Reno - Zu Schön Um Wahr Zu Sein (ab 30.11.)

F

Fab5000

Gast
Release-Date: 30.11.2007

Label: Alles Real Records

Cover: http://www.amazon.de/gp/product/images/B000XJO9KK/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=290380&s=music

Tracklist:

01 Die Zeit ist jetzt
02 Deutschland Deutschland
03 Reno! (Feat. Curse)
04 Zu schön um wahr zu sein
05 Hey Du!!
06 Endlich froh
07 Ghetto Girl
08 Geh auf's ganze
09 Ich ****e rap
10 Ich hab was für Euch
11 Koseng
12 Nur für Dich (Feat. Harris)
13 Eure Lasten
14 La vie devant toi (Feat. Greis)
15 Trist
16 Denk nach
17 Einen Tag zu leben (Feat. Germany)
18 Geiseldrama
19 Brief aus der Leere
20 Gott sei Dank

Erstes Video:


Reno - Deutschland, Deutschland:

http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=21682279

Homepage:
www.Reno-ARR.de
MySpace: www.MySpace.com/RenoARR

„Das ist mein Album, mein Leben, meine Geschichte und ich weiß: meine Zeit ist Jetzt!“


Zu schön um wahr zu sein - ein Titel, der viel Raum für Interpretation lässt. Einerseits wäre da die lange Zeit, die vergangen ist, seit Reno begann, an seinem ersten Soloalbum zu arbeiten. Zweieinhalb Jahre Produktionszeit, in denen gut 50 Tracks aufgenommen wurden und aus denen Reno schließlich die 20 Songs wählte, die das Album zu dem machen was es ist: Ein in sich geschlossenes, von Renos eigener Lebensgeschichte und seinen Gedanken, seinen Emotionen durchdrungenes Werk, das sich mit allen Facetten des 26-jährigen Mindeners beschäftigt.

Zu schön um wahr zu sein. Man kann es auch auf die Tracks an sich beziehen. Ob das clubtaugliche „Geh aufs Ganze“, klare Representer wie „Deutschland Deutschland“, Ansagen an die deutsche Rapszene in „Ich ****e Rap“ oder der an seine Tochter gerichtete Track „Nur für Dich“, auf dem Harris unterstützend die Hook rappt – Reno beherrscht sein Fach. Abwechslungsreiche Flows und die verschiedensten Stimmungen und Themen, alle eingefangen auf „Zu schön um wahr zu sein“ und zu einem schlüssigen Gesamtwerk verbunden, ergeben eines der stärksten Soloalben im deutschen Hip Hop seit Langem.

Um es etwas direkter auszudrücken: Dieses Album zu hören macht einen Höllen-Spaß. Reno nimmt einen mit auf eine Achterbahnfahrt zwischen augenzwinkerndem Humor, der dem Hörer das Gefühl gibt, mit Reno um die Häuser ziehen zu können und dem Tritt in die Eier, der ihn verstehen lässt, dass dies wohl ein Irrtum gewesen sein muss. Brodelnde Emotionen treffen auf glasharte Kälte - doch immer lässig und souverän.

"Zu schön um wahr zu sein" eine Illusion? Zu schön, um Wirklichkeit zu sein?
Reno hat dieses Paradox aus dem Weg geräumt. "Zu schön um wahr zu sein" kann man ansehen, anfassen und sogar anhören.

Das finden wir zu....
 
Is nen schönes Album geworden hab zwar mit mehr deepen Shit gerechnet doch lässt sich ganz gut anhören. Sehr Abwechslungsreich obwohl mir vorkommt das Reno meistens hinter seinen Fähigkeiten bleibt. Naja Germany und sein Album haben Minden wieder Back on the Map gebracht freut mich sehr. Doch wartet ab in 2008 Pro&Tobe Mixtape Mindens Finest
 
gut aber leider wirds kommerziell nicht erfolgreich obwohl ich es besser finde als die 2 fetten von deluxe records oder die kitzler
 
gut aber leider wirds kommerziell nicht erfolgreich obwohl ich es besser finde als die 2 fetten von deluxe records oder die kitzler

Sowohl Aus Liebe zum Spiel, als auch Hahnenkampf waren Top Alben! Ich höre später mal ins Reno Album, vielleicht kauf ich es mir.
 
ich kam nur bis Track 5 die ersten Teile waren jetzt nur so Representer die haben mir nich so gut gefallen bzw. waren solide aber nicht weltbewegend sollte ich wohl mal weiter hören ...
 
Hab irgendwie in Erinnerung, dass da schonmal ein Thread da gewesen ist... Naja, hab allerdings auch nichts gefunden.

Werd auf jeden Fall in das Album reinhören, fand ihn eigentlich immer ganz cool, auch wenn er nicht der Überrapper ist.
 
Habe nur eben mal die ersten 4 Tracks gehört und bislang flasht mich der Germany mehr.
 
Weiß einer was aus dem Air Force One Song geworden is?

Ansonsten ein Starkes Album, das abererst nach mehrmaligem hören
gefallen bei mir fand. Jetzt muss der Vertrieb nur noch das Germany Album
nach Süddeutschlnd schicken, dann kann ich endlich auch mal vergleichen. :)
 
Zurück
Oben Unten