Retro Computer- und Konsolengames

Earthworm Jim (1995) für Win95.
PXL-20231217-102717061-5.jpg
 
props an die ganzen Hardcore Sammler und die Bilder, macht richtig Spaß anzugucken

was kommt da eigentlich so an Zoll drauf bei so nem Handheld von z.B. AliExpress?
Will mir jetzt endlich mal ein zulegen.
Die kleinen anbernic wie rg53xx Dinger im Gameboy Format oder miyoo Mini lassen natürlich mein Herz höher schlagen, allerdings hab ich das Gefühl, dass die für meine riesen Hände einfach zu klein sind und das ein ziemlicher Krampf sein könnte :emoji_raised_back_of_hand::emoji_raised_hand: Haben will ich die aber trotzdem, einfach weil man das easy in die Hosentasche stecken kann und überall easy mitnehmen kann und man bei dem Preis nicht meckern kann, das ist ja der Wahnsinn. aber auf Dauer stell ich mir das ziemlich anstrengend vor wenn du gewisse Spiele auf ne längere Zeit darauf zocken willst, wie seht ihr das? Sind die Dpads nicht auch bisschen clunky/ungenau oder exhausting bei gewissen Games?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Find diesen Powkiddy x55 bei 8:20 interessant von alle retro games bis hin zu PS1, N64 Dreamcast PSP ist eigentlich alles was ich will

oder doch lieber ein retroid Pocket 2s?
wird jetzt immer teurer aber retroid Pocket flip sieht auch lecker aus, GameCube ps2 Games in so einem kleinen Gerät ist auch brutal, selbst paar Switch Games (auch wenn nicht alle Spiele darauf gut laufen werden, trotzdem hart :emoji_moyai:)
 
Zuletzt bearbeitet:
props an die ganzen Hardcore Sammler und die Bilder, macht richtig Spaß anzugucken

was kommt da eigentlich so an Zoll drauf bei so nem Handheld von z.B. AliExpress?
Will mir jetzt endlich mal ein zulegen.
Die kleinen anbernic wie rg53xx Dinger im Gameboy Format oder miyoo Mini lassen natürlich mein Herz höher schlagen, allerdings hab ich das Gefühl, dass die für meine riesen Hände einfach zu klein sind und das ein ziemlicher Krampf sein könnte :emoji_raised_back_of_hand::emoji_raised_hand: Haben will ich die aber trotzdem, einfach weil man das easy in die Hosentasche stecken kann und überall easy mitnehmen kann und man bei dem Preis nicht meckern kann, das ist ja der Wahnsinn. aber auf Dauer stell ich mir das ziemlich anstrengend vor wenn du gewisse Spiele auf ne längere Zeit darauf zocken willst, wie seht ihr das? Sind die Dpads nicht auch bisschen clunky/ungenau oder exhausting bei gewissen Games?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Find diesen Powkiddy x55 bei 8:20 interessant von alle retro games bis hin zu PS1, N64 Dreamcast PSP ist eigentlich alles was ich will

oder doch lieber ein retroid Pocket 2s?
wird jetzt immer teurer aber retroid Pocket flip sieht auch lecker aus, GameCube ps2 Games in so einem kleinen Gerät ist auch brutal, selbst paar Switch Games (auch wenn nicht alle Spiele darauf gut laufen werden, trotzdem hart :emoji_moyai:)

Eventuell ne gebrauchte ps vita? Bildschirm ist einfach unglaublich gut aber hab noch keine dreamcast spiele ausprobiert aber ps1 psp und retro läuft perfekt
 
Eventuell ne gebrauchte ps vita? Bildschirm ist einfach unglaublich gut aber hab noch keine dreamcast spiele ausprobiert aber ps1 psp und retro läuft perfekt
hab zb ein gebrauchten Nintendo 2ds mit cfw wo ich retro games oder halt auch game boy GBA nds 3ds zocken kann. PS1 ist möglich aber voll der Krampf.. Und will jetzt nicht noch ne PSP sondern mal ein neues Gerät in den Händen halten, denn

ich hatte auch schon paar psps (kein vita) fand das mit 15 schon super spannend die zu homebrewen dies das cfw Emulatoren drauf
meine alte psp hab ich verschenkt leider

will aber wirklich mal was neues tbh find das sau spannend mit den neuen China Geräten die da mithalten können bzw genau darauf ausgelegt sind

kennt ihr diese Gamepads zum einklammern für Handys? hab mir auch schon überlegt einfach so ein razer kishi oder andere zu holen und mein Zweithandy das ich nicht benutze zu nem Handheld umfunktionieren mit Emulatoren und roms

1703111164890.png

aber irgendwie find ich das lame
 
im heise shop gibt es gerade das komplette Retro Gamer archiv, also wirklich jede jemals im verlag erschienene RG-ausgabe inkl. aller sonderhefte auf einem passenden usb-stick für EUR 24,95 inkl. versand

57 Retro Gamer-Ausgaben inkl. Sonderheften im PDF-Format im Wert von EUR 695,43:
shop.heise.de/retro-gamer-archiv-stick-2012-2023

um auf den preis zu kommen, muss im warenkorb der code RGTREUE benutzt werden, angebot gilt bis 31.12.2023
 
Tetris wurde erstmalig "durchgespielt" (aka so lange gespielt bis sich das Spiel aufhängt), von einem Teenager aus Oklahoma

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit auch verstärkt mit dem Thema Retro Gaming.

Da ich ein großer Fan von Fighting Games bin, haben es mir vor allem die Spiele des Neo Geo angetan. Da Retro Gaming auf ner original Neo Geo für mich viel zu teuer ist bin ich froh, dass es die ACA Neo Geo Reihe der Hamster Corporation gibt. Da kommt man für 6,99 € ganz einfach an Spiele aus der Zeit ran. Hatte mir ne riesen Einkaufsliste für CRT Tv's Sega Saturn, Dreamcast und SNES erstellt und dann aber festgestellt, dass es für die wenigen Spiele die ich zocken wollte einfach zu teuer ist und mir sowieso der Platz fehlt.

Ich zocke mit meinen Kids gerade Links Awakening auf der Switch. Danach ist die Mana Collection dran. Die damaligen 150 Mark für Secret of Mana waren ein Vermögen, so dass ich nie in den Genuss davon gekommen bin. Kein Spiel hab ich mir so sehr gewünscht zu besitzen. Ich hab nun mal kurz Secret of Mana auf meiner OLED Switch angetestet und das Gefühl, das zum ersten mal zu zocken und die Musik zu hören war schon fantastisch. Ist genau so, wie ich es mir erträumt hatte.

Bei Pix'n'love habe ich mir die KOF XIII Edition vorbestellt.

https://www.pixnlove.com/video-game...-s-edition-nintendo-switch-9782371882393.html


Ansonsten läuft grad noch Sonic Mania auf der Switch, ebenfalls wunderschöne Pixel.


Da ich den Thread jetzt erst entdeckt habe, teile ich mal meine letzten Instagram Post zu Fatal Fury mit euch:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Samurai Showdown gibts (kennst eh)...nicht beat em up - Super Spy, Nam 1975, Metal Slugs, Shock Troopers 1 und 2, Blazing Star, Alpha Mission II, Viewpoint (irre schwer) - vor Jahren/ Jahrzehnten mal auf mame jezockt, da damals viel zu teuer...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


geisteskrankes Arcadegame von Irem...fast mal durchgespielt...mit keyboard meine Söhne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Samurai Showdown kenn ich natürlich. Allerdings gefällt mir das Setting und Spielgefühl nicht so ganz. Last Blade 1 + 2 allerdings ist wahre Pixelkunst und auch rund um das Thema Samurai.

Ja, original Cartridges vom Neo Geo sind heftig. Manches wie KOF 94 oder Fatal Fury bekommt man zwar auch in Japan für umgerechnet 60€, aber danach gehts locker ab 500€ bis mehrere Tausend los.

Nachdem ich den Anime "Highscore Girl" auf Netflix verschlungen habe, hab ich auch richtig Bock auf "The Genji and the heike clans"

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sogar Tagesschau am Start
 
props an die ganzen Hardcore Sammler und die Bilder, macht richtig Spaß anzugucken

was kommt da eigentlich so an Zoll drauf bei so nem Handheld von z.B. AliExpress?
Will mir jetzt endlich mal ein zulegen.
Die kleinen anbernic wie rg53xx Dinger im Gameboy Format oder miyoo Mini lassen natürlich mein Herz höher schlagen, allerdings hab ich das Gefühl, dass die für meine riesen Hände einfach zu klein sind und das ein ziemlicher Krampf sein könnte :emoji_raised_back_of_hand::emoji_raised_hand: Haben will ich die aber trotzdem, einfach weil man das easy in die Hosentasche stecken kann und überall easy mitnehmen kann und man bei dem Preis nicht meckern kann, das ist ja der Wahnsinn. aber auf Dauer stell ich mir das ziemlich anstrengend vor wenn du gewisse Spiele auf ne längere Zeit darauf zocken willst, wie seht ihr das? Sind die Dpads nicht auch bisschen clunky/ungenau oder exhausting bei gewissen Games?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Find diesen Powkiddy x55 bei 8:20 interessant von alle retro games bis hin zu PS1, N64 Dreamcast PSP ist eigentlich alles was ich will

oder doch lieber ein retroid Pocket 2s?
wird jetzt immer teurer aber retroid Pocket flip sieht auch lecker aus, GameCube ps2 Games in so einem kleinen Gerät ist auch brutal, selbst paar Switch Games (auch wenn nicht alle Spiele darauf gut laufen werden, trotzdem hart :emoji_moyai:)


Auf Dauer ist der Formfaktor schon anstrengend zum halten beim RG53xx - und ich hab kleine Hände. Für ausgedehnte Sessions würde ich eher zu so etwas wie dem Powkiddy oder Retroid Pocket 4 greifen. Auch nicht unwichtiges Detail: Analogsticks. Die fehlen beim rg35xx.
 
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit auch verstärkt mit dem Thema Retro Gaming.

Da ich ein großer Fan von Fighting Games bin, haben es mir vor allem die Spiele des Neo Geo angetan. Da Retro Gaming auf ner original Neo Geo für mich viel zu teuer ist bin ich froh, dass es die ACA Neo Geo Reihe der Hamster Corporation gibt. Da kommt man für 6,99 € ganz einfach an Spiele aus der Zeit ran. Hatte mir ne riesen Einkaufsliste für CRT Tv's Sega Saturn, Dreamcast und SNES erstellt und dann aber festgestellt, dass es für die wenigen Spiele die ich zocken wollte einfach zu teuer ist und mir sowieso der Platz fehlt.

Ich zocke mit meinen Kids gerade Links Awakening auf der Switch. Danach ist die Mana Collection dran. Die damaligen 150 Mark für Secret of Mana waren ein Vermögen, so dass ich nie in den Genuss davon gekommen bin. Kein Spiel hab ich mir so sehr gewünscht zu besitzen. Ich hab nun mal kurz Secret of Mana auf meiner OLED Switch angetestet und das Gefühl, das zum ersten mal zu zocken und die Musik zu hören war schon fantastisch. Ist genau so, wie ich es mir erträumt hatte.

Bei Pix'n'love habe ich mir die KOF XIII Edition vorbestellt.

https://www.pixnlove.com/video-game...-s-edition-nintendo-switch-9782371882393.html


Ansonsten läuft grad noch Sonic Mania auf der Switch, ebenfalls wunderschöne Pixel.


Da ich den Thread jetzt erst entdeckt habe, teile ich mal meine letzten Instagram Post zu Fatal Fury mit euch:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wär das NeoGeo X da keine Lösung?
 
viel mehr retro geht eigentlich nicht

Anhang anzeigen 123993

ganzseitige anzeige aus der zeitschrift

MÜNZAUTOMAT
Fachzeitschrift für die Münzautomatenbranche
Heft 1 · Januar 1982
http://files.arcadeinfo.de/Video Games Lich/Artikel/muenzautomat_82_01.pdf


Was ich dafür geben würde, um in die 80er in den Staaten zurückversetzt zu werden. das umgekehrte back to the future. ich komm 88 dort an und geh straight in die erstbeste arcade halle
 
Ich erzähl euch mal was:
Mein Onkel hat Jahrzehnte als Techmech in Arcade Hallen in Lloret de Mar gearbeitet. Das krasse war, dass er kaputte Module nach Hause genommen hat und sie repariert hat. Dann hat er sie an einen TV angeschlossen mit Joysticks und mein Cousin und ich haben stundenlang Arcade-Kabinetts zuhause spielen können. Turtles und Street Fighter waren unsere Favoriten und die haben wir auch am meisten gezockt. An Pang und Ice Climbers mag ich mich auch noch erinnern, alles andere ist eher verschwommen.
Ob er die Module noch hat?! Denkt ihr, die wären viel wert?

Btw: meine Eltern waren damals gegen Videogames. Ich hab mir so den Super Nintendo gewünscht, aber nie gekriegt. Es war dann derselbe Onkel (mein Pate), der mir auf die Kommunion den Snes geschenkt hat. Ich küss dein Herz Onkel Jose Antonio!
 
Zurück
Oben Unten