Rap-Nachlagewerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K!llahOnThaRoaD

Gold Status
Registriert
6. April 2006
Beiträge
6.875
HipHop-Wiki


Jeder, der schon einmal auf der deutschen Wikipedia-Seite nach Infos zu irgendwelchen Rappern oder Produzenten gesucht hat, weiß: wenn überhaupt, findet man dort nur spärliche Infos. Die einzige Möglichkeit waren einige wenige HipHop-Foren und sonstige Weiten und Tiefen des meist englischsprachigen Internets.

Und genau aus diesem Grund entstand vor kurzer Zeit die Idee, ein deutschsprachiges HipHop-Nachschlagewerk nach dem Vorbild von rapedia.de auf die Beine zu stellen. Gesagt, getan. Damit das Ganze jedoch überhaupt Sinn macht, müsste die Seite mit Artikeln gefüllt werden.

Und genau da wenden wir uns an die HipHop-Community im Internet. Nur mit eurer Hilfe kann aus diesem Projekt etwas werden

Hier gehts zur Wiki

Nach einer kurzen und schmerzlosen Registrierung kann jeder Benutzer Beiträge verfassen und somit sich an diesem Projekt beteiligen. Eine solche Registrierung ist lediglich als Schutzmaßnahme vor Missbrauch anzusehen und in keiner Weise verbindlich.

An dieser Stelle also noch ein Aufruf an die Community: Helft Leuten mit etwas weniger Ahnung, indem ihr euch an dem Aufbau dieser Wiki beteiligt

mit freundlichen Grüßen,

ich

Und hier noch einmal der Link
 
warum sollte man sich das angucken, wenn alle artikel aus wikipedia kopiert sind?
 
Picus schrieb:
warum sollte man sich das angucken, wenn alle artikel aus wikipedia kopiert sind?

joa, ich hab auch mal nen Artikel rübergezogen (Samy Deluxe), aber irgendwann empfand icih es als sinnlos... Die Idee ist zwar wirklich gut, aber zum richtig umfangreiche Artikel zusammenzutragen, würde das nen ziemlichen Zeitaufwand bedeuten. So viel Zeit hab ich wärhend der Arbeit dann auch wieder nicht :D ;)
 
Picus schrieb:
warum sollte man sich das angucken, wenn alle artikel aus wikipedia kopiert sind?
warum nicht? das ziel ist ja, bessere und vollständigere artikel als die von deutschem wikipedia zu haben. und das geht halt nicht, wenn sich nur 2 leute in der freizeit damit beschäftigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten