LP Raf Camora - Ghost Album (15.04.2016)

Finde es ziemlich schwach. Ca. 4-5 Tracks gehen klar.

Mir gefallen hauptsächlich die Texte nicht mehr. Das letzte Release, das ich gut fand, war das erste RAF 3.0 Album.
war gleichzeitig auch das einzige album von ihm, das ich gut fand

zu solala: hab gehört, wenn man immer zwischen gut und schlecht drauf schwankt, ist das ne depression
 
Find's im wahrsten Sinne des Wortes so lala... :confused:

Paar Tracks sind schon ganz cool... "Creator" gefällt mir z.B. ziemlich gut! Insgesamt klingt es aber relativ beliebig mit 3-4 Ausreißern nach oben... schlechtester Track ist "Panzer"! :shit: Für mich jedenfalls relativ eindeutig eher 3.0 als Camora das Album (was jetzt nicht zwingend schlecht sein muss)... Bonus EPs hab ich noch nicht gehört!

Btw: Kontra rappt auch immer den gleichen Part oder?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
heute mal gehört, steckt zwar wieder hörbar viel arbeit drin, aber ich fühl diesen vibe einfach nich wirklich, für mich klingt das unterm strich zu steril und pseudo-monumental. viel schnörkel und ästhetik-gewichse drumherum und wenig echte substanz, so als würde man lauter zutaten durcheinander mischen und am ende kommt ne recht wässrige sowie fade sauce bei raus.
ich weiß auch nich, was einem die ganzen metaphern über schwarze raben, plutoniumbetriebene roboter oder schach spielende gargoyles sagen sollen. früher konnte man die bedeutung hinter rafs wohl dosierten, kryptischen metaphern noch begreifen, heute wirkt das so, als würde er ständig in rätseln sprechen und sich selbst parodieren. atmosphärisch gesehen sind die alten sachen einfach dichter.
am ehesten mochte ich noch "geschichte", "verzeih mir", "schlangen", "magnetisch" und von der bonus-cd "niemals stehen" und "je pense à elle".

ich glaub, er wird von der chemie und dem hunger her leider nie wieder ein release machen, was mir unterm strich gut gefällt. denn dazu müsste er sich wieder auf das wesentliche konzentrieren, aber er macht lieber anstrengende sachen mit 1000 wackelig miteinander verbundenen ebenen.
 
Für mich gibt es genau 1 Highlight auf dem Album -> GHOST

Der Track rockt einfach und macht richtig Bock auf mehr in der Art. Leider ist es der einzige Track in der Art. Rest so wie 5th schon geschrieben hat.
 
Im Laufe der Entstehung seines neuen Albums „Ghøst“ scheintRAF Camora ziemlich fleißig gewesen zu sein. Zusätzlich zum Album durften sich iTunes Käufer und Besitzer der Box bereits über das Mixtape „Schwarze Materie“ freuen, jetzt kann man sich bereits ein neues Release zulegen. Auf der Release-Tour gab es das neue Mixtape „Opera Camora“ aus ausschließlich physisches Release, wer keine Karten für die fast restlos ausverkaufte Tour bekommen hat, kann sich das Tape jetzt kaufen. Den titelgebenden Opener „Opera Camora“ gab es bereits im Herbst zu hören, auch der Track „Champion“ erschien im Vorhinein. Mit an Bord als Featuregäste sind sein Signing Joshi Mizu, Pedaz, Karmo Kaputto und Lü Rique.

RAF Camora – „Opera Camora“ kaufen

Tracklist:

1. Opera Camora
2. Wenn ich will
3. Champion
4. So schnell zuende
5. Power
6. Sky is the Limit feat. Lü Rique
7. Es
8. Mein Herz brennt
9. Hier kommt die Sonne feat. Pedaz
10. WEC
11. Auf locker feat. Karmo Kaputto
12. Suntory Yamazaki
13. Satellit feat. Joshi Mizu
14. Gewinner
15. Was sie wollen

RAF-Camora-Opera-Camora-300x300.jpg


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Im Laufe der Entstehung seines neuen Albums „Ghøst“ scheintRAF Camora ziemlich fleißig gewesen zu sein. Zusätzlich zum Album durften sich iTunes Käufer und Besitzer der Box bereits über das Mixtape „Schwarze Materie“ freuen, jetzt kann man sich bereits ein neues Release zulegen. Auf der Release-Tour gab es das neue Mixtape „Opera Camora“ aus ausschließlich physisches Release, wer keine Karten für die fast restlos ausverkaufte Tour bekommen hat, kann sich das Tape jetzt kaufen. Den titelgebenden Opener „Opera Camora“ gab es bereits im Herbst zu hören, auch der Track „Champion“ erschien im Vorhinein. Mit an Bord als Featuregäste sind sein Signing Joshi Mizu, Pedaz, Karmo Kaputto und Lü Rique.

RAF Camora – „Opera Camora“ kaufen

Tracklist:

1. Opera Camora
2. Wenn ich will
3. Champion
4. So schnell zuende
5. Power
6. Sky is the Limit feat. Lü Rique
7. Es
8. Mein Herz brennt
9. Hier kommt die Sonne feat. Pedaz
10. WEC
11. Auf locker feat. Karmo Kaputto
12. Suntory Yamazaki
13. Satellit feat. Joshi Mizu
14. Gewinner
15. Was sie wollen

RAF-Camora-Opera-Camora-300x300.jpg


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Macht richtig Spaß das Tape. Schön locker weg gerappt, ein paar bekanntere Beats zwischendurch und keine Stock im Arsch - Atmosphäre.

Besser als das Album. :thumbsup:
 
Im Laufe der Entstehung seines neuen Albums „Ghøst“ scheintRAF Camora ziemlich fleißig gewesen zu sein. Zusätzlich zum Album durften sich iTunes Käufer und Besitzer der Box bereits über das Mixtape „Schwarze Materie“ freuen, jetzt kann man sich bereits ein neues Release zulegen. Auf der Release-Tour gab es das neue Mixtape „Opera Camora“ aus ausschließlich physisches Release, wer keine Karten für die fast restlos ausverkaufte Tour bekommen hat, kann sich das Tape jetzt kaufen. Den titelgebenden Opener „Opera Camora“ gab es bereits im Herbst zu hören, auch der Track „Champion“ erschien im Vorhinein. Mit an Bord als Featuregäste sind sein Signing Joshi Mizu, Pedaz, Karmo Kaputto und Lü Rique.

RAF Camora – „Opera Camora“ kaufen

Tracklist:

1. Opera Camora
2. Wenn ich will
3. Champion
4. So schnell zuende
5. Power
6. Sky is the Limit feat. Lü Rique
7. Es
8. Mein Herz brennt
9. Hier kommt die Sonne feat. Pedaz
10. WEC
11. Auf locker feat. Karmo Kaputto
12. Suntory Yamazaki
13. Satellit feat. Joshi Mizu
14. Gewinner
15. Was sie wollen

RAF-Camora-Opera-Camora-300x300.jpg


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


heute mal gehört, leidet an den gleichen schwächen wie das letzte album. genauso aufgeblasen mit flachen symboliken und falschem tiefgang. ich frag mich, was in rafs kopf seit jahren beim texte schreiben und beats bauen nur vorgeht. er is halt nur ein rapper und kein krasser komponist oder opernsänger oder was auch immer er gern wär. nur auf "weg" kommt er einigermaßen klar und bringt ein paar abfällige sprüche wie früher. und den vogel schießt mal wieder pedaz mit seinen "punchlines" ab, die verkrampftesten wie-vergleiche im ganzen land hat definitiv er.
 
Zurück
Oben Unten