Retro Computer- und Konsolengames

Das ist ja richtig geil!Ich glaube so was mach ich auch.

Ich wollte für nächsten Monat für die kalten Tage und die Weihnachtszeit einen SNES holen.

Mit Raspberry Pi hatte ich mich noch nie so wirklich beschäftigt. Ich wusste das es das gibt, aber nicht das man sowas damit machen kann.

Ist die Einrichtung schwer?

Ich persönlich fand es nicht so schwer. Es gibt eine Menge ausführliche Anleitungen. Ich hab so ca. 4 Stunden gebraucht bis alles eingerichtet und fertig war. Und der Aufwand lohnt :)


http://lifehacker.com/how-to-turn-your-raspberry-pi-into-a-retro-game-console-498561192

Und das sind die enthaltenen Emulatoren:

Amiga (UAE4All)
Apple II (LinApple)
Apple Macintosh (Basilisk II)
Armstrad CPC (CPC4RPi)
Arcade (PiFBA, Mame4All-RPi)
Atari 800
Atari 2600 (RetroArch)
Atari ST/STE/TT/Falcon
C64 (VICE)
CaveStory (NXEngine)
Doom (RetroArch)
Duke Nukem 3D
Final Burn Alpha (RetroArch)
Game Boy Advance (gpSP)
Game Boy Color (RetroArch)
Game Gear (Osmose)
Intellivision (RetroArch)
MAME (RetroArch)
MAME (AdvMAME)
NeoGeo (GnGeo)
NeoGeo (Genesis-GX, RetroArch)
Sega Master System (Osmose)
Sega Megadrive/Genesis (DGEN, Picodrive)
Sega Mega-CD (Picodrive)
Sega 32X (Picodrive)
Nintendo Entertainment System (RetroArch)
N64 (Mupen64Plus-RPi)
PC Engine / Turbo Grafx 16 (RetroArch)
Playstation 1 (RetroArch)
ScummVM
Super Nintendo Entertainment System (RetroArch, PiSNES, SNES-Rpi)
Sinclair ZX Spectrum (Fuse)
PC / x86 (rpix86)
Z Machine emulator (Frotz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Retro City Rampage (Windows, Mac, PS3, PS4, PS Vita, Wii, 3DS, Xbox 360) gibt’s ab sofort auch als Retail-Version für ... MS-DOS :D:thumbsup:

dosretail.jpg

floppies.jpg


http://www.retrocityrampage.com/
 
jemand hier der ab und noch mit dem gamecube zockt ???:) bräuchte mal ein paar tipps für koop games
 
Die Dark Alliance Spiele sind richtig nette Dungeon Crawler. Richtig gut zu zweit.

- Tales of Symphonia war im Multiplayer super, wenn auch zeitintensiv
- Mario Martk: Double Dash (müsste klar sein wieso)
- Mario Strikers oder wie das hieß...das Fußball-Ding halt
- Smash Bros.
- Soul Calibur II
- der Multiplayer von Super Monkey Boll soll noch geil sein
- Star Fox

@BluntGuerilla Ist X-Men Legends gut? Das hat mich schon das eine oder andere Mal angelächelt.
 
@Krentzman *räusper* er hat aber ausdrücklich nach Co-op Spielen gefragt ;)

Die X-Men Legends Spiele sind mehr als korrekt ... wenn du mit Action-RPGs und speziell der Lizenz was anfangen kannst, wirst du wunderbar unterhalten, Wort drauf :thumbsup:
 
Ach, Co-Op und Multiplayer verwechselt. Sorry.

Und dann werd ich mir X-Men Legends mal zulegen. Gibt's ja auch für die PS2.
 
Fand X-Men Legends 2 leider überhaupt nicht so gut. Viele Charaktere, viele Moves, aber vieles davon auch im Grunde überflüssig, weil kräftiges unkoordiniertes Tastenhämmern (mit egal wem) mich immer zum Erfolg geführt hat
 
Zurück
Oben Unten