RAF Camora Diskussionsthread

Bis heute eines meiner absoluten Lieblingsalben, allein der Opener "3 Mal". :thumbsup:
 
ok war vieleicht etwas übertrieben dargestellt, aber hand aufs herz der typ versucht auf irgendwelche trends mitraufzuspringen, erst rap mit harten texten , vorher franzosenrap, jetzt alternativ pop mit mehr gesang als rap, alles so kombiniert wie es gerade für den markt am passendsten zu sein scheint, klar jedem das seine, aber ich feier vielmehr die wahren originale, kollegah wurde mit seinem style oft belächelt ,oder wird das immernoch ,aber er ist ein original, oder sogar Brutos Brutaloz, auch wnn er nicht ganz so bekannt ist und viele auch damit nichts anfangen können wegen russisch akzent und so, er hatz völlig freshen style, und leute wie raf kann man als "szeneschnösel auf verzweifelter suche nach der szene" bezeichnen, pop

wenn du Originale feierst, was ist dann bitte an Farid original? Farid ist auch nur ein Kollegah mit schlechteren Punchlines und einem nervtötend unlustigen Zwang sido zu dissen.

3.0 ist in meinen Augen seiner Zeit voraus. Der ganze Künstler RAF ist seiner Zeit voraus. RAF 3.0 ist jedenfalls mit Kanackis, Prince Of Belvedair und Grüner Samt schonmal in den besten Releases 2012. Wird auch so bleiben. Wenn da noch arg viel mehr kommt wird 2012 ein übertrieben gutes Jahr. Die ersten drei Monate sind ja schon hammer.
 
mir haben die französischen hooks immer sehr gefallen gibt es irgendwo ne tracklist von raf wo er französisch singt/rappt?
 
wenn du Originale feierst, was ist dann bitte an Farid original? Farid ist auch nur ein Kollegah mit schlechteren Punchlines und einem nervtötend unlustigen Zwang sido zu dissen.

3.0 ist in meinen Augen seiner Zeit voraus. Der ganze Künstler RAF ist seiner Zeit voraus. RAF 3.0 ist jedenfalls mit Kanackis, Prince Of Belvedair und Grüner Samt schonmal in den besten Releases 2012. Wird auch so bleiben. Wenn da noch arg viel mehr kommt wird 2012 ein übertrieben gutes Jahr. Die ersten drei Monate sind ja schon hammer.

ich frag mich einfach wie der kay one in diese liste passt :D
aber ansonsten bin ich 100%ig bei dir und teile deine meinung :)
 
ich frag mich einfach wie der kay one in diese liste passt :D
aber ansonsten bin ich 100%ig bei dir und teile deine meinung :)

Alter, ich bin bis vor Kurzem ein riesiger Kay hater gewesen. Ich hätte mir seine Tracks nichtmal gegen Geld angehört. Irgendwie hab ich aber dann mal fuck it gedacht, in dieses Album reingehört und ich war überrascht. Es waren zwar paar ekligere Beats dabei, aber so komplett betrachtet ist das für mich sehr entertainend gewesen und seit er bei den Skits mehr als nur n bisschen Humor bewiesen hat, ist Kay von Dreck zu Hörbar aufgestiegen. Sofern er seine arrogante Art behält und sie schön mit Selbstironie versetzt bin ich komplett down mit der Thainutt..ähh mit Kay :D
 
pumpe den ganzen tag "jeder tag"

egal wie alt der song is...
Immer noch so geil,
vor allem an so schoenen tagen wie heute...

Laesst einen echt seine sorgen vergessen :)

zeitlose musik!!!

#raf3.0fuerimmah
 
kay one ist doch nun wirklich kein original, der versucht doch puff daddy und timoti und jeden der irgendwie hype hat zu immetieren, da gebe ich le snooc vollkommen recht, allerdings ist mart ob marsimoto oder sein erstes ich doch interessant, bei ihm finde ich auch gut dass er von anfang an sonen entspannten style machte, während raf halt immer auch versucht bad boy und schlaumeier zu gleich zu sein , das ist das, was so reudig an ihm ist, die musik, die beats und so sind ja nicht schlecht nur er ist halt ohne rückrad
 
ich weiß nicht über was ich mehr den kopf schütteln soll :O deine rechtschreibung oder dein beitrag an sich

kay hat doch schon oft gesagt das er kein bock mehr auf flexen hat und nur noch am party machen ist und deswegen jetzt auch solche musik macht

wo hat raf versucht bad boy oderr schlaumeier zu sein ? alle seine alben sind von der thematik her größtenteils düster und zeigen seine "negative" weltanschauung.da hat sich auch mit seinem immer größer werdenden erfolg nix verändert

hinzu kommt noch dass er auf die szene typischen kreise scheißt und mit jedem musik macht der ihm gefällt.da ist es egal ob der eine mit dem anderen stress hat
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das mit einem iphone gedrehte video zu lach für mein twitta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, die anderen Videos waren um einiges geiler.
 
Find's cool, besser 'n Video als kein Video - passt zum sonnigen Tag!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:eek: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Geil :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
250_238303a.jpg


EXKLUSIV NUR BEI MZEE.COM!

Raf Camora ist mit neuem Streetalbum zurück. Die Fans haben gewartet, gehofft, gebetet. Jetzt erscheinen 15 neue Camora Songs in limitierter Auflage. Die CD ist exklusiv bei MZEE.com erhältlich.

Der Mensch Raphael Ragucci ist ein gespaltener Charakter mit Brüchen und Kanten.

Das liegt einerseits sicher an seiner kleinen Oddysee die er hinter sich hat - geboren in Italien, aufgewachsen in der französischen Schweiz, dann in Wien, jetzt zuhause und angekommen in Berlin.

Nur natürlich, dass er sich da auch musikalisch nicht mit einem Alter Ego beschränkt. Gerade noch hat er als "RAF 3.0" eine authentische Popplatte veröffentlicht: Das bis ins letzte Detail ausgeschliffene und exakt abgewogene musikalische Portrait eines Musikers, der weiß, dass jeder feine Pinselstrich sitzen muss.

Doch neben diesem ausgearbeiteten Portrait macht er auch mal gerne ein verwaschenes, ungeschminktes Polaroid von sich: Das ist RAF CAMORA. Das schnelle, nicht groß Überlegte, das Spontane. Das dreckige, dunkle Echtzeitbild seiner Person. Eine Person, die keine Zeit hat, von der Hydra der Grossstadt festgehalten, verstrickt in den anstrengenden Lebensstil des Vollblutmusikers.

Frisch und dreist klatscht die Musik tief in den Magen, drängt sich direkt ins Blickfeld. RAF CAMORA ist wieder da, um seine Selbst-Therapie fortzusetzen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Vorbestellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten