LP Retrogott & Hulk Hodn - Kontemporärkontamination (07.12.2018)

Neulich hat Youtube gemeint mir einen relativ aktuellen retrogott-track spielen zu müssen... Meine Güte, wann hat er sich denn so in diese Belanglosigkeit verrannt, wenn man nur mal an JSDD denkt?
 
Ich wollte auch schon den Thread eröffnen, habe aber gemischte Gefühle nach dem Snippet...kommt teilweise gewohnt, aber spießig rüber, was er da so rappt.
Eloquent wird gefeatured.
Laut HHV kommt es am 7.12..
 
Neulich hat Youtube gemeint mir einen relativ aktuellen retrogott-track spielen zu müssen... Meine Güte, wann hat er sich denn so in diese Belanglosigkeit verrannt, wenn man nur mal an JSDD denkt?
Hier und da hat er doch noch ein paar gute Tracks aber Sezession z.b. war schon echt öde.
 
Ich wollte auch schon den Thread eröffnen, habe aber gemischte Gefühle nach dem Snippet...kommt teilweise gewohnt, aber spießig rüber, was er da so rappt.

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass der Retrogott mittlerweile ein Spießer ist. Der Typ ist halt auch älter geworden, hat eine Familie und ist zum Glück nicht so hängengeblieben wie andere Deutschrapper jenseits der 30. So etwas wie JSDD oder DSADDRS werden wir halt nie wieder kriegen. Er hat ja selber in einem Interview mal erwähnt, dass wenn man Kinder hat, man sich über die Inhalte die man rappt mehr Gedanken macht. Mittlerweile distanziert er sich ja auch von JSDD. Ich würde es Retrogott heute auch nicht mehr abnehmen, wenn er über Hurensöhne und Homos rappt und Göbbelsvergleiche bringt.
 
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass der Retrogott mittlerweile ein Spießer ist. Der Typ ist halt auch älter geworden, hat eine Familie und ist zum Glück nicht so hängengeblieben wie andere Deutschrapper jenseits der 30. So etwas wie JSDD oder DSADDRS werden wir halt nie wieder kriegen. Er hat ja selber in einem Interview mal erwähnt, dass wenn man Kinder hat, man sich über die Inhalte die man rappt mehr Gedanken macht. Mittlerweile distanziert er sich ja auch von JSDD. Ich würde es Retrogott heute auch nicht mehr abnehmen, wenn er über Hurensöhne und Homos rappt und Göbbelsvergleiche bringt.
Alles verständlich, nur was bedeutet ''hängengeblieben [...] jenseits der 30''? Ich erwarte kein zweites JSDD oder DSADDRS, mir geht's hier nur darum, dass dieses ''Dagegensein'', das schon immer Teil seiner Musik war, mittlerweile so krampfhaft festgehalten zum Bestandteil seiner Texte geworden ist, dass es anstrengt. Die Essenz der Lyrics aus dem Snippet: ''Alles Neue ist scheiße, egal was, aber ich bin schon mal aus Prinzip dagegen.''.
 
Bestes Retrogott Release in letzter Zeit war Hardcore, was aber glücklicherweise nicht aus letzter Zeit stammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Album, auch die Beats wieder deutlich eingängiger und nicht so überladen. Kann ich empfehlen
 
Gestern die ersten paar Tracks angehört. Waren schon mal ganz okay. Rest höre ich mir später mal an.
 
1.) intro dope (rappt ja auch keiner drauf*)
2.) sehrzurueck puh
3.) kontemporärkontamination ALTER HAU AB

fazit: drei tracks gehört und bleibende gänsehaut. vor ekel. JSSD und DSADDRS mochte ich übrigens sehr.

zum glück
 
Zurück
Oben Unten