Reportagen & Dokumentationen

Arte am eskalieren.
Warte sehnsüchtig auf Teil 4

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Arte am eskalieren.
Warte sehnsüchtig auf Teil 4

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

o_O

die guck ich morgen
 
Boah ich muss hier unbedingt mehr reinschauen. Hab letzte Zeit sehr wenig Dokus und Reportagen gesehen :(
 
Arte am eskalieren.
Warte sehnsüchtig auf Teil 4

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Hasse dich dafür, dass ich mir das in den nächsten Tagen knappe vier Stunden geben muss.:emoji_middle_finger:
 
Ich bin auf der Suche nach einer Reportage über eine 30-40 jährige, die an Alzheimer Demenz erkrankt. Dachte eigentlich, dass die ersten Symptome Anfang 30 begonnen haben. Finde aber nichts mehr dazu. Ihr Mann und der Sohn haben Sie dann für ein paar Jahre gepflegt, bis zum Tod. Ich bilde mir ein dass es auf WDR war.
Hat das zufällig einer gesehen? Hab den Beitrag vor 3-4 Jahren gesehen.
 
NDR Nordstorys :emoji_heart_eyes:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der Soundtrack :emoji_heart_eyes:

Edit: Und natürlich der Thumbnail
 
Zuletzt bearbeitet:
Yvonne Herber, japp, findeste bei YT oder der ARD Mediathek sicher noch.
Die war damals auch für kurze Zeit in der Pflegeeinrichtung in der ich auch gearbeitet habe. Richtig tragische Geschichte.
Demenz ist eh schon immer scheiße, aber in dem Alter ist das schon noch mal ne ganz andere Hausnummer :(
 
Das ist meine größte Angst. Nicht mehr rechtzeitig zu merken, dass man es hat. Keine vaskuläre sondern wirklich Alzheimer.
Ich hab Bewohner die völlig in einer anderen Welt leben aber dennoch Lebensqualität haben. Leider die Minderheit.
V.a. dieses Gefühl, wenn man merkt es stimmt irgendwas nicht. Hab das damals bei meinem Opa erlebt und das ist echt herzzerreißend. Wenn Tag für Tag mehr eines Menschen stirbt bis irgendwann nur noch die Hülle übrig ist...

Hoffentlich gibt es eine Zukunft wo sowas wirklich geheilt werden kann. Alzheimer, Parkinson, ALS, MS usw. - Devils Work. ..
 
Das tut mir leid! Das verändert das Leben aller Beteiligten. In vielen Fällen leiden die Angehörigen aber mehr als die Erkrankten. Gerade wenn es wie bei dir Verhaltens und Persönlichkeitsveränderungen sind.
Habt ihr schon mal Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege für deine Mom in Anspruch genommen?
Ist sicherlich ein großer Schritt weil man Sie nicht „im Stich“ lassen will aber guckt euch da paar stationäre Sachen an um selbst mal atmen zu können. Ich sehe das täglich, dass die Angehörigen nicht mehr können und selbst daran zerbrechen, wenn Sie nicht die Reissleine ziehen! Sowas wird auch von der Kasse gezahlt.

Dazu kommt dass wir in Deutschland immer noch in der Vergangenheit leben, wenn es um Palliativmedizin geht. im Vergleich zu Holland oder der Schweiz.

Ich wünsch dir viel Kraft.
 
Arte wieder mal mit einer Weltklasse Doku :thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 

FAKT: Jung, rechts, gewaltbereit​

urn:ard:image:20aaa1d89f9c2960

Sie sind oft nicht einmal 18 und suchen offen die Gewalt. Die Pandemie scheint die Radikalisierung Jugendlicher in der rechtsextremen Szene beschleunigt zu haben. FAKT hat in der Region Zwickau recherchiert.
Klick
 
Zurück
Oben Unten