Rechtsextremismus

In Cottbus ist jetzt ungefähr 1996

Ich sags wie’s ist
Cottbus ist so eine komische Sache. Cottbus sollte ja eigentlich einer der Technologiestandorte Deutschlands werden, man hat viel investiert dort in Technologie und Forschung, die Uni ist modern und sehr gut, die DB hat dort massiv Investionen getätigt um einen Innovationsstandort zu schaffen. Aber das bringt dir alles nix, wenn du ein rechtsextremes Shithole bist, wo keiner bleiben will und wo keine ausländischen Fachkräfte hinwollen. Ähnliches Problem hat Chemnitz ja auch.
 
Cottbus ist so eine komische Sache. Cottbus sollte ja eigentlich einer der Technologiestandorte Deutschlands werden, man hat viel investiert dort in Technologie und Forschung, die Uni ist modern und sehr gut, die DB hat dort massiv Investionen getätigt um einen Innovationsstandort zu schaffen. Aber das bringt dir alles nix, wenn du ein rechtsextremes Shithole bist, wo keiner bleiben will und wo keine ausländischen Fachkräfte hinwollen. Ähnliches Problem hat Chemnitz ja auch.

Ganzer Osten bis auf Leipzig eigentlich, oder nicht?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Danke. Werde ich mir mal reinziehen. War ja vor etwas mehr als 2 Wochen noch im Spreewald, und da wurde mir auch erzählt, dass dort große Probleme mit Rechten herrschen, gerade in der Türsteher/Securityszene bekommst du z.B. fast nur Rechte Leute. Das geht dann so weit, dass z.B. in eher linken Clubs rechte Türsteher die Tür machen, so wurde es mir gesagt.

Auf einem Volksfest wo ich dort war war auch ein Security Typ, dem hat man seine Gesinnung auch schon angesehen (Kleidungsstil, Eisernes Kreuz Tunnel in den Ohren usw.)
 
Danke. Werde ich mir mal reinziehen. War ja vor etwas mehr als 2 Wochen noch im Spreewald, und da wurde mir auch erzählt, dass dort große Probleme mit Rechten herrschen, gerade in der Türsteher/Securityszene bekommst du z.B. fast nur Rechte Leute. Das geht dann so weit, dass z.B. in eher linken Clubs rechte Türsteher die Tür machen, so wurde es mir gesagt.

Auf einem Volksfest wo ich dort war war auch ein Security Typ, dem hat man seine Gesinnung auch schon angesehen (Kleidungsstil, Eisernes Kreuz Tunnel in den Ohren usw.)
Genau das kommt in der Doku ausgiebig zur Sprache
 
Puh hab mir die Doku jetzt doch reingezogen. Wahnsinn alter. Vorallem wie etabliert und akzeptiert die in der Gesellschaft dort sind.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Alles zum thema gesagt
 
Der jugendliche rechte Kult in den 90ern war hier in Bayern auf den Dörfern natürlich auch ziemlich extrem. Wie denke ich mal überall in Deutschland zu der Zeit.
Aber das hat sich komplett verlaufen und keiner wollte von dieser Zeit Jahre später irgendwas wissen.
Drum finde ich das sehr befremdlich, wie die dort mit dieser Einstellung erwachsen geworden sind
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Natürlich den tweet so formuliert, dass er nur die fakten wiedergibt. Dann kann man wieder schön rumopfern, wenn es kritik gibt.
 
Passend dazu

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Obacht diese Dokumentation und Teile der Information dieser werden den Hufeisenwerfern dieses Forums nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja rechte leute verurteilen hilft tatsächlich, gut beobachtet
Okay, was ist konkret der Nutzen? Und was ist das Risiko wenn er womöglich doch noch recht bekommt und plötzlich wieder einreisen darf? Oder er reist ein und D ist nicht fähig ihn ab zu schieben?. Er macht sich ja schon seit 3 Monaten bei Telegramm über dieses Thema lustig, es nutzt ihm nur und bringt deutschland nix
 
Okay, was ist konkret der Nutzen? Und was ist das Risiko wenn er womöglich doch noch recht bekommt und plötzlich wieder einreisen darf? Oder er reist ein und D ist nicht fähig ihn ab zu schieben?. Er macht sich ja schon seit 3 Monaten bei Telegramm über dieses Thema lustig, es nutzt ihm nur und bringt deutschland nix
nur weil nazis (genau wie alle anderen abgefückten randgestalten der gesellschaft) versuchen, jede niederlage zum sieg zu spinnen muss man das ja nicht gleich für bare münze nehmen.
 
Zurück
Oben Unten