LP Rako - Para Bellum (HT068)

atze v

Frischling
Registriert
22. Oktober 2006
Beiträge
30
Der Panzer ist wieder da! Hirntot Records‘ jüngstes Signing Rako hat gerade erst sein Gastparts-Album „Söldner“ veröffentlicht, da legt er auch schon nach. „Para Bellum – Mentaler Kriegszustand 1.5“ heißt das Werk, und stellt nicht nur ein Remake seines 2004 über Bassboxxx erschienenen Klassikers „Mentaler Kriegszustand“ dar. Die Trackliste ist zwar größtenteils identisch, doch es ist keine simple Neuauflage. Die Textpassagen aus Rakos Solotracks wurden dezent überarbeitet und dem neuen Umfeld angepasst und sechs Jahre Rap-Erfahrung lassen den Panzer noch brachialer über die noch härteren Beats rollen. Auf den Featuretracks liefern sowohl die Gäste – teils die gleichen wie beim Original, teils durch neue ersetzt – als auch Rako selbst gänzlich neue Parts ab, wodurch gekonnt der Bogen von der Vergangenheit zur Gegenwart geschlagen wird. „Para Bellum – Mentaler Kriegszustand 1.5“ ist damit ebenso ein Remake wie ein völlig neues Album, und hat ebenso wie der Vorgänger jetzt schon Kultstatus.
Produziert wurde die CD von Blokkmonsta, SDBY, WMM23, Mr. Sche, Krijo Stalka & Rinox Beatz und als Gäste treten die Hirntot Posse, MC Bogy, Sebar, King Orgasmus & Basstard in Erscheinung.
Danke an Eddy für das Cover!

Release ist am 29.04.2011 überall im Untergrund!!!


VORVERKAUF!!! DIE CD WIRD AM 29.04.2011 RELEAST, ALLE VORGEKAUFTEN CDS KOMMEN DIREKT AM RELEASETAG AN, SIND SIGNIERT & DAS PAKET BEINHALTET ZWEI LIMITIERTE SAMMELKARTEN PRO CD & EIN SIGNIERTES, EXCLUSIVES POSTER PRO BESTELLUNG, WELCHES ES NUR ZUM VORVERKAUF IM HIRNTOT SHOP UND BEI DISTRIBUTIONZ GIBT!!!


SHOP:
Rako - Para Bellum SPECIAL IM HIRNTOT SHOP VORBESTELLEN!!!



Promovideos:
Rako - Para Bellum (Trailer) ANGUCKEN
Rako - Para Bellum ANGUCKEN


Feats:
Hirntot Posse, MC Basstard, MC Bogy, Sebar & King Orgasmus


Trackliste:
01. Intro
02. **** den König
03. Mein Panzer Und Ich
04. Nicht erreichbar
05. Strassengesetze
06. Süd Berlin Legenden mit MC Bogy & King Orgasmus
07. Ihr *****n mit Sebar & Perverz
08. Mentaler Kriegszustand
09. Skit
10. Mein Weg
11. Ich Schliesse meine Augen
12. Gangster Homies
13. Zündet die Kerzen mit Basstard
14. Zwei Mann Militär mit Blokkmonsta
15. Minenfeld
16. Hauptstadt Hymne mit Schwartz
17. Panzerparty
18. Anfang / Abspann
19. Hirntot Heer mit Hirntot Posse
20. Para Bellum (Outro)


Vorab-Cover:
ht068.jpg
 
Hmm... Rako mag zwar schon länger dabei sein, in meinem Kopf schwirrt aber vor allem sein Featurepart auf "Mit der Maske", wo er vordergründig mit nicht vorhandener Technik und unbeholfenen Reimen ("Wenn der Panzer rollt, springt ihr besser zur Seite/deutsche Rapper sind scheiße/ich versteck' deine Leiche/du bist pleite) glänzt. Der hier vorgestellte Song geht in eine ähnliche Richtung - schade eigentlich, aus so einer Stimme könnte er nämlich mehr machen.
 
Heute höre ich zwar völlig anderen Rap, aber "Mentaler Kriegszustand" war damals der absolute Hammer!
 
könnte echt interessant werden.durch mentaler kriegszustand entstand damals ein echter hype um ihn dem er aber leider irgendwie nie gerecht werden konnte...
 
Ist in meinen Augen echt unnötig geworden, die Mucke.. Mag ja sein, dass Rako krass ist, aber wen interessiert es ganz ehrlich WIE krass Rako ist? :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Neuer Freetrack, produziert von Ricco Beatz. Gefällt :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten