Real Ronin - Streetcore Classick

ClassicMedia

Frischling
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
52
Real Ronin - Streetcore Classick (Album)
VÖ: 16.02.2009


[Produziert wurde das gesamte Album von dem Hamburger Produzenten Besza (No_One das Zet)]

Snippet:
http://www.youtube.com/watch?v=S9-VYn488xw
www.myspace.com/realronin

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=On-KmET_Uwk

Tracklisting:

01. Bareknucklefight
02. Bangershit
03. Alter Ego
04. Up in the Streets
05. Zeig mir Alles
06. Flatline
07. Der Gigant
08. Outlaw Music
09. Zauberhafte Welt der Amelie
10. Beton feat. No_One & Saree
11. Nur einmal feat.Lobo
12. Stigmata
13. Wie ich bin
14. NordicSkillA feat. Lobo
15. Ausnahmezustand
16. Flug des Ikarus

Mehr Infos:
Infos: Infos: www.realronin.de und MySpace: www.myspace.com/realronin

Auszug Pressetext:
Schublade auf, Real Ronin rein, Schublade zu! Auf den ersten Blick scheint es als wäre dieser Typ nur ein weiterer Rapper, der sich in die nie enden wollenden Gangsterrap-Schlange einreiht. Damit macht man es sich doch etwas zu einfach, denn ist man bereit zwischen den Zeilen zu lesen, wird man schnell feststellen, das Real Ronin viel zu bieten hat. Keine Frage: Real Ronin ist Straße. Streetcore seine Sprache. Seine Texte ehrlich, direkt & rau. Da ist er mit Sicherheit nicht der Einzige, der die Voraussetzung erfüllt. Auch er hat einiges gesehen, viel erlebt & ist immer noch ein Teil davon. Dennoch beherrschen es nicht viele Künstler das Straßenleben so zu beleuchten, wie RR es tut. Er glorifiziert die Schattenseiten dieses Lebens nicht, sondern bringt dem Zuhörer objektiv & nüchtern die Straße ein Stück näher, um sie zu verstehen. Hört man sich heutigen Streetrap in seinen gesamten Ausmaßen an, weiß man, dass es da noch Klärungsbedarf zu geben scheint. Während andere Rapper ihre Themen teils sehr oberflächlich anschneiden & mit Phrasen, platten Floskeln & unüberlegter Image-Attitude glänzen, erzählt Real Ronin seine Geschichte im Detail & lässt beim Hörer keine Frage offen. Wer jetzt denkt, dass es sich um ein melancholisches oder depressives Album handeln muss, täuscht sich. Gerade die erste Hälfte des Albums geht extrem nach vorne, liefert „Bangershit“ vom Feinsten & repräsentiert RR’s Style & Flowfähigkeiten, sowie seine Energie & Kraft. Es geht um seine Erfahrung, ganz gleich ob positiv oder negativ, aber auch um eine gewisse Reife, die er auf der Straße im Laufe der Jahre erlangt hat. Die von RR erzeugten Bilder sind für den Hörer fühlbar. Auf der einen Seite bissig & hart auf der anderen tiefgründig, nachdenklich & mit viel Seele, Herz & Gefühl. Streetcore ist echt, erfrischen & kein Fiktions-Entertainment. Das ist „Rap mit dem Herz auf der Zunge und der Faust geballt“ & mehr als nur Fassade, Image & ein weiterer platter Straßen-oder Gangster-Rap. Das ist Streetcore! Damit ist der Köter aus seinem Käfig & niemand kann ihm einen Maulkorb anlegen. Make way for the underdog!

Quelle: Classic Media
 
Also ich hab mir das Album gestern bei Media Markt geholt weil ich das VideoSnippet bei youtube sehr interessant fand und ich muß ganz ehrlich sagen, wenn etwas versprochen wurde dann war es nicht zu viel. Sehr bunt gemischt von der Thematik, ohne ich-f*ck-deine-Mutter-Texte trotzdem derbst rough und irgendwie mal was anderes. Fazit: hat sich gelohnt!
 
so wie es im pressetext schon steht: ehrlich,direkt, rau und passt in keine schublade.
über den flow lässt sich in manchen tracks sicher streiten aber das macht die vielfältigkeit der stimme wieder wett.

sehr geil finde ich die widmung im booklet.
 
bangershit ".... na mal anfassen?" so gelacht weil das so überraschend kam... kann man so durchhören das album ohne das es langweilig wird. wird aber schwierig bei den derzeitigen releases aufmerksamkeit zu bekommen denk ich mal.
 
Glaubt man gar nicht das der aus Hamburg ist. Hab sogar hier bei uns Flyer von dem gesehen. Fand das erste Live-video schon ganz geil vor paar Monaten. Album ist überm derzeitigen Durchschnitt. Der geht ins Detail fast als wenn jemand vor dir sitzt und erzählt und schnitzt nicht nur an der Oberfläche. Beats sind gewöhnungsbedürftig aber passt irgendwie. Wird weiter supportet weil ausbaufähig!
 
war längst überfällig das album... leiden haben es nicht alle läden hier bei uns. mußte ganz schön rumwatscheln bevor ich es hatte. aber ende- gut alles gut...
 
@MrSpanky
Vielen Dank für den review-Link. Hab mir das Album gestern noch geholt und wurde nicht enttäuscht. Hätte aber vorher gucken und vergleichen sollen. Die Preise in den Läden sind komplett unterschiedlich. Nichts desto trotz, hat sich gelohnt.
Ikarus und Stigmata laufen bei mir in der Schleife hoch und runter. Gelungenes Album!
 
das ding brennt heftigst.ich glaub von 17 tracks sind gerade mal 2-3 die mch jetzt nicht so ansprechen. aber ansonsten muß man einfach gehört habn.bokkt!!!
 
Würde mich auch interessieren was da ging. Vom Freefight in Köln gab es wenigstens Interviews usw. . .
 
Zurück
Oben Unten