Rapprez Beats @ mzee

also....

kann man sich alles gut anhören von der Produktion her, aber sei mir jetzt nicht böse, das hört sich für mich zum Teil n bisschen nach bastard an

besonders die rose royce nummer hat mir zu wenig eingenkapital drin.

bei dance ist es besser, aber halt auch viel originalsample, auch wenns tight gesliced ist

shaft ist zu kurz zum kritisieren....aber halt auch sehr viel shaft

everything gefällt mir sehr gut, ist auch interessanter aufgebaut

knok finde ich sehr geil, diese elektrosounds, kommen die aus Reason oder sind das Samples??

worse finde ich auch witzig, aber zu kurz ums zu kritisieren

auf jeden Fall big Up


check auch mal meine Sachen

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=77025
 
Also everything ist jawohl auch eher n krumb snatcha remix oder was? jetzt nicht nur wegen den sample... aber hmm...
ansonsten find ich die ganzen anderen sachen sehr nice!
 
evrything:p :p :p

geieles teil...die snare find ich noch nich so gut könnt n bisl höher getuned sein zum bleistift
 
Original geschrieben von mischmeister
also....

kann man sich alles gut anhören von der Produktion her, aber sei mir jetzt nicht böse, das hört sich für mich zum Teil n bisschen nach bastard an

besonders die rose royce nummer hat mir zu wenig eingenkapital drin.

bei dance ist es besser, aber halt auch viel originalsample, auch wenns tight gesliced ist

shaft ist zu kurz zum kritisieren....aber halt auch sehr viel shaft

everything gefällt mir sehr gut, ist auch interessanter aufgebaut

knok finde ich sehr geil, diese elektrosounds, kommen die aus Reason oder sind das Samples??

worse finde ich auch witzig, aber zu kurz ums zu kritisieren

auf jeden Fall big Up


check auch mal meine Sachen

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=77025

hm also das mit rose royce seh ich als kompliment an weil dann hörst du sicher nich raus welche töne ich noch dazu gebaut hab weil du denkst die gehören dazu.. hab neben dem sample noch ein klavier, n bass, rhodes und orgeln eingebaut

hörst du am besten ab 44 sekunden weil das sample da kürzer vorkommt da hört man das klavier die rhodes und die orgeln besser raus...

knok is komplett aus reason außer das rappers delight sample also ein teil der hihats

insgesammt isses halt so dass ich sehr gerne viel vom sample drin lasse mir gefällt das so

Original geschrieben von aSo
Also everything ist jawohl auch eher n krumb snatcha remix oder was? jetzt nicht nur wegen den sample... aber hmm...

ehrlich gesagt kenn ich den namen krum snatcha nur von dem lied wolves mit mop sonst weiß ich nich wer das is und was das is sorry hab einfan ein soul lied gesampled und n beat drauß gemacht
 
Fette Beatz

hey hier mein Versprchenes Feedback...
Ich find fast alle Beatz richtig geil. Herausragend sind dabei find ich SHAFT UND EVERYTHING. saubere sache besonders die Pause bei Everything.
Nicht so MEIN Fall ich DANCE und WORSE, aber der Reste Ist hammer....

Jonny
 
shaft

klingt ziehmlich cool , die hihats gefallen mir ganz gut , sind teilweise aber n bischen penetrant , (könnten vielleicht n bischen weniger saft vertragen und mal aussetzen oder so )
aber sonst melodie und so geht fit


everything

gefällt mir sogar noch besser , das sprachsämpel is fresh , auch wenn da vielleicht nochn bischen mehr abwechslung rein kommen könnte , die drumms gefallen mir gut , soundmässig (und arrangement is auch in ordnung) ,



.... solide arbeit !


hiermusstdudrauf :)
 
erstma: dein musikgeschmack is erste sahne :) lass ma austauschen über PM, wenn du willst

dance: vocals sind mir zu.. wie soll ich sagen.. lang? komplex? es sind halt "worte". gegen vocal samples an sich hab ich gar nix, in "jedi mind tricks - blood in blood out" zum beispiel extrem geil

knok gefällt mir nich, weil ich einfach nich auf solche beats steh. deshalb kann ich auch nix dazu sagen. wenn ich könnte: durcheinander, wirscher beat. hört sich irgendwie orientalisch an

rose royce: nich schlecht, nur stellenweise etwas zu laut, wenn man drüber rappen will. weißt schon wo ich meine, wenn ich das sage.

shaft: käm ich gar nich drauf klar beim rappen, weil zu voll. und zum anhören nehm ich dann doch lieber das original von isaac hayes

worse: würd ich als übergang irgendwo aufm tape nehmen oder als outro, zum rappen aber nich zu gebrauchen, weil zuviel drin

revanchier dich
 
zu deinen beats kann man schlecht was sagen, da die anscheinend zum grössten teil aus ziemlich langen gesampelten parts, die einfach so belassen wurden, bestehen.

so einen beat zu bauen würde mich nicht zufriedenstellen, ich hätte das gefühl dass das auch jeder andere, der den ursprungstrack hat, genauso gut hinkriegen würde, was auch irgendwie stimmt, denn sonderlich viel eigene ideen sind da nicht drin oder?
 
Original geschrieben von obsolete
zu deinen beats kann man schlecht was sagen, da die anscheinend zum grössten teil aus ziemlich langen gesampelten parts, die einfach so belassen wurden, bestehen.

so einen beat zu bauen würde mich nicht zufriedenstellen, ich hätte das gefühl dass das auch jeder andere, der den ursprungstrack hat, genauso gut hinkriegen würde, was auch irgendwie stimmt, denn sonderlich viel eigene ideen sind da nicht drin oder?

1. geht es eigentlich bei einem beat in der ersten linie darum wie er sich anhört ob er sich geil anhört oder nicht und nich darum wie der gebaut worden ist..

2. kann ich dir versichern die beats weitaus mehr als nur aus einem drum und sample bestehen.. bei reason is das schon allein viel arbeit um einen einen einigermaßen guten klang hinzubekommen...
nehmen wir das beispiel rose royce... neben dem sample is bass drum klavier rhodes und orgel drin.. vieleicht ahst du des ja nicht rausgehört aber das nehme ich mal wieder als kompliment wahr :cool:
ich mein wenn du willst kann ich ja mal rose roye ohne smaple posten dann hört man genau was ich dazu gemacht hab...
jedenfalls is das acuh nich nur bei rose royce so

3. mach ich keine musik um mein ego zufriedezustellen
 
Original geschrieben von Rapprez
bei reason is das schon allein viel arbeit um einen einen einigermaßen guten klang hinzubekommen...

also gehts doch darum wie der beat gebaut wurde...

nehmen wir das beispiel rose royce... neben dem sample is bass drum klavier rhodes und orgel drin.. vieleicht ahst du des ja nicht rausgehört aber das nehme ich mal wieder als kompliment wahr :cool:

trotzdem baut der beat voll und ganz auf dem sample aus. ohne das sample wäre es ziemlich langweilig..

3. mach ich keine musik um mein ego zufriedezustellen

aber du postest deine musik hier anscheinend deswegen, da es so aussieht als könntest du keine kritik vertragen.
was ich eigentlich meinte ist folgendes (und ausserem auch rein subjektiv): ich hätte nicht das gefühl etwas gemacht zu haben, wenn ich nach x stunden vom pc aufstehe und einen beat gemacht habe in dem ein 15 sec sample unverändert drinsteht. so siehts bei mir aus, dir macht das anscheinend nichts aus, in ordnung.
 
Original geschrieben von obsolete


also gehts doch darum wie der beat gebaut wurde...



trotzdem baut der beat voll und ganz auf dem sample aus. ohne das sample wäre es ziemlich langweilig..



aber du postest deine musik hier anscheinend deswegen, da es so aussieht als könntest du keine kritik vertragen.
was ich eigentlich meinte ist folgendes (und ausserem auch rein subjektiv): ich hätte nicht das gefühl etwas gemacht zu haben, wenn ich nach x stunden vom pc aufstehe und einen beat gemacht habe in dem ein 15 sec sample unverändert drinsteht. so siehts bei mir aus, dir macht das anscheinend nichts aus, in ordnung.

das einige beats ohne sample ziemlich langweilig wären das bestreite ich nicht aber das nimmt mir noch lange nicht das gefühl einen guten beat gebaut zu haben wenn sich das produkt trotzdem jetzt für mich gut anhört... ich kann kritik vertragen aber eigentlich nur wenn sie ojektiv ist und ich sie einsehe...
ich hab zb gesagt bekommen dass es jemand nervt, dass ich viele vocals benutze aber das is zb genau worauf ich abfahre deswegen geh ich auf so kritik nicht ein genau so wie deine kritik zu viel von einem sample zu benutzten....
 
beats an sich gut. aber mach mal bei deinen sample aufnahmen von platten und anderen externen quellen 30 hz low cuts. und beim mix zum schluss auch.

peace
 
DANCE:
Nettes Vocal-Sample... Ganz gute Stimmung... Hat auf mich eher einen Interlude Charakter...
Die "spacigen Drums" klingen dann aber widerum nach Mixtape-Übergang...

EVERYTHING:
Du liebst Vocal-Samples, kann das sein? Netter Track... Aber zu oft das Sample drin.
Das zerschneiden des Beats taugt mir nicht so, macht ihn irgendwie kaputt!

KNOK:
Ganz nettes Arrangement, wenn Du da mal nicht für verklagst wirst ;) :D
Ich würde aber das Rappers Delight Sample irgendwann weglassen und es eher als nettes Gimmick auf dem Track behalten!


ROSEROYCE:
Und mal wieder ein Vocal-Sample... Wo bekommst Du die alle her???
Sehr echillter Shit!
Gefällt mir gut!

SHAFT:
Habs noch net gehört, läd noch - aber ich ertwarte die Shat Titelmelodie...

Na da hatte ich doch recht
:D :D :D 1000 Punkte an mich!
Ein wenig durcheinander!
Aber Okay!

WORSE:
Gutes Intro... Dann wirds ein wenig wirr!



Check die Beats von mir:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=88638
 
Zurück
Oben Unten