Rap Gossip

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ich würde mal behaupten, dass das eher Spaß bzw. übertrieben ist.

Er hat auf jeden Fall Kinder, die nicht bei ihm leben, aber niemals so viele. Wann soll er die denn alle gezeugt haben, der saß doch 6 Jahre oder so :D

edit:

https://www.waz.de/staedte/gelsenki...millionaer-wird-youtube-koch-id235251873.html

Vielleicht meinte er ja, 3 Kinder, 21 Frauen...
Also in den Kommentaren hat jemand nachgefragt und er hat mit "Mashalla" oder so geantwortet.

Gibt's im Knast nicht Sex-Besuchszeiten, wenn man verheiratet ist?

Bushido erblasst auf jeden Fall vor Neid.
 
ja stimmt, kann man auch nachschauen auf den seiten der jeweiigen bundespräsidenten. für die ersten sieben kinder war noch wulff ehrenpate, für die nächsten sieben war es gauck und für die aktuellen sieben kinder ist es steini und ich spreche nicht von jospeh steinschleuder. die kinder haben überigens auch alle jeweils 21 kinder.
 
Erinnert mich eher an die Simpsons Folge mit den Hundewelpen, die Bart als Kampfhunde auf jemanden hetzen wollte
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


- Kollegah macht sich die Zigarre mit dem BIDSCH (gemeint: BIC) Feuerzeug an, weil man manchmal einfach improvisieren muss, Sportsfreunde und Sportsfreundinnen
- er hat mit 16 mit Rap angefangen, da ging er noch zur Schule, aber er hatte damit schon abgeschlossen denn ihm war klar: er muss aus der Matrix ausbrechen, diesem Sklavensystem, in das wir alle reingeboren werden
- er ist mit 15 Jahren zum Islam konvertiert, was ihm damals viel Unverständnis einbrachte, gerade in der Zeit um 9/11, als Moslems allgemein als Terroristen abgestempelt wurden
- seine Familie hat sich zu 90 % von ihm abgewendet nach seiner Entscheidung zu konvertieren
- er hat den Koran gelesen, darin steht es gibt einen Gott und wir haben hier eine Aufgabe. Das ist was Islam im Grunde bedeutet.
- er hatte immer schon einen eigenen Kopf
- im Alter von 15-18 im "Schulzeitalter" war er der Fehlstundenkönig aber auch der Malwettbewerbskönig. Es gab Fächer in denen hat er ohne zu lernen alles rasiert, andere haben ihn nicht interessiert und für die hat er nix gemacht, deswegen 3,3er Abi Durchschnitt. Gerade so hingebogen mit viel Verkäufertalent, eigentlich wäre er wegen zu vielen Fehlstunden von der Schule geflogen. Denn er war viel unterwegs, hat ALLES versucht.
- jeder kennt die Stories aus Tschechien mit dem Vietnamesenmarkt und den Dope Tickereien
- als er das erste Mal ein Konto aufgemacht hat mit 18 Jahren, da gab es auf ein Mal viele Möglichkeiten. Zum Beispiel einen eBay Account.
- er hat verkauft und so weiter und hat dann einen Kredit aufgenommen, einen Fehler den er nie wieder machen würde
- er hat auf Alibaba gesurft und sich Jennever (Geneva?) Iced Out Watches importiert für 4 Dollar und die bei eBay für 70 verkauft. DARAUF hat er sich fokussiert.
- er war zu risikofreudig, hat die gefälschten Markenartikel gekauft und vertickt, dann kamen die Klagen rein: BAM BAM BAM, K Swiss, Louis Vuitton, Nike, Adidas, das ganze Programm. Streitweite von Millionenhöhe, er war 19, hat das ganze Geld wieder verloren
- dazwischen war auch noch ein Einbruch gewesen, er hatte versucht das Geld zu vermehren, auf der Street.
- Schulden ohne Ende, konnte Kredit nicht abbezahlen. Also musste er richtig ACKERN (Ufo Voice).
- hat direkt nen Job bei der Shell Tankstelle angefangen und dann immer versucht besser bezahlte Jobs mit weniger Aufwand zu finden
- er hat in einer Lackfabrik gearbeitet am Fließband, Leiharbeitsfirma, 800 Euro Lohn, 8 Stunden auf der Stelle stehen und Dosen unter den Zapfhahn halten. Ohne Maske noch damals. Hat nämlich keiner nen F*** drauf gegeben. Heute trägt man Maske OBWOHL GAR NIX IS!
- Dann Mittagspause mit Menschen die die BILD lesen und 3 Kippen rauchen
- Danach im Hotel gekellnert, bei ital. Busfirma Terravision gearbeitet.
- er hat immer geschaut: wo kann er sich noch was schwarz einstecken, wo gibt es Lücken im System. JEDES SYSTEM hat Lücken.
- Vorsatz: Wenn du die Schulden glatt hast Felix, dann gehst du den graden Weg, du bist ja nich auf den Kopf gefallen, bist Malwettbewerbskönig. Und gerappt hat er ja auch.
- Dann ging er in die Texterforen. Das erste war Battleholics. Textbattles dort gemacht, geile Zeit.
- Wie ein Autist in der Mittagspause hat er seine Texte geschrieben während die anderen Kaffee und Flachmann gesoffen haben um durch den Scheisstag zu kommen. Ins Nokia Handy.
- Er stand zwar den ganzen Tag still, aber der Kopf hat gearbeitet, mental war er wo ganz anders, auf der großen Bühne, Splash oder so.
- "Da stehste halt am Fließband, aber überlegst dir dabei die Punchlines des Grauens. Und fickst Deutschland damit eines Tages"
- War eine Übergangszeit, 2004, wo er die ersten Tracks aufgenommen hat. Damals ins Hiphop.de Forum gepostet, wo alle gehated haben
- "Es war laid backer, geiler Bossrap damals schon, aber in seiner frühen Diamond in the Rough Version"
- Früher gab es vorher diese Studenten Ökorapper, Freundeskreis, Massive Töne, Eins Zwo. Die Upperclass hat da rumgerappt über die heile Welt mit Blumenwiesen. Dann kam Berlin, Frankfurt, dann kam Azad, Bushido und Rap wurde härter. Gangster Rap hat sich entwickelt. In der Phase kam er rein
- Aber niemand hat das gemacht was Kollegah gemacht hat
- Hatte er ein Vorbild aus Amerika? Nein. Er wollte einfach der coolste Rapper sein
- Sein Rappername kommt von seinem Stiefvater, der ihn immer so nannte. "Ein Araber kann dat Felix nicht aussprechen, der sagt Filips. Dann sag ich dann nenn mich lieber Kollegah. Zack! Name ausgesucht, erst mal RBA alles rasiert, war wie so bootcamp. Ja und dann hab ich disesen Stil halt entwickelt, schon relativ früh. Der Blueprint für meinen Style, der ja heute noch von mir durchzelebriert wird, und seit 18 Jahren auch noch lebt, muss man sich auch mal überlegen. Das ist damals schon entstanden mit meinem ersten Release ZHT 1. Schon der Blueprint. Und die Punchlines von damals sind heute noch topaktuell. Wichsen JEDEN bei diesen KOTD Battles da in Amerika immernoch weg. So. Hört nur da keiner, weil Deutsch halt LEIDER nicht die Weltsprache ist, deswegen sitze ich auch hier und nicht in Miami Beach."
- er hatte damals so Internethype, aber das war das mindeste
- dann stand er auf der Splash Bühne, angeschlagen, hat einen der blamabelsten Auftritte in der Deutschraphistorie gemacht. Kürzlich gab es dann aber noch einen vergleichbaren Auftritt von einem Leidensgenossen, hähäh, die jungen Leute halt.
- da kommt damals einer, der nennt sich der Überboss und kommt auf die Bühne, unvorbereitet. Egal, lernste draus, abgehakt.
- Ganz nüchtern, unemotional hat er das dann analysiert, das sei ein langfristiges Projekt, man wird nicht von heute auf morgen der krasseste Motherfucker im Rap Game. Da wird man getestet, muss durch Hürden DURCH, muss sich beweisen, das gehört dazu.
- Man muss ins Scheißkalte Wasser springen und schwimmen lernen
- halbes Jahr später, Deutschlandtour mit Prinz Pi, als Vorgruppe, dort wurden Fans gesammelt und überzeugt. So.
- Kommt ja niemand perfekt auf die Welt, ist ja kein Meister vom Himmel gefallen.
- ganz nüchtern, rational an den Baustellen und Skills gefeilt, auch am Äußerlichen, das Gesamtpaket muss ja stimmen
- als Mann hat man ja den Anspruch, der Allrounder zu sein. Physisch stark, mental stark, erfolgreich, begehrt und finanziell frei. Kein Sklave des Systems. Das ist das allerwichtigste. Und das braucht natürlich Energieeinsatz, das braucht Power, deshalb hat er ja auch die 3 Jobs gleichzeitig gemacht. Gekellnert im Hotel, aufm Flughafen, Dope getickt aufm Flughafen Hahn damals, alles verjährt, kann man erzählen. Drum herum nur Dörfer, keine Dealer, nur kleine Kifferjungs mit der Bong, ja was machen die da, da hat er die Base aufgemacht, sie ihm zugezwinkert, gegenüber auf die Toilette, er 2 Minuten später hinterher und das Peace oder das Epp unter der Tür durchgeschoben und weiter ging es, seriös im Anzug wieder an den Schalter. Und die Brusttasche voller Geld. ENERGIEEINSATZ ist das Stichwort. Nicht runterziehen lassen wenn es nicht klappt oder Leute einen auslachen.
- Die Leute wollen dich immer wieder fallen sehen und finden irgendwas, suchen Schwächen, versuchen einen runterzuziehen wie ein Treibsandloch
- in der Öffentlichkeit stehen ist ein immenser Druck, das ist wie wenn man Gedanken lesen kann, denn man hört von jedem was er über einen denkt. Wenn man keine stabile Psyche hat muss man sich irgendwann betäuben, deshalb landen viele in der Drogenabhängigkeit. Aber man kann ja auch einfach nen F*** drauf geben
- "Ich hab mich generell nie, von frühster Kindheit an, als Teil dieser Spezies Mensch gesehen, sondern eher in so einer Beobachterfunktion. Quasi wie so ein Alien, das die Spezies Mensch studiert, aber auch nicht zu Ernst nimmt und sich vor allem nicht als ein integraler Bestandteil dieser monotonen Masse voller Lemminge sieht. Sondern OK, ich studier die. Ich mag die Menschen auch! Das ist manchmal wie bei einem Kind, Kinder sind auch manchmal frech, dumm, naiv, aber trotzdem hat man sie noch lieb. So. Deswegen darf man die Meinung der Menschen, die eigentlich geistig auch gar nicht auf deinem Horizont sind und mit denen du überhaupt nichts gemeinsam hast, überhaupt nicht an sich ran lassen. Denn die Menschen kennen nur, ja, ne Spitze des Eisbergs. War letztens auch ein schönes Video, im Internet, mit den Leichen im Keller vom Boss. Am Rande gesagt Shoutout an die Bosscock Bubble, ich finde es sehr schön, dass der Bosscock mittlerweile mehr Hype hat als so mancher Deutschrapper."
- damals war mit Musik kein Geld zu holen, es war Napster, es war Filesharing einfach illegal, da hat man 3000 Platten verkauft und konnte gerade so die Videos von bezahlen
- trotzdem droppte er ein Album nach dem anderen, minimum 1 pro Jahr, stumpf rausgehauen
- Er hat also Musik gedroppt und nix damit verdient, wurde wg. Auftritten ausgelacht, weil er auch optisch den Hoffnungen der Leuten nicht entsprach, wurde auf der Straße getestet und so weiter
- Wenn man bekannt wird, dann kommt der Neid ins Spiel, der Freundeskreis wird auf einmal der Feindeskreis. Und wenn man man auf die Kacke haut und mit selbstbewusster Brust rausgeht und sagt man ist der Überboss, dann wollen Leute auch testen ob das stimmt
- Man regelt dies, das und ist auf einmal mit einer Reizüberflutung und einer Mannigfaltigkeit an Aufgaben konfrontiert, die man handlen muss, was die Leute gar nicht so mitkriegen, aber Kollegah droppt trotzdem stumpf jedes Jahr ein Album und packt qualitätstechnisch ne Schippe drauf
- er spielte auch Auftritte in der Schweiz vor 12 Leuten, alles mitgenommen. NEVER BACK DOWN, FREE SPIRIT! So.
- Der Kreis schließt sich jetzt nämlich, das Album Free Spirit wurde unterschätzt und nicht richtig eingeordnet, deshalb reden wir jetzt auch nochmal darüber (Der Künstler erklärt quasi sein Werk, liebe Leser)
- er wollte dass das Album rauskommt und die Hörer nur auf die Musik und Zeilen konzentrieren, er hat bewusst seine Fresse gehalten zu allem was im letzten Jahr gesagt wurde.
- wir leben in einer Zeit in der jeder eine Meinung zu allem hat und damit auch Geld verdient, weshalb es attraktiv ist, Gossip zu betreiben, zu leaken, interessante und pikante Details über Personen rauszufinden, Shitstorms zu entfachen
- außerdem leben wir noch in der Zeit der Cancel Culture, was darf man überhaupt noch sagen, man kann schnell an den Pranger gestellt werden
- Leute sind frustriert nach 2 Jahren Lockdown, 2 Jahren Gefängnis. Und dann fahren sie in Urlaub nach Malle und stehen erst mal 3 Tage in der Schlange am Flughafen. Natürlich ist da frustrierte Stimmung die ein Ventil braucht. So kulmuliert (sic) sich das alles zu einem Vibe bei dem jeder seinen Senf dazu gibt, Reactions auf Reactions von Reactions gemacht werden, aus Mücken Elefanten gemacht werden und versucht wird, erfolgreiche Menschen runterzuziehen, um sie fallen zu sehen.
- Er redet da gar nicht von Deutschrap, denn Deutschrap ist so eine letzte Bastion, wo die Leute einigermaßen klar denken
- Aber Beispiel Fall Fynn Kliemann, da reicht es nicht, dass man ihn konfrontiert und sagt mach a, b, c nicht, sondern im Hintergrund an die Geschäftspartner herangetreten und ein Druck erzeugt mit dem Versuch, ihn KOMPLETT wirtschaftlich zu RU-I-NIEREN. Mitgehangen, mitgefangen, jeder der mit dem zu tun hat geht auch runter
- heute brauchst du ein stabileres Mindset haben als je zuvor wenn du in der Öffentlichkeit stehst aber keine angepasste Mainstream Puppe sein willst.
- "Das heißt I go with the current thing, schwenke hier ne Regenbogenflagge und knutsche da meinetwegen mit nem Transgender rum und sach wir haben uns hier alle lieb aber wer das nicht so sieht ist ein Nazi. Überspitzt dargestellt. Ich hab da nichts gegen die Leute, aber das ist genau so eine Art von Radikalisierung die oftmals den Leuten von der anderen Seite vorgeworfen wird. Das aber nur am Rande."
- heutzutage ist man in einer Situation wo man ständig überlegen muss "wat sachst du da grade". Wenn man einen Song auf Spotify stellen will hört da erst Mal jemand vom Label drüber und wenn da irgendein Wort nicht stimmt dann sagen die man muss die Zeile austauschen. Das geht so nicht, zu gefährlich. Warum?`Weil der Laden darin mithängt.
- 2017, 2018 war das bei Kollegah und Farid beim Antisemitismusvorwurf Skandal schon so. Da hat das angefangen, dass Groove Attack, Warner komplett mit an den Pranger gestellt wurden.
- Was ist der Sinn von der Sache? Eine indirekte Zensur, das keiner mehr was sagen darf, und alle drumherum achten auch darauf, denn sonst sind sie selbst die Gefickten. Dies führt zur Gleichschaltung.
- Es gibt eine PR Agentur die die für die ganze Mainstream Medienlandschaft in Deutschland und auf der Welt vorgibt, was gerade gesellschafltich zu fördern ist, Ansichten die man reindrücken will. Social engineering.
- "Dann wird das vorgegeben und wer sich da nicht anpasst der fliegt halt raus. Cancel culture. Heutzutage extremer als je zuvor. Wir bewegen uns in eine Richtung der verdeckten Zensur. Und genau dafür ist ja das Free Spirit Album da, dass wenigstens in dieser harten Zeit einer mal sacht, trotzdem, was er denkt und sich nicht anpasst. So und das ist nunmal der Boss. Und das bin nunmal ich, weil sonst machts anscheinend keiner. Oder knickt wieder ein, oder was weiß ich."
- jetzt in diesem Sommer werden einige Dinge klar die vor 2 Jahren einigen nicht so klar
- Kollegah hat auch Verständnis dafür wenn der ein oder andere offensichtliche Zusammenhänge nicht erkennt.
- Free Spirit sollte ein Zeichen setzen: Es MUSS nicht so laufen, man MUSS keine Puppe sein, die von anderen gesteuert wird. "Vielleicht verdienste dann mehr Geld, aber am Ende verlierste dich selbst."
- Es ist nicht alles auf der Welt dass man möglichst viel materiellen Reichtum anhäuft der am Ende sowieso zu Staub zerfällt.
- Wir sind alle auf der Jagd nach Glück. Aber das kommt von innen, "man muss mit seinem Kodex, mit seinem Wertekodex, mit seiner Vorstellung von sich selbst kongruent sein um glücklich zu sein. Da reicht das nicht wenn du dich auf einen Geldberg setzt."
- Free Spirit ist dafür da um zu demonstrieren: NEIN, mit MIR nicht.
- Deshalb hat er die Musik sprechen lassen wollen und zu den ganzen KASPEREIEN die er da manchmal sieht die Fresse gehalten.
- Viele haben gesagt Free Spirit hatte keine richtige Promophase. Doch er hat die ganze Zeit Content produziert. Einfach die Kunst und Musik sprechen lassen, nirgends mit Fans direkt geredet oder Interviews gegeben. Kunst muss für sich selbst sprechen. Der Hörer, Konsument, Rezipient der Kunst sollte selbst entscheiden. Free Spirit bedeutet eigene Meinung bilden, sich nicht beeinflussen lassen.
- Er versucht seit Jahren das seiner Followerschaft beizubringen. Was hatter nicht alles gemacht, Alpha Mentoring, Das ist Alpha, Du bist Boss. Alles Dinger, die seinem wahren Impuls folgen. Er wollte nie nur das größte Punchline Genie werden, sondern Werte vermitteln. Werte die ihm gefehlt haben als größtenteils vaterlos aufgewachsener Junge.
- Vorbildsfunktion einnehmen die besagt: du musst nicht Leben wie der letzte Hund!
- Er hat das Ganze als massenpsychologische Studie betrachtet, auch wenn er sich manchmal zusammenreißen musste um nichts zu sagen.
- als der Ghostwritingvorwurf viral ging beobachtete er, dass Leute das wirklich für bare Münze nahmen. "Dass man sacht jetzt drücken wir den Stempel drauf auf den Kolle, das ist jetzt ein Biter und hat seine ganze Legacy gefickt."
- er hat ungefähr 30 Releases gemacht.
- "jedes Album hat 20 Songs Minimum, 1 Song hat in der Regel 2-3 Parts, 3 Parts, 3 mal 16 sind 48, plus 8 bars, sind 56, samma mal fuffzich Bars pro Kollegah Song, Album hat 20 Songs, 20 mal 50 sind 1000, 1000 Bars pro Album. Jetzt rechnest du das ungefähr, sagen wir mal Mal 20, haste 20.000 Bars. Dann kommen die Mixtapes dazu, die Labelsampler, JBG, die Kollaboalben, NBK, Hoodtapes, die ganzen anderen Sachen, Lyric Lounge, weiß ich nicht wo ich aufhören soll. Die ganzen Bonus Songs, die ganzen Songs mit Überlänge, Armageddon, Bossaura, Königs...ähh Aura, Kaiseraura, die Outros! Allein ein Outro hat bei mir manchmal schon 500 Bars. Plus die Featureparts! In 18 Jahren! Ja da kommst du ungefähr auf ne Zahl, Milchmädchenrechnung, lass es 50.000 Bars sein, ungefähr. Pi Mal Daumen. Lass es 30.000 sein. Und dann sammeln sich da so ein paar Strolche und sammeln dann jetzt wieviel, 300 Lines. Da kommen die auf 300 Lines wo jetzt diskutiert wird das könnte aber ein Biting sein, und hier hat der Boss rumgegaunert und da hat er doch bei den anderen abgeschrieben. 300 Lines gegenüber 30.000 Lines, hammwa gesacht. Wie viel ist das prozentual? Rechnet das mal im Kopf, wie viel ist das?"




OK für mehr als 17 Minuten reicht mir die Energie heute nicht Freunde aber viel Spaß schonmal.

Stand aktuell: 22:26
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nacht geträumt dass ich Eko Fresh interviewe.

Ich: "Bereust du die Schritte der letzten 10 Jahre?"
Eko: (schaut nur innerlich tot zurück)
Nach der dritten Frage greift er zum Handy(ein Nokia3310) und wählt eine Nummer.
Eko: "Davud? Son Geisteskranker ist wieder am Werk." (Reicht mir das Handy)
Davud: "..."
Ich: "Alles in Ordnung?"
Davud: "Muss jeder selbst wissen." (legt auf)

Unerwarteter Rückschlag nach zwei Wochen Threat Entzug
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten