Rap Gossip

Der sollte vielleicht darüber nachdenken zurück in den nahen Osten zu gehen und irgendwie produktiv an einer Besserung der Situation zu arbeiten. Mit so einem Kommentar ist auf jeden Fall weiter auf der Seite von Charlie. Genauso wie IS and alle anderen Radikalen Charlie sind, weil sie nutzen aus Polarisierung schlagen. Klar ist ein Cartoon keine Enthauptung, aber die Ausrichtung ist doch recht ähnlich. Meine deepen thoughts, holmes
 
ich fand massiv von tag 1 an kommisch, aber der kommentar zeigt nicht dass er komisch sonder unendlich unterentwickelt is
 
traurig dass es dumme jugendliche gibt die so jemandem folgen

Nein ich bin nicht Charlie!

Sondern das gestohlene besetzte Palästina...
Ich bin das zerstörte Gaza...
Ich bin das abgeschlachtete bombardierte Syrien...
Ich bin das hungernde massakrierte Afrika...
Ich bin das zerteilte Kurdistan...
Ich bin das eroberte Tschetschenien...
Ich bin das vergessene Burma...
Ich bin das besetzte Afghanistan...
Ich bin das unterdrückte Ägypten...
Ich bin das mit Uran bombardierte Irak...
Ich bin das zersplitterte Lybien...
Ich bin das belagerte Yarmouk und Daraa Flüchtlingslager...
Ich bin das gefolterte und vergessene Guantanamo...

Ich bin die über 1,5 Millionen toten Muslime die in den letzten 15 Jahren durch die blutige Hand der Westmächte getötet wurden...

Ich bin nicht der islamfeindliche Charlie, der meine Religion, meinen Qur'an und meinen Propheten (Frieden und Segen auf ihm) beleidigt...

Ich bin Muslim Alhamdulillah!
 
Wow! Haben Pierre Vogels Gehirnwäschegespräche mit den ganzen Pseudomoslemrappern ja doch was gebracht!
facepalm.gif
 
Habt ihr denn was anderes erwartet? :D
Der böse Westen ist doch immer an allem schuld.
 
der christlicher amokläufer satz von massiv is natürlich schwachsinn aber an dem bild is schon was dran...
freie rede gilt doch nur für das, was sich im rahmen des gesellschaftlichen konsens bewegt...
kritisiert werden darf halt religion, politik (csu!), etc...
aber die ganzen ökos die jetzt was von freier rede schreien und satire als das wichtigste der welt feiern tolerieren doch nur satire die nich gegen ihre werte verstößt.
als würden die noch freie rede sagen wenn jemand sexistische, homophobe, antisemitische, behindertenfeindliche oder rassistische karaikaturen/witze publiziert...
bei sarrazin gabs auch keine freie rede.
wie immer - toleranz und offenheit fordern und damit eigentlich meinen, dass alle die eigene weltsicht übernehmen.
 
Unsere Rapszene ist so ein peinlicher und oberflächlicher Haufen, frage mich seit Jahren wann mal wieder etwas Politik und Gesellschaftskritik zu aktuellen Anlässen in die Texte einfliesst. Fight the Power scheint lang vorbei zu sein. Und ich meine jetzt nicht den 20. Ehrenmord oder Blockromantik oder Satire Track. Vielleicht kenne ich auch nur die falschen Leute...
 
der christlicher amokläufer satz von massiv is natürlich schwachsinn aber an dem bild is schon was dran...
freie rede gilt doch nur für das, was sich im rahmen des gesellschaftlichen konsens bewegt...
kritisiert werden darf halt religion, politik (csu!), etc...
aber die ganzen ökos die jetzt was von freier rede schreien und satire als das wichtigste der welt feiern tolerieren doch nur satire die nich gegen ihre werte verstößt.
als würden die noch freie rede sagen wenn jemand sexistische, homophobe, antisemitische, behindertenfeindliche oder rassistische karaikaturen/witze publiziert...
bei sarrazin gabs auch keine freie rede.
wie immer - toleranz und offenheit fordern und damit eigentlich meinen, dass alle die eigene weltsicht übernehmen.
gut gesagt
 
Unsere Rapszene ist so ein peinlicher und oberflächlicher Haufen, frage mich seit Jahren wann mal wieder etwas Politik und Gesellschaftskritik zu aktuellen Anlässen in die Texte einfliesst. Fight the Power scheint lang vorbei zu sein. Und ich meine jetzt nicht den 20. Ehrenmord oder Blockromantik oder Satire Track. Vielleicht kenne ich auch nur die falschen Leute...

Warum sollte die Rapszene denn großartig andere Inhalte haben als die Gesellschaft der sie entspringt? Oder hab ich gesellschaftskritische Diskurse und politische Debatten die über das angesprochene und zurecht kritisierte Niveau hinausgehen verpasst?
 
Wer irgendwelche Kollegahs, Bushidos und Spongebobs zu den Stars ihrer Szene macht, braucht sich da jetzt nicht so wirklich wundern.
 
Warum sollte die Rapszene denn großartig andere Inhalte haben als die Gesellschaft der sie entspringt? Oder hab ich gesellschaftskritische Diskurse und politische Debatten die über das angesprochene und zurecht kritisierte Niveau hinausgehen verpasst?

Ich denke manch einer sollte sich seiner Verantwortung und Vorbildfunktion bewusst sein. Bei diesem SadiQ hat man leider das Gefühl es dauert nicht mehr lange bis er seine Fans irgendwann für den heiligen Krieg begeistert.
 
Zurück
Oben Unten