Rap-Nachlagewerk

K!llahOnThaRoaD

Gold Status
Registriert
6. April 2006
Beiträge
6.875
HipHop-Wiki


Jeder, der schon einmal auf der deutschen Wikipedia-Seite nach Infos zu irgendwelchen Rappern oder Produzenten gesucht hat, weiß: wenn überhaupt, findet man dort nur spärliche Infos. Die einzige Möglichkeit waren einige wenige HipHop-Foren und sonstige Weiten und Tiefen des meist englischsprachigen Internets.

Und genau aus diesem Grund entstand vor kurzer Zeit die Idee, ein deutschsprachiges HipHop-Nachschlagewerk nach dem Vorbild von rapedia.de auf die Beine zu stellen. Gesagt, getan. Damit das Ganze jedoch überhaupt Sinn macht, müsste die Seite mit Artikeln gefüllt werden.

Und genau da wenden wir uns an die HipHop-Community im Internet. Nur mit eurer Hilfe kann aus diesem Projekt etwas werden

Hier gehts zur Wiki

Nach einer kurzen und schmerzlosen Registrierung kann jeder Benutzer Beiträge verfassen und somit sich an diesem Projekt beteiligen. Eine solche Registrierung ist lediglich als Schutzmaßnahme vor Missbrauch anzusehen und in keiner Weise verbindlich.

An dieser Stelle also noch ein Aufruf an die Community: Helft Leuten mit etwas weniger Ahnung, indem ihr euch an dem Aufbau dieser Wiki beteiligt

mit freundlichen Grüßen,

ich

Und hier noch einmal der Link
 
Der Artikel zu Dre ist schonmal nicht schlecht, auch wenn nen paar fehler drin sind;)

Aber ne Tolle Aktion
 
Andre Young hat drei Kinder (...) und seine Tochter Manaj. Manaj behauptet allerdings, Dr.Dre hätte insgesamt 13 Kinder.

:D :D

wIE GESAGT sehr coole Aktion!


@killaontharoad: bin leider noch nicht dazu gekommen was zu schreiben aber es kommt noch was ;)
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
das engagement dieses forums ist schlicht großartig

was erwartest du denn? ich mein, ich find die idee echt gut, aber wirklich brauchen tut mans ja nicht. wie oft muss man wirklich was über nen rapper nachschlagen? über die lieblingsrapper weiß man ja das meiste, und die die man nicht kennt. naja, über die braucht man auch nix wissen, oder?

wenn ich - wenn mein zivi vorbei ist - echt mal lust hab, schreib ich was zu royce.
 
jetzt macht halt jeder rapper einen text zu sich und seinen rap atzen ^^

ich schreib morgen ma umfassende artikel über daffy duck und happy bear sowie über game spitten, reruns und toni l den funkjoker.
 
@daffy: vergiss nicht ausführliche artikel über torch, advanced chemistry und lea-won zu schreiben
 
Zurück
Oben Unten