Reggaeton

florida

ist hier aktiv
Registriert
20. März 2003
Beiträge
788
Hi,

ich hatte ja gestern einen Thread über Drums mit Synthies bauen eröffnet. Nahdem der in einer Diskussion und Empfehlungen zum Thema Bettlektüren avanciert ist, habe hier den eigentlichen Hintergrund des gestrigen Threads:

ich bin im Moment dabei einen Reggaeton Track zu produzieren. Ich habe einiges an reggaeton in den letzten Wochen gehört, und nicht nur Viva Plus geschaut ;)

Das Schema der Drums ist klar, das viel mit Synthesizern gemacht wird ist auch nicht zu überhören, aber dann kommt mein Problem:

Die Drums. Wie gesagt das Schema ist klar, nur was sind das für Drums? Ich habe es mit akustischen Drumsets probiert - hörte sich nicht gerade gut an. Mit elektronischen a la 808/909 auch nicht. Dann wollte ich mir eigene bauen, habe das aucxh eigentlich ganz gut hinbekommen, aber auch die passen nicht dazu!

Wenn sich vielleicht noch einer oder ein paar mit Reggaeton auskennen, wird ihnen aufgefallen sein, das die Bassdrum auf der 1 sehr markant ist: Irgendwie hoher Subbass?Pitch?
Und es sind immer mehrere Snares dabei, oftmals nach unten gepitcht, denke ich?

kann mir da einer helfen, welche drums das sind? Oder wie ich die hinbekomme? ich habe jetzt seid gestern einiges versucht, aber nun komm ich nicht mehr weiter....

Greetz
 
LOL was geht mit dir ab? den reggae den ich höre wird mit ner Live Band gespielt und nicht mit Synthesizern! :D

barz erstmal kräftig einen und dann klappt des schon!
 
bla

http://www.naturalstudio.co.uk/ns_kit7free.html


check mal die site

da bekommst du ein gutes free ac. drum set
das ist für dein zeug geeignet

empfehlen würd ich dir den halion player, da mit diesem gleich eine gute sample auswahl mitgeliefert wird

oder groove agent

naja aber wie gesagt mit dem free kit geht auch einiges
 
Original geschrieben von ProTek71
LOL was geht mit dir ab? den reggae den ich höre wird mit ner Live Band gespielt und nicht mit Synthesizern! :D

barz erstmal kräftig einen und dann klappt des schon!

ahnungsloser dogmenheini.
 
Original geschrieben von ProTek71
LOL was geht mit dir ab? den reggae den ich höre wird mit ner Live Band gespielt und nicht mit Synthesizern! :D

barz erstmal kräftig einen und dann klappt des schon!

Auch wenn ich ehrlich gesagt ein bisschen lachen musste, ist es eigentlich zu weinen, dass dieser Kommentar ca. 80 % der Leute hier wiederspiegelt :rolleyes: :)
 
soweit ich weiss sieht das schema in etwa so aus:
Code:
B..B..S.
..HH..H.
in worten:
BullBullShit
HaHaHa....

oder wahlweise: Bassdrum Snare Hihat


das alles bei so in etwa 100 BPM.
aber das ist so allgemein und pauschal wie proteks aussage weiter oben.
 
Original geschrieben von puta la wuea
das is eher Dancehall...
naja, vom prinzip her nicht VIEL anders.
wenn yamaha oder casio demnaechst ein neues keyboard rausbringt fuer kiddies die gerade mit keyboard unterricht anfangen, dann waeren neben bossa nova, samba, rock'n'roll, etc... reggaeton & dancehall rhythmen sehr dicht beieinander.....
 
Zurück
Oben Unten