Rätsel

ziemo schrieb:
frage :
wenn du im wald bist und ein baum umfällt , hörst du ein geräusch. doch was passiert , wenn niemand im wald ist , der
das geräusch hört , gibt es das auch ein geräusch , wenn
ein baum umfällt ?? :confused: :oops: ;)

dazu ein zitat aus monkey island :D

Herman Toothrot: Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann, welche Farbe hat dann der Baum?
Guybrush: Braun, Blau, Wald-Grün, Rot, Zyan, Lavendel, Magenta, Purpur, Aqua-Marin, Beige, gebrantes Siena, Umbra, Sepia, Haselnuss, Zinnoberrot, Orchidee, Türkies, Pfirsich, Pflaume, Aubergine, Teerschwarz, Alarmgelb, Weinrot, Schiefergrau, Rauchgrau, Ziegelrot, Koralle, Vanille, Kirsch, Pink, Himbeere, Chanoix, Spargelb, Johannisbeere, Olivegrün, Eierschalenweiss, Tarngrün, Orange, Dottergelb, Sturmgrau, Abendrot, Creme, Gold, Metallik-Blau, Weiss. Bronze, Aschgrau, Rosso, Bernstein, Macintosh-Grau, RGB, Eiche, Sashini-grün, Ebenholz, Elfenbein, Menthol, Sahara, Lachs, Ochsenblut, Khaki, Fuchsia, Matt Schwarz, Himmelblau, Kupfer, Curry, verwittertes Zinn, Indigo, Burgund, Leuchtstift-Orange, Kadium-Weiss, Königsblau, Infrarot, Ultra-Violett, tiefes Purpur, Ockergelb, Rost, Corn Flake.
Herman Toothrot: Nein; ... nicht direkt ... fast ...
Guybrush: Alle gleichzeitig?
Herman Toothrot: RICHTIG! Also, was hast du dabei gelernt?
Guybrush: Das Philosophie für mich reine Zeitverschwendung ist?
Herman Toothrot: Genau, die meisten Leute brauchen Jahre um das zu bemerken!
 
Kidd_Assem schrieb:
das wars shcon? :D

also ich sag dir mal was du alles finden musst.

2 RInge
Metallstäbchen
Cd Hülle
Stück Papier
Kabel
Tape
3 SChlüssel
Baterie
EIne Box

Du musst meistens eine sache mit den anderen kombinieren damit du gewisse dnige tun kannst ( wie zum beispiel die 2 regale zu öffnen)

wichtig ist auch dass du ständing imr aum rumguckst. und voralle die sachen genau anguckstm wie zumbeispoiel das bett ;)

wenn da das gemacht hast, können wa zusammen das 2. zimmer machen. da komm ich imernoch nicht weiter, ist aber wie gesgat ziemlich schwer

achja. immer wnen du etwas entdeckst, bzw. wenn da was ist dann kommt imemr der selbe sound. achte drauf
nen bischen mehr kannste mir ruhig zutrauen;)
hab die sachen alle gefunden und das tape abgespielt...
dann komme ich nicht weiter.
ich will keine lösung, aber du könnstest mir ja sonen kleinen hinweis geben.
 
mijaun schrieb:
So ein Unsinn, er kann genauso sagen "nimm das Tor xxx" und einfach das falsche nennen!!


irgendwie versteh ich nicht ganz was du meinst.
ganz einfach: der lügner muss lügen, und immer das falsche tor nennen!
 
hab bis vier uhr noch gespielt und noch den viridiannn und den white room gespielt!! Muss jetzt nur noch den >Blue Room spielen ... die sind echt geil
 
DER MALER schrieb:
nen bischen mehr kannste mir ruhig zutrauen;)
hab die sachen alle gefunden und das tape abgespielt...
dann komme ich nicht weiter.
ich will keine lösung, aber du könnstest mir ja sonen kleinen hinweis geben.


das Tape abspielen, ziemlich am Ende wenn der typ da tanzt erscheint ein kleines fadenkreuz! Wenn das video rum ist musst du 2-3 mal hintereinander auf das kreuz klicken!

dürfte als tipp reichen!
 
AshtonMcFish schrieb:
irgendwie versteh ich nicht ganz was du meinst.
ganz einfach: der lügner muss lügen, und immer das falsche tor nennen!


Das war mir klar, das du das nicht verstehst:D;)!!

Der Lügner kann auch lügen ohne verneinungen, verstehst du!

Somit hättest du diese Austellung:

Lügner: "Nimm das Tor 1"

Der nicht lügende: "Nimm das Tor 2"


Verstehst du? So, mit welcher Frage willst du jetzt rausfinden, was stimmt? Und du hast nur eine!
 
Ko*Grillmeister schrieb:
das Tape abspielen, ziemlich am Ende wenn der typ da tanzt erscheint ein kleines fadenkreuz! Wenn das video rum ist musst du 2-3 mal hintereinander auf das kreuz klicken!

dürfte als tipp reichen!
danke danke...
hatte immer nur einmal draufgeklickt!
 
@mijaun
naja mit der frage: "welches tor würde mir der andere empfehlen?"

fragst du zufälligerweise den lügner würde der sagen, da er ja lügt, dass der nichtlügende tor 1 nehmen würde.
würdest du hingegen zufälligerweise den nichtlügenden fragen, würde er dir wahrheitsgemäß auf deine frage mit "der andere würde dir tor 1 empfehlen" antworten.
also würdest du in beiden fällen die gleiche antwort "tor 1" erhalten.
und wenn du schlau bist nimmst du jetzt tor 2 und bist in freiheit
 
Der Reisende muss einfach fragen:Gehörst du zu dieses Tor?
 
Ko*Grillmeister schrieb:
hab bis vier uhr noch gespielt und noch den viridiannn und den white room gespielt!! Muss jetzt nur noch den >Blue Room spielen ... die sind echt geil

hammer... ich komm im 2. raum nicht weiter. hab zwar n revers filter über den mann gelegt aber besonders hilfreich ist es nicht. was sagt er? und dann würd ich gern wissen was ich genau am "schrein" machne muss. Man kann ja vershciedene gegenstände auf das regal legen und dann den ton da abspielen. abe rich versteh nicht genau was ich da amchen muss. und aus den 6 kärtchenw erd ich auch nicht shclau :D

hilfe bitte^^
 
Eine Viererkarte für einen Bus kostet 1 Euro. Eine Einzelkarte kostet 30 Cent. Ein Mann betritt den Bus, gibt dem Fahrer wortlos 1 Euro und bekommt dafür eine Viererkarte. Woher wußte der Fahrer, daß der Mann eine Viererkarte (und keine Einzelkarte) wollte?

Hinweis: Der Mann hatte keine weiteren Personen dabei und fuhr zum ersten Mal mit diesem Bus.
 
nur ein idiot würde sich 4 einzelne karten kaufen wenn eine viererkarte billiger ist :D und da der busfahrer so lieb ist, macht er das automatisch für das wohl seiner fahrgäste :D
 
Kidd_Assem schrieb:
hammer... ich komm im 2. raum nicht weiter. hab zwar n revers filter über den mann gelegt aber besonders hilfreich ist es nicht. was sagt er? und dann würd ich gern wissen was ich genau am "schrein" machne muss. Man kann ja vershciedene gegenstände auf das regal legen und dann den ton da abspielen. abe rich versteh nicht genau was ich da amchen muss. und aus den 6 kärtchenw erd ich auch nicht shclau :D

hilfe bitte^^


was ist ein reverse filter!?
die 6 kärtchen sind schonmal gut!
hast schon das feuerzeug?
Die CD? Das Tagebuch gelesen? was für items hast denn?
 
Arschnase schrieb:
Eine Viererkarte für einen Bus kostet 1 Euro. Eine Einzelkarte kostet 30 Cent. Ein Mann betritt den Bus, gibt dem Fahrer wortlos 1 Euro und bekommt dafür eine Viererkarte. Woher wußte der Fahrer, daß der Mann eine Viererkarte (und keine Einzelkarte) wollte?

Hinweis: Der Mann hatte keine weiteren Personen dabei und fuhr zum ersten Mal mit diesem Bus.


Der hat vorher angerufen ^^^
 
Sie sind Krank und bekommen drei Tabletten. Diese sollen in einem Abstand von 30 Minuten eingenommen werden.
Wie lange brauchen sie, bis alle weg sind?
 
Ko*Grillmeister schrieb:
was ist ein reverse filter!?
die 6 kärtchen sind schonmal gut!
hast schon das feuerzeug?
Die CD? Das Tagebuch gelesen? was für items hast denn?


6 china zettel
leere cd hülle
weihrauchstäbchen
ne medizin bottle
ne dose bier
n papier wo schwarze haare drauf sind
und 2 fotos .. einma n foto von nem mann einma eins von na frau
Bilderrahmen
Feuerzeug

also ich habe rausgefunden, dass man die schwarze haare verbrennen kann und dann zeigt sich sone art "spielbrett". aber was man damit anfangane kann weiß ich net :D

und wnen du durch diese eine tür da gehst, dann sagt jemand was. und das ist rückwärtsgesprochen. und so shclau wie ich bin hab ichs aufgenommen, und den rückwärtslaufen lassen. raus kam dabei das hier: http://www.mediacache.de/?d=1022917783

achja, das tagebuch krieg ichz net auf.
 
Arschnase schrieb:
Sie sind Krank und bekommen drei Tabletten. Diese sollen in einem Abstand von 30 Minuten eingenommen werden.
Wie lange brauchen sie, bis alle weg sind?

argh ich hasse diese fragen.:mad:
 
Zurück
Oben Unten