Riddim #5

Scratchy

ist hier aktiv
Registriert
29. September 2001
Beiträge
855
Das neue Riddim Heft hab ich heute im Briefkasten gefunden, juhu. Titelstory ist dieses mal Elephant man, dann gibts noch was über Concrete Jungle, Ce'cile, Interview mit Bushmann, und noch mehr. Als Special geht um das Thema Reggae & Homosexualität. Meinugen und Diskussionen zu dieser Ausgabe?
 
Meinung:

habs bisjetzt nur überflogen ... bei den konzerten wurde nur beenie mans köln konzert hochgelobt und das berlin konzert nicht mal erwähnt ...

und in berlin hat er echt voll die scheisse abgeliefert ... war richtig aggressiv danach ....

jedenfalls hat ich mir vor dem konzert überlegt ob ich mir sein neues album kaufe und kurz danach war mir klar das ich niewieder etwas kaufe wo beenie man draufsteht ... hat sich mittlerweile geändert ... die gute tunes werde ich mir auch weiterhin holen, aber nie ein album!

aber das passt irgendwie nicht wirklich in dieses thema ...

na jut, ich lese dann erstmal und meld mich dann nochmal


ps: das tune von ele auf der cd is lustig ... :D
 
Aber ich find die Cd's werden irgendwie immer schlechter, klar isses ansichtssache, aber ich würd mich ma über riddimpreviews freuen wie z.B. auf audiomaxxx.com oder so.

Naja is halt meene meinung!

Gruss aeker!
 
ja...cd ist echt nicht der bringer...und die tall up geschichte ist auch schon was älter, ham die 7" schon länger im sound
 
Also unserein ist kein abonnnent also hab ich dat gute stück noch nicht. Das nette fräulein am kiosk meinte aber, das das mag am 28.11 im offiziellen handel erscheint!

Nur ´mal für alle die die es wie ich noch nicht haben!

Mich würd nur interessieren ob diesmal was übern Fireman drin steht??

Peace

war die CD eigentlich schon jemals gut???:D
 
So´n mist!

Kann mir jemand einen interessanten link über ihn geben wo man etwas über seine biographie lesen kann??

Peace

Juhu es ist noch wer wach!
 
Ich würd dir die Seiten empfehlen:
http://www.vpcapleton.com/ - Ofizielle Seite
http://www.reggaemovement.com/Artists/capleton.htm -gute Biographie


Hier hab ich auch noch was lustiges....zusammenfassung....

Capleton
Clifton Bailey, *13.4.1967, Islington, St.Mary, Jamaika. -- Sänger. Raggae-Interpret. Faßte 1990 in der nationalen Reggae-Szene mit "Number One (On The Good Look Chart)" Fuß. Arbeitete mit prominenten Produzenten des Genres wie Black Scorpio und King Jammys zusammen. Aufnahmen mit 'Tony Rebel & Ninjaman', General Levy und Reggie Stepper. Galt als einer der radikalsten DJ's seines Kulturkreises.

Deniz
 
Ahh!

Nochmals vielen dank, das ist genau das wonach ich suche!!

dann wird der gute ja bald 36 Jahre alt!

Big Up!

peace
 
?!?...ach ja stimmt....12.04.2003 Dortmund D. Keuning Haus -Capleton Konzert.....da muss ich hin....dann wird reingefeiert.....das wird DIE GEBURTSTAGSPARTY überhaupt.....juhu.....:D
 
die schelchteste ausgabe seit anno ...

heute hat sich das cover verabschiedet, gestern hing es noch an einer klammer, heute hat auch die zweite nachgegeben.

und beim rausnehemen der cd-hülle, ist das erstemal meine schlimmste befürchtung wahrgeworden ... die seite ist eingerissen.

und das versprochene t-shirt ist immernochnicht da ....

die interviews sind in gewohnter qualität und das special über homophobie ist auch sehr interessant. von den texten her hat mich bisher keine aussage (der riddim, bei den artist siehts anders aus) zum raunen gebracht.

also wer sich intensiver mit reggaemusik verbunden fühlt als das mitschreien der zeile "so far away" bei gentlemans "dem gone" (also ich bin es langsam leid die zeile auf einem dance mitzusingen ....) der sollte nicht an dem mag vorbeigehen

aber wem erzähl ich das? jeder in diesem (sub)forum holt sie sich wahrscheinlich eh ...

... es sei denn man kommt nicht über den verlust des covers hinweg ... dann ist diese ausgabe eine schlechte wahl ;)
 
ich habs auch bekommen hab mich echt gewundert nachdem sie seite nich mehr aktuell war aba mein shirt war ned dabei komisch :)BENJOTT meins auch ned aba meine seite is heil da is garnix gerrisen ...
also fang ma ma an die cd is echt geil jedes lied kann man gemütlich durchören schon gechillt
èlephant man nettes interview aba ich merk erst das der kann nimma so jung is aba auch irgendwie alle ihre probleme mit capleton beenie man und so ham das nervt auch mal .
ja der tune check ganz gut sonst hab ich noch ned viel glessen bin no ned dazu gekommen ..



wie bekomm ich dann mein shirt?
 
Hat den überhaupt jemand das T-Shirt bekommen? Ich hab meins nämlich auch noch nicht bekommen, aber vielleicht wirds ja nochn Weihnachtsgeschenk:rolleyes: :)

Die Cd find ich aber ned so besonders die ersten drei tunes sind gut, wobei man die auch schon kannte, aber sonst ist die CD nicht so mein Ding.

Ach Headcornerstone ist schon die Band aus München die vorher nur Cornerstone hiess, richtig?:confused:
 
weinachts geschenk wär auch ned schlecht glaub ich aba kaum .
ja conerstone is aus münchen ......
du kommst doch selba aus münchen scratchy ..
hab nochmal geguckt wegen hans söllner da is auch erst so um 22.30einlass da überleg ich mir echt da hinzugehn
 
Hab es entlich geschafft mich mit der #5 ausseinanderzusetzten und bin nach längeren lesen äußerst positiv gestimmt das die riddim auch auf die dauer ein ernstzunehmendes mag wird!

Was sind eigentlich eure lieblingsrubriken???

Bzw Artikel diesmal gewesen!

More Fire


Also ich fand Schwulen sache ganz gut und verständlich und wo cecile herkommt hat mich auch ganz schön in staunen gebracht!!
 
ich finds ziemlich lustig, dass uli güldner nur erwähnen muss, dass ihn die regelmässigen diskussionen dancehallmusic.de-forum annerven, und -schwupps- gibts da gleich wieder ne neue debatte...
 
Zurück
Oben Unten