Ready to Rumble 3 - MC-Battle im K.O. System

Was haltet Ihr von der Ready to Rumble Reihe aus Erlangen?

  • Hammer! Bester Open Mic Battle in Deutschland!

    Stimmen: 6 66,7%
  • Naja, is nicht so meins!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich war noch nie dabei!

    Stimmen: 2 22,2%
  • Hat mir nicht gefallen!

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

-MF-

am Start
Registriert
18. März 2004
Beiträge
63
Am 06.05.2006 ist es nach zwei ausverkauften und überfüllten Events in den letzten zwei Jahren wieder mal an der Zeit für READY TO RUMBLE. Der fränkische MC-Battle, der 2004 und 2005 mit grandiosen Preisen wie einem Song auf der JUICE oder dem Support für SAMY DELUXE auffahren konnte, geht in die bereits dritte Runde.

Am 06. MAI haben wieder 48 MC´s die Möglichkeit, sich im verbalen Schlagabtausch zu messen. In der Jury sitzen dieses Jahr:
TONI-L, SEPARATE, PHREAKY FLAVE und BLADE. Gehostet wird das ganze von dem "Ego" und Ready to Rumble 1 Winner JUSE JU.

Das interessanteste ist aber natürlich wieder der erste Preis. Auch 2006 konnten wir wieder etwas Besonderes klarmachen, das einen speziellen Anreiz nicht nur für die MC´s darstellen dürfte:

Der Gewinner bekommt die Möglichkeit, gemeinsam mit SEPARATE ins Mainzer BUCKWHEATS STUDIO zu gehen, um dem Labelchef über die Schulter zu schauen. Vielleicht entsteht hier ja dann auch mehr als nur ein gemeinsamer Nachmittag im Studio...

An den Decks auch dieses Jahr wieder Highproductions Finest DJ CUTSNEAK (dessen Mixtape "SNEAK ATTACK" mit vielen Exclusives Ihr Euch unbedingt holen solltet) und DJ KL52, plus zwischen den Runden DJ MOD ebenfalls aus Erlangen.

Einlass wie eh und je 20.00 Uhr, Beginn 21.00 Uhr. So dann schreibt mal schön Eure Texte, um am 06.05.2006 zu zeigen, wer der Beste unter Euch ist.

Infos und Anmeldung (bis 30.04.06) gibt es natürlich auf unseren Seiten www.forehiphop.de und www.highproductions.de. Wer sich schon vorher das stehen an der Abendkasse und den evtl. Einlassstop sparen möchte, der holt seine Tickets auf www.kartenhaus.de.

Gesponsort wird READY TO TUMBLE 3 von BACKSPIN | ROC-A-WEAR | CRÄMER & CO | SUBWAY ERLANGEN. Nach dem Event gibt es mit dem Einlassbändchen 10% bei CRÄMER & CO in ERLANGEN.

06.05.2006 | E-WERK | ERLANGEN | EINLASS: 20.00 UHR | BEGINN: 21:00 UHR | AFTERSHOW & SPECIAL GUESTS: LIQUID ELEMENTZ
 
Hier gibt es aktuell alle teilnehmenden MC´s:
http://www.highproductions.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=0&page_id=24

RhyMad - Erlangen
HerrOin - Erlangen
Abwesend - Erlangen
neoLogism - Gerhardshofen
JACKDRAGON - München
Virus - Bamberg
DuFF - Düsseldorf
IceOne - Aachen
Alex Fourth - Aachen
joe lazy - Bamberg
DeeLah - Wuppertal
Criztal - Leverkusen
Smills - Schwalmstadt
Trump - Nürnberg
M-B - Hürth
MC Mikel Da Boi Boi 987 - Nürnberg
Milad PLayaHAda - Nürnberg
Kingpin - Regensburg
King OG - Lauingen
ADX42 - Dortmund
Signer - Karlsruhe
Abdi - Erlangen
Lyrus - Hof/Saale
Paddy - Weissenburg
Quentin SORENtino - Herzogenaurach
Jones MC - Bayreuth
Mr. Deetz - Bayreuth
Bsuffn Do - Bayreuth
Tanguy - Nürnberg
Biski.B - Frankfurt
Temain - Fulda
Felix Dx - Aschaffenburg
Da Snop - Erlangen
weAr - Dortmund
Bill Cherno - Nürnberg
Guantanamo K - Nürnberg
NJ - Nürnberg
CAN´T TRUST - Gaildorf
 
Texte schreiben:confused: dacht des wär n freestyle battle event...
 
dann hast du den Sinn aber nicht ganz verstanden. Denn eigentlich sollte man dafür dann keine Texte schreiben und es eben frei (Free) vortragen.
 
ich versteh eure frage gar nicht! wer sagt denn das die texte schreiben?!?
 
englisch war die letzten zwei jahre, aber da es im letzten jahr probleme mit der jury gab, ist nur noch deutsch.
 
Strumpfkopf schrieb:
ich schätze englisch rappende mcs können nicht teilnehemen oder?

Letztes Jahr hat mit Illosopher ein Englisch freestylender MC gewonnen, aber jetzt gehts wohl nich mehr.
 
richtig erkannt. hat nix mit dem gewinn zu tun, sondern das es den judges zu viel wurde.
 
haha Separate :D hat ja abgelost.

Sich wegen einem Mittelfinger aus der Crowd so aufzuregen und gleich abzugehen wie ein beleidigtes Kind.

Solche Mufukas - und das auch noch von einem Jurymitglied.

Jedenfalls Thumbs Up für Platz 2.

Tanguy wird noch so einiges reissen!
 
Jap, Tanguy war wirklich Hammer, vor allem sein Halbfinale. Großés Freestyle Kino, ich mußte bei JEDER Line lachen.
 
tanguy war wirklich der bringer des abends... hätte net gedacht das der so krass abgeht bzw abgehen kann...
was mir aber aufgefallen is bei ihm das er zu beginn eines battles immer schlechter war als sein gegenüber.. aber zum ende hin immer besser wurde..
aber den größten bitch-ass-move hat seperate an diesem abend gemacht.. man das doch normal das immer einer **** u schreit oder was der geier.. man da muss er drüber stehen.. und erstens mal fand ich es ne frechheit sich in diesem zustand hinzustellen und zu rappen.. der war ja voll hacke... toni l fand ich sehr geil... aber ich fand das niveau dieses jahr etwas schlechter als letztes...

naja also dann

peace
 
was hatten separate gerissen ?
gibts allgemein aufnahmen zu dem tag..
 
Ich fand Trump schon deutlich besser, vor allem souveräner ...!! Einfach abgeklärter !!

Separate hat der ganze Abend gar nicht interessiert, der hat die ganze Zeit gebechert, und wusste manchmal gar nicht wer wer ist ...
Der Typ ist mir jetzt absolut unsympathisch !!!!!
Und hat er nicht auch Savas gedisst ?? (Irgendwie was von wegen: ich scheiß auf Kool Savas) n totaler sucker !!!!

Aber im Großen und Ganzen ein sehr guter Abend ...

("die ritze deiner Freundin ist mein Swimmingpool" fand ich bombig :D)
 
Letztes Jahr gab es Probleme mit den Judges wegen englisch rappenden MC's ? Soweit ich mich erinnere (und das tu ich gut, schließlich stand ich im Finale) gab es da keine Probleme, dieser Illosopher kam doch einfach jede Runde weiter, weil die Jury drauf stand, wenn der Junge paar deutsche Sätze und irgendwas von Nazi gebrabelt hat. Dass dieses Jahr keine englisch rappenden zugelassen wurden find ich schon krass.... ich hätts aber bestimmt gut gefunden, wenn ich gekommen wäre :D Schade nur, dass Deelah nur 3. geworden ist, für die 400+ km hätte er es verdient :) Naja scheint aber sonst ganz gut gewesen zu sein, freu mich auf die Videos !
 
Da gabs aber n paar englisch-rappenden Mcees ...
Der eine (gleich in der ersten runde auf Grund seiner Gangsta-Uniform von IceOne als Müllmann beschimpft) ist eh gleich rausgefallen und der andere (irgendso'n Camron verschnitt) is gegen den späteren Sieger Trump rausgeflogen ...
Er hat da irgendwie den whisper song nachgemacht, aber Trump hat einfach mit ner Beatbox gekonntert und dann war der Käs' gegessen ...
 
Kann nur soviel versprechen:

Crewalbum "Zuchtmonster" in Arbeit. Tanguy wird auf jeder Menge Songs dabeisein. Mit dabei natürlich: Blackone, Noface, MC Blow, Kani, Phal-D, Lion-I, Bruto, Zeis, Nico.

P.S.: Meine Jungs haben so einem alkoholisierten Idioten den Hennessy leergesoffen, soll heissen abgenommen. Da die Jungs nicht so den Durchblick im deutschen Lager haben, merkten sie erst beim Auftritt, daß der kleinlaute Trottel Separate war, der dann auf der Bühne die große Fresse aufreisst und nicht mal 1 (!) Mittelfinger verträgt...
 
Zurück
Oben Unten