee,selber einziehen...miete zahlen nervt!ich hasse es.jeden monat!argh

stimmt auch,mich mit mietern auseiannderzusetzen wäre mir zu zeitintensiv,riskant und nervig.
 
Ey Jungs, wo habt ihr eure Hafpflichtversicherungen? Ich will mich endlich irgendwo versichern lassen, weiss aber nicht wo.
 
Zurück
Oben Unten