LP Rick Ross - Mastermind (04.03.2014)

Für heutige Verhältnisse ein gutes Album, aber mit seinen früheren LPs darf man es nicht vergleichen, das lässt die Qualität schon teilweise stark nach, selbst im Vergleich zu GFID. Der (negative) Einfluss seines starken Marihuana-Konsums ist auch deutlich rauszuhören.
 
Nach nun doch mehreren durchläufen muss ich sagen das dies warscheinlich sein bestes album ist. Sehr angenehm durchzuhören ohne zu skippen und einige highlites (nobody, devil is a lie, sanctified,in vein, shame, mafiamusicIII)

"Never loved one, fucked them all, I'm a fuckin' dog, ricky fuckin ross"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach nun doch mehreren durchläufen muss ich sagen das dies warscheinlich sein bestes album ist. Sehr angenehm durchzuhören ohne zu skippen und einige highlites (nobody, devil is a lie, sanctified,in vein, shame, mafiamusicIII)

"Never loved one, fucked them all, I'm a fuckin' dog, ricky fuckin ross"

Vom besten Album würde ich nicht sprechen, aber es gehört für mich wirklich zu seinen besten - genau aus den Gründen - fast kein Skiptrack (nur auf "War Ready" komm ich nicht klar), gute Features, Beats passen super und paar Übersongs sind dabei.

Weiß nicht warum es so viele haten :D
 
Ist zwar auf dem Vorgänger Album hab's aber glaub ich grad zum ersten mal gehört --- 3 Kings
Wie unglaublich whack ist denn bitte dr dre geworden? Zum Glück bringt der kein Detox raus, das würde wohl sein Denkmal zum einstürzen bringen


Ä
 
http://bigghostlimited.com/the-mastermind-review/
ahaha, die erste seite :D

He use to spend his summers in Medellin…which was where he began a secret romantic love affair witta older woman by the name of Griselda Blanco. Griselda was the godmother of her own cocaine empire n had took a special interest in Ricky. She was actually the one who introduced him to the game namsayin…not his pops. It was also her that gave him his nickname BAWSE. She use to tell muthafuckas “Deese meh Reeeeky….I cohl eem bowze” n the shit jus stuck.

hab das album seit tagen hier rumliegen, werds mir heute mal endlich geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"blessing in disguise" is genau das, was ich wollte. langsamer smoother beat auf samplebasis, guter scarface-verse und ne tolle gesungene hook von z-ro. bester track :thumbsup:

is sonst auch insgesamt gut geworden. bis track 8 eig. beinahe makellos, die hook von french montana auf "nobody" is trotzdem halt i-wo blasphemisch. "drug dealer's dream" geht zu hart ab und bei mm III gibts genau so nen rumpelnden reggae-bass, wie ich ihn wollte.
in der zweiten hälfte is nich alles perfekt. die hook bei "thug cry" is zu kitschig und weezy rappt leider immer noch auf sparflamme. "walking on air" is auch nur so standard-trap.
bei "sanctified" bin ich noch unsicher. die hook is super, sonst i-wie gewöhnungsbedürftig.

bin insgesamt zufrieden, macht das recht schwache album von vorher auf jeden fall vergessen.
 
Track mit Z-Ro & Scarface ist echt sehr geil. :thumbsup:
 
Sanctified für mich das absolute highlite, kanye haut sie dort am laufmeter raus

"...And wash my sins in the blood of je-sus
People sayin' ye we need another yeezus...

God sent me a message, said i'm too agressive
Really?!?! Me? Too agressive?!?!?":D

Und neu hab ich noch "blk & wht" für mich entdeckt, halt klassischer ticker storyteller rap aber gefällt mir sehr gut

Natürlich hat auch cocaine bizeps' review seine berechtigung. Megamega talented french montana ;)
 
Sanctified (feat. Kanye & Big Sean) – Kanye took a break from bein “the new Jesus” to praise the Lord on this one… Naw not really. The dope thing is how he always bringin Sean along lately…usually on summa his best tracks too. Thats like havin a nice porterhouse steak n squeezin a little dab of ketchup on the plate b. Voilaaaa…classy.

Ist mein Fav aus der Review :D
 
Rick Ross - Rich Is Gangsta (Video)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gutes, aber kein sehr gutes Album; ich muss zwar gar keinen Track skippen, was schonmal gut ist, dafür sind einige Tracks aber nicht wirklich spannend und man hört nicht so genau hin.

Insgesamt sind die Produktionen durchus hochwertig und Abwechslungsreich, die Features erfüllen ihren Zweck, ohne aber für ganz große Aha-Momente zu sorgen (wobei, Scarface und Z-Ro!). Inhaltlich, naja...war klar, dass da keine innovativen Konzepte oder lyrischen Verrücktheiten stattfinden, dafür gibt es ein paar unterhaltsane Anekdoten, Referenzen und Zeilen - passt schon.

Favoriten: Nobody, Mafia Music 3, War Ready, Thug Cry, Blessing In Disguise und Paradise Lost.
 
Würde ich so unterschreiben, mehr will man doch auch eigentlich nicht von einem Rozay Album. Zu den Feats: Scarface und Kanye haben doch zwei richtig gute Parts abgeliefert. Die Scheibe wird dieses Jahr ziemlich sicher den ein oder anderen Grillabend begleiten.
 
Beim Grillen hat es sich schon bewährt :D V.a. Mafia Music 3 kam da gut an...Hab mir aber sagen lassen, dass das YG-Album bei gutem Wetter noch besser funktioniert, hörs auch gerade.
 
YG ist Schrott :D Schlechter Rapper, ist Rozay falls such aber der hat wenigstens eine krasse Stimme und weiss zu entertainen. Was wäre mein Leben bloss ohne "my mother" oder "oh lord" Adlibs :D
 
Ich finds bisher ganz lässig :oops:

Würde auch weder YG noch Rick Ross als schlechte Rapper bezeichnen, die beherrschen ihr Handwerk auf einem Niveau, das ich als grundsolide bezeichnen würde und durch Aspekte wie Persönlichkeit und Gimmicks aufgewertet wird. Sind ja auch keine Skill-Rapper...
 
yg is der beweis, dass man kein hervorragender rapper sein muss, um ein rundes album zu machen. joah, er reimt halt "mornin'" auf "yawnin'" und "boner" auf "loner" :D trotzdem is "my krazy life" für mich bis jetz die überraschung des jahres, also gemessen an den erwartungen.

ich feier im moment "drug dealer's dream" krass ab.

damn, i miss my dawg, i'm just thinkin' 'bout his daughter, in another life he ballin' AAARRRGGGHHH!!!

finde aber immer noch, dass bei "thug cry" sehr viel mehr drin gewesen wäre. klassischer fall von nicht verwerterter chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten