LP Q-Tip - Renaissance

buckshot, cl smooth, pete rock find ich nicht gut. jake one kenn ich nicht und bei little brother und arrested development hast dur echt. allerdings, wie du auch sagst, ist die stimme von q-tip halt einziogartig und die stimme ist bei musik halt eines der hauptkriterien ob es gefällt oder nicht.
 
es ist aber auch gerade diese einzigartige stimme mit dem monotonen klang, die q tip für mich langweilig klingen lässt....das ist natürlich geschmackssache, entweder es gefällt einem oder nich....is schon richtig

jake one - white van music (2008) könnteste dir ma besorgen....ist halt auch son little brother - guru - common style....

aber kp, ich hätte gedacht, dass du cl und pete rock magst, wenn du q-tip hörst....
 
es ist aber auch gerade diese einzigartige stimme mit dem monotonen klang, die q tip für mich langweilig klingen lässt....das ist natürlich geschmackssache, entweder es gefällt einem oder nich....is schon richtig

jake one - white van music (2008) könnteste dir ma besorgen....ist halt auch son little brother - guru - common style....

aber kp, ich hätte gedacht, dass du cl und pete rock magst, wenn du q-tip hörst....
nee kein plan, die alten sachen klingen mir zu oldschool, ich bin erst so 96 in hiphop eingestiegen und irgendwie konnt ich mich mit cl smooth und pete rock nie richtig anfreunden. die sachen klingen mir zu altbacken. und pete rocks zeug fühl ich irgendwie null, keine ahnung wieso.

jake one werd ich mal auscheckn, danke (obwohl ich common nicht ausstehen kann ;))
 
1996 eingestiegen und dann nich auf they reminisce over you abgefahren???

ich hab mich 1996, okay da war ich 11 :D, noch gar nicht mit solchem rap beschäftigt....aber mit 16 oder so...hab ich dann auch so ziemlich die kompletten 90er nachgeholt....vorher hatte ich natürlich auch nicht wirklich die erforderlichen englisch kenntnisse....

und common magste auch nich??? du hast n komplizierten geschmack :D

meine wahrnehmung hat sich bei dieser art von rap aber auch total verändert....heute passierts mir immer öfter, dass bspw common und guru nicht mehr richtig auseinander halten kann, weil ich finde, dass es sich stark ähnelt...das hätte ich früher nie gesagt
 
nee ich dachte erstens dass troy älter ist ud ausserdem klang dass schond ass erste mal als ich es gehört hab so krass veraltet in meinen ohren, wenn ich es zb mit der wu-tang forever, enter, chronic, reasonable doubt, infamous, docs tha name, the coming oder illmatic vergleiche, den ganzen alben der neuen generation damals. ja ich war 96 auch 11, aber n ami mit dem ich ahndball gespielt hab, hat immer wu-tang, xzibit, dre und so gehört und das fand ich dann auch cool und bin ziemlich schnell, mit 11, 12 so von marky mark und prince ital joe auf rap umgestiegen:D

common hat paar geile sachen, aber ich find den unsympathisch und sein style geht mir auf albumlänge nicht rein. auch die beats, die er pickt, find ich zwar nie scheiße, aber irgendwie ganz selten auch nur richtig geil. da find ich auf jeden fall viel besser, obwohl der auch fast nur noch scheiß beats hat
 
troy ist auch älter (1992) aber selbst 2001 hab ich den song nich als altbacken empfunden, der hat mich so krass geflashed damals, alleine die melodie in der hook....is heute noch wie magie für mich....
die sachen die du aufgezählt hast, kamen bei mir dann halt auch mit aufarbeitung der 90er...

bei mir warens halt vor allem die fehlenden englisch kenntnisse, die mich davor abgehalten haben früher ami rap zu hören...deshalb bin ich dann so 1998 mit deutschrap eingestiegen....mit sachen, die ich heute zum teil als sehr sehr furchtbar empfinde haha

ich seh die common-sache von der musik her ziemlich ähnlich, finde ihn aber nicht unsympathisch....find ich vor allem ehute auf albumlänge meist langweilig...zu gleich klingend wie bei so vielen anderen auch
 
jake one - white van music (2008) könnteste dir ma besorgen....ist halt auch son little brother - guru - common style....

jake one hat mit common nichts zu tun, dass ist ein produzent der bei rhymesayers (label von atmosphere) gesignt ist, da grad ne durchschnittlich gute produzenten lp (white van music) veröffentlicht hat, das besondere ist halt dass er sehr verschiedene acts produziert, wie G-Unit, MF doom, Freeway, M.O.P., Slug von Atmosphere, Evidence, Little Brother etc.

so wie du´s beschrieben hast könnte man denken das wäre ein rapper.
 
ehrlich gesagt dachte ich das auch.....haha....

hab nur auf bobbys frage nach beispielen von heutigen releases, die genauso klingen wie die alben vor 10 jahren, meine playlists durchgeskipped und bin dabei auf jake one gestoßen...eigetnlich hab ich gar kein plan wer der typ is ;)

ab und zu fehlt einem der überblick

das mit common und so hab ich nur geschrieben um die stilrichtung zu beschreiben

kann sein, dass ich mich hier geirrt habe
 
jake one hat mit common nichts zu tun, dass ist ein produzent der bei rhymesayers (label von atmosphere) gesignt ist, da grad ne durchschnittlich gute produzenten lp (white van music) veröffentlicht hat, das besondere ist halt dass er sehr verschiedene acts produziert, wie G-Unit, MF doom, Freeway, M.O.P., Slug von Atmosphere, Evidence, Little Brother etc.

so wie du´s beschrieben hast könnte man denken das wäre ein rapper.

Hat er nicht "Movin on up" vom letzten 50 Album produziert? An sich schon eine guter Beat, weil er rougher ist als das ganze Candyzeugs, dass es sonst so gibt. Aber anderseits auch sehr langweilig. Nicht so eingängig wie z.B. die Erzeugnisse eines Ryan Leslie.

Zu Q-Tip: "Gettin up" ist sehr sehr cool. Entspannt. Allerdings wäre es mir auf dauer eventuell etwas zu langweilig. Vllt. mal reinhören.
 
Hat er nicht "Movin on up" vom letzten 50 Album produziert? An sich schon eine guter Beat, weil er rougher ist als das ganze Candyzeugs, dass es sonst so gibt. Aber anderseits auch sehr langweilig. Nicht so eingängig wie z.B. die Erzeugnisse eines Ryan Leslie.

Zu Q-Tip: "Gettin up" ist sehr sehr cool. Entspannt. Allerdings wäre es mir auf dauer eventuell etwas zu langweilig. Vllt. mal reinhören.

würd ich dir auf jeden fall empfehlen das album mal komplett durchzuhören. reinhören ist für den arsch beim album. wer is ryan leslie?
 
Ich höre Hip-Hop eigentlich zu 70% wegen den guten Emcees. Natürlich darf der Beat trotzdem kein totaler Schrott sein, jedoch wäre mir Hip-Hop / Rap im Bezug auf die rein instrumentale Komponente ohne Emcees viel viel zu langweilig. Dann lieber Funk, Soul, alten RnB oder Electro...
Q-Tip ist da z.B. eine Ausnahme da das Album neben den guten Texten wirklich schön produziert ist. Allein "Johnny is Dead" ist schon ein Brett für sich - vor allem mit dem leichten Rock Einfluss.
 
:thumbsup:
Q-Tip hat nicht enttäuscht- endlich mal wieder ein Album das den Namen verdient und keine Lückenfüller oder unnötige Features enthält. Wurde ja auch mal Zeit..
 
hab jetz mal das jake one "white van music" durchgehört. find das ist wirklich ein langweiliges standardalbum mit lahmen beats und uncharismatischen stimmen von mittelmäßigen rappern. keine ahnung, in meinen augen zumindest ist das tip album um welten besser


edit: na gut, sos cheiße isses doch nicht, sind paar ganz coole sachen aber auch einige schlechte sachen drauf. und bishop lemone klingt genau wie 50 cent, sowohl von der stimme als auch vom flow. wasn spast.
 
du weisst aber schon, dass dieses jahr alben wie

tech9 - killer
atmosphere - when life gives you lemons...
Kanye - 808s & heartbreak
Weezy - Carter III

rausgekommen sind???

tech9 war gut.
atmosphere mochte ich nicht so ganz.
weezy album konnte ich mir ne kurze zeit geben.
kanye west album....ich höre lieber hip hop...und meine auch hip hop alben..

mir fällt noch das L.A.X album von game ein, welches mir gefallen hat. Aber ansonsten ist qtip mit emc ganz oben für mich.

Ich kriege immernoch nicht genug vom album. Beats machen immer wieder laune....musikalisch sehr feines stück!
 
ja talib eardrum war auch noch sehr gut. und das j.rawls. und eben tip und emc. kanye und weezy sind nicht wirklich das was ich unter hiphop verstehe aber waren auch überdurchschnittlich gute alben mt nem eigenen style, was halt schon viel wert hat heutzutage. würde mir n neues dilated album auch mal wünschen. und das neue common muss ich noch hören, erwart aber nicht so viel
 
Was für eine reudige Diskussion.

Wenn einer Q-Tip halt feiern kann ists doch ok. Egal, was man selber alles besser findet.
 
Zurück
Oben Unten