Reloop rp3000 mk3 einstellung

CutStar

am Start
Registriert
3. September 2001
Beiträge
7
Hallo erstmal
Ich habe eine frage zum korekten einstellen meines systems ich habe einen reloop rp3000 mk3 plattenspieler mit einem stanton 500 system. So jetzt meine frage beim scratchen springt mir die nadel sehr oft wie stelle ich die gewischte am besten ein ?
danke :confused:
 
also da kannst du nich viel machen, der tonarm is von naturaus nich so gut, also ich hatte selbst das bananasystem dran und vooles gewicht und trotzdem sprint die nadel!!!!
 
hmm, ich kenne diesen table nicht, aber ich würd mal sagen den stellt man so ein wie jeden anderen auch...
schua einfach mal im andbuch nach wieviel gewicht man auf den tonarm packen kann und dann hauste solange gewicht daruf bis die nadel nicht mehr springt.. man sollte natuerlich sowenig wie moeglich druf tun weil sonst der plattenverschleiss zunimmt... Ach ja anti-skating sollte (meiner meinung nach) moeglichst klein sein, am besten 0... dann hast du zwar leichte pegelasymmetrie aber die nadel springt nicht mehr so leicht in rillen die weiter außen liegen...
 
am besten solltest du einen 10T ambos auf den tonarm schnallen, damit es nicht mehr springt!
 
jo was auch hilf is, wenn du das loch der platte so abklebst, bis sie nichmehr ruckelt und naja vielleicht gehts dann!!!!!!
 
Aslo vom Stanton 500 System kann ich nur abraten. Und das in Verbindung mit dem Reloop Turntable...
Ich hab mir das Stanton mal beim Elevator bestellt (sorry, ich war noch jung und dumm), dann hab ich festgestellt, daß es Schrott ist, da es sogar auf dem 1210er gesprungen ist wie Hölle. Ich hab dann versucht, denen vom Elevator klarzumachen, daß da ein Fabrikationsfehler vorliegt. Naja, nach einigem hin und her hab ich sogar mein Geld wiedergekriegt - das war wohl Glück im Unglück.
Zu DJLuxus "ich hatte selbst das bananasystem dran und volles gewicht und trotzdem sprint die nadel!!!!" - daß kann ich nicht bestätigen, bei nem Kumpel haben wir den Reloop mal mit einem Ortofon Scratch ausprobiert und ich muß sagen, so kann man doch noch einiges rausholen. Was nichts daran ändert, daß der Plattenspieler Mist ist.
Also ich würd mal ein anderes System probieren, schlechter kanns nicht werden. Und irgendwann auf Technics umsteigen.
 
Zurück
Oben Unten