Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Brinkmann inzwischen Lauterbach 2.0 und Altmaier hat schon durchblicken lassen, dass Lockdown selbst bei <50 absolut realistisch ist.
 
Niedersachsen inzwischen mit niedrigster Inzidenz. Gefällt mir.
Und diesen Stufenplan, von dem die Brinkmann redet, gab' 2020 in Niedersachsen. Lief auch ganz gut. Dann kam aber der 5. Juli, an dem der Plan endete, die Politiker sind in Urlaub gegangen und haben sich monatelang nicht geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
https://www.tagesschau.de/inland/giffey-corona-ampel-kitas-101.html

Die Corona-Ampel dient der Einschätzung der Risikolage - bei der Intensivbetten-Belegung oder der Inzidenz. Die Familienministerin will nun auch eine Kita-Ampel - um Öffnungen schneller zu ermöglichen.

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/post-covid-patientin-101.html

25 Jahre alt, sportlich, keine Vorerkrankungen. Ihre Corona-Erkrankung verlief mild - doch fünf Monate später begann das Leiden: Luftnot, Husten, Müdigkeit. Die 25-Jährige hat das Post-Covid-Syndrom. Kein Einzelfall.

heute gab es in mehrere europäischen städten demos gegen corona auflagen (zb wien budapest amsterdam oder brüssel)
und anscheinend haben schon viele leute ihre ffp2 masken gutscheine bekommen obwohl sie eig. nich dafür in frage kommen
auch söder hat welche bekommen und meinte dass er sie wieder zurückgibt lel

Wegen der Corona-Krise halten sich die Menschen vor allem zu Hause auf - und decken sich dabei offensichtlich mit Sexspielzeug ein. Der Onlinehändler eis.de berichtet von einem Plus von 300 Prozent bei den Bestellungen eines beliebten Vibrator-Modells. Die Verkaufszahl eines Adventskalenders habe sich 2020 im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. "Die Bestellungen, aber auch unsere Social-Media-Kanäle oder unser Kundenservice zeigen, dass in dieser außergewöhnlichen Situation ein sehr starkes Bedürfnis nach Nähe herrscht", sagte eine Sprecherin des Unternehmens Orion. Die Firma verschickte im deutschlandweiten Vergleich 2020 die meisten Bestellungen von Sexspielzeug nach NRW, gefolgt von Bayern und Baden-Württemberg.

:emoji_smirk:

Unter Missachtung des seit Ende Dezember in Israel geltenden Corona-Lockdowns haben tausende ultraorthodoxe Juden an der Bestattung eines Rabbiners in Jerusalem teilgenommen. Ohne sich an die Abstandsregeln zu halten und großteils auch ohne Masken, folgte eine riesige Menge dem Trauerzug für den Leiter einer einflussreichen Talmudschule, Meschulam Dovid Soloveitschik, der im Alter von 99 Jahren gestorben war.

rip @Rabbiveli
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich habs ja echt vermieden mir diese ganzen virologen überhaupt anzuhören, aber die sind idR doch hoffentlich nicht so unfassbar nichtssagend wie die oder? die schafft es ja echt totale banalitäten so aufzuplustern, dass ich für die 3 min meine lebenszeit zurück will.
davon abgesehen, dass ihre aussage bzgl. R-wert doch völliger bullshit ist. 0,8 0,9 ist irgendwie gleich 4 wochen und bei 0,7 ist es auf einmal 1 woche!?
 
dass die r-werte umso schneller erneut schrumpfen je niedriger sie sind is doch schon lange bekannt
 
Empfehlenswerter Artikel von Politico, der noch einmal die ganzen Probleme bei der EU-Impf-Bestellung zusammenfasst.

Fazit: Zu lange Abstimmungen zwischen den Staaten und damit späte Bestellungen und harte Verhandlungen mit den Herstellern führen zu günstigen, aber spät gelieferten Impfdosen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich würde ZeroCovid unterstützen, wenn die ganzen Lauterbachs, Brinkmanns, Söders usw. dann auch endlich mal zuhause bleiben und sich nicht immer noch mit irgendwelchen Trotteln irgendwo hinsetzen um Interviews für ihre Fanbase zu machen oder Pressekonferenzen zu geben.

Oh und wenn wir ZeroCovid machen, dann brauchen wir ja eigentlich keinen Impfstoff mehr. Win-Win-Situation, vielleicht können wir das Geld noch zurückkriegen.

Und Twitter ZeroCovid-Anhänger inzwischen auch sehr aggressiv gegen die Regierung (außer Wissenschaftlerin Merkel) hab ich das Gefühl; interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ja, selbst die Moderatorin kann es nicht fassen, dass die Regierung scheinbar vor dem heutigen Impfgipfel nicht weiß, ob es in Deutschland beziehungsweise Europa noch Pharmaunternehmen gibt, die Kapazitäten für die Herstellung des Impfstoffes haben. Weshalb sie am Ende ironisch verzweifelt alle Pharmaunternehmer, die sich jetzt angesprochen fühlen bittet, sich doch zu melden.
lach
 
Das ist mitunter auch ein Punkt, weshalb ich finde, dass wir uns nicht wirklich im Krisenmodus befinden. Man hätte alle großen Pharmaunternehmen an einen Tisch holen müssen und Möglichkeiten der Impfstoffproduktion besprechen sollen. Und das schon vor Monaten. Man sieht doch an dem Beispiel von Biontech, dass Sie durch die Erweiterung der Produktionskapazitäten bis Q2 75 Millionen mehr dosen liefern können. Mit einer "nationalen Kraftanstrengung" behaupte ich mal, wären bis Juni alle Impfwilligen geimpft.
 
https://www.heise.de/tp/features/No-Covid-Zonengrenzen-statt-Laendergrenzen-5039864.html

"Die Lösung, die Priesemann, Brinkmann und Fuest heute präsentierten, heißt "Europa". Dem in der Pressekonferenz geäußerten Einwand des schweizerischen Rundfunks, ob sich die 26 außerdeutschen EU-Länder und die restlichen 20 europäischen Staaten so einfach auf einen Kurs bringen lassen, entgegnete man, dass Deutschland einfach eine "Vorreiterrolle" einnehmen solle, dann würde sich der Rest vielleicht anschließen."

Und es mag am deutschen Wesen
Einmal noch die Welt genesen!
 
Ich weiß nicht, ob sich hier einige das komplette Brinkmann-Interview gegeben haben, aber auch all das, was sie zu den grünen Zonen etc. sagt, ist völlig naiv. Die ganze NoCovid Strategie beruht auf dem Prinzip Hoffnung und darauf, dass nicht nur alle Deutschen richtig Bock darauf haben wochenlang richtig geknechtet zu werden, sondern auch die angrenzenden EU Staaten.
Und immer diese verwirrten Vergleiche mit Australien. Mal davon abgesehen, dass da ganz andere Voraussetzungen bestehen, scheinen die Australier auch konsequenter und sowieso vom Wesen anders zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, wie passend.

Gucke gerade Anne Will von gestern, auch wieder so ne komische Runde. Wobei der Niedersächsische Stufenplan gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob sich hier einige das komplette Brinkmann-Interview gegeben haben, aber auch all das, was sie zu den grünen Zonen etc. sagt, ist völlig naiv. Die ganze NoCovid Strategie beruht auf dem Prinzip Hoffnung und darauf, dass nicht nur alle Deutschen richtig Bock darauf haben wochenlang richtig geknechtet zu werden, sondern auch die angrenzenden EU Staaten.
Und immer diese verwirrten Vergleiche mit Australien. Mal davon abgesehen, dass da ganz andere Voraussetzungen bestehen, scheinen die Australier auch konsequenter und sowieso vom Wesen anders zu sein.

Ich hab mich ja bisher nicht getraut den Vergleich zu bringen, aus Angst vor dislikes von meinen homies, aber diese zero/no covid scheisse ist 1:1 das pendant zur "europäischen Lösung und gerechten Verteilung der Flüchtlinge auf alle mitgliedsstaaten".
 
Zurück
Oben Unten